PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • ok, dann haben wir die gleichen Wasserwerte doer wie ? hehe wahrscheinlich wohnst 3 Häuser weiter !! :D

    Ich hoffed das die Überdüngung fals es eine ist ned zu schlimm ist? oder ist es doch Lichtbrand? Bild ist von destern, mach gleich neue,

    Falls es ne Überdüngung ist, soll ich dann Flora kleen rein machen oder irg was anderes? oder einfach lassen ?

  • ok, dann haben wir die gleichen Wasserwerte doer wie ? hehe wahrscheinlich wohnst 3 Häuser weiter !! :D

    Ich hoffed das die Überdüngung fals es eine ist ned zu schlimm ist? oder ist es doch Lichtbrand? Bild ist von destern, mach gleich neue,

    Falls es ne Überdüngung ist, soll ich dann Flora kleen rein machen oder irg was anderes? oder einfach lassen ?

    was zeigt dein ec-meter? bei ner Überdüngung hastu dunkelgrüne Blätter mir braunen Spitzen. Aber bei dir sieht es eher nach Nährstofflockout aus. Die Blätter sehen nach Mg-Mangel aus. Oder es ist hal Krüppelgenetik. Wie warm/kalt ist die Nährlösung in die sie stehen?

  • was zeigt dein ec-meter? bei ner Überdüngung hastu dunkelgrüne Blätter mir braunen Spitzen. Aber bei dir sieht es eher nach Nährstofflockout aus. Die Blätter sehen nach Mg-Mangel aus. Oder es ist hal Krüppelgenetik. Wie warm/kalt ist die Nährlösung in die sie stehen?

    Bilder kommen gleich dann.

    Hab ich mir auch schon gedacht weil sie wenig getrunken hat die letzten Tage, aber gestern 2,5l, das passt denk ich und heute schau ich gleich und mach gleich neue Bilder .

    EC aus der Leitung is 0,5 und im Topf bin ich bei 2,3 gewesen gestern und PH war bei 6,0 eingestellt und hatte 24Std. später 5,7. Hab gestern 2,5l Leitungswasser aufgefüllt (EC bei 1,8) + Blütedünger A+B je 10ml (EC dann 2,2 ) und PH auf 6,0 eingestellt. alles bei der linken Durban Nights.

    Bei der rechten Chocolate Haeven war EC 2,4 und PH 5,5 nach 24 Std. Hat gestern auch 2l getrunken. Hab 2l L-Wasser aufgefüllt (EC bei 1,9-2,0) + Blütedünger je 10ml A+B (EC dann 2,4-2,5) und PH auf 6,0 eingstellt

    Sie bekomen halt zeimlich schnell braune Blattspitzen. Ich geh gleich PH kontrollieren, mache Fotos und berichte gleich dann

    NL-Temp ca 21grad

  • taudend Dank für eure Hilfe !!!


    so, endlich habe ich die Fotos von heute, aber nur die bilder da ich noch Besuch habe und Hochwasser das ich bald ausflippe...

    kann kein Wasser mehr sehen. Wir saufen WIEDER komplett ab

    hier die Fotos da was ned stimmt weil die Spitzen halt gelb oder braun sind

    PH war bei 5,7 und EC bei 2,2 , hab 2l Leitungswasser aufegfüllt und PH auf 6,0 eingetsellt.

    Warum werden alle Spitzen so gelb? Dachte auch Lockout aber dann würd sie ned so viel saufen oder?

    bis später...

    melde ich mich auf jeden Fall nochmal, nur war grad wieder mega Hagelschauer und Keller wieder voll

  • PREMIUM WERBUNG
  • wenns hilft vieleicht mal mit Springspinnen versuchen. Das sind wirkliche Killer. So kleine Viecher schwarz weiß gestreift. Bei mir leben die an der Mauer im Garten. Aber nicht zu viele einsetzen. Die bringen such auch gegenseitig um. Meistens bei revierkämpfen oder nach dem poppen. Sind auch keine Mutanten bis ca.6mm groß

    nix01

  • guten morgen zusammen, sorry habs gestern nicht mehr geschafft...

    naja die Spitzen machen mir schon Sorgen...keine Ahnung was ich jetzt habe , Lockout ?? Trinkt die da so viel ? Heute nur 1l ca beide und PH is bei der linken Durban 5,8 und EC ist 1,9-2,0.

    ist echt schwierig , zumindest check ich ned was genau ich habe und weshhalb? kann es sein weil einen tag der PH so niedrig war, glaub es war 5,2. Ein ganzer tag war es auch ned

    hoffe ihr könnt die Spitzen sehen?

    hier mal die fotos von gerade eben


    Chocolate, PH 6,0 und EC 2,0


    Sorgen macht mir auch die hohe RLF die ich ned runter bekomme, hoffe des wird bald anders.

    Was sagt ihr dazu? was würdet ihr jetzt machen?

  • Was hastu nochmal für Dünger und wieviel gibstu den Pflanzen?


    EDIT: Ok sehe gerade Canna Aqua Vega. fahr mal die Dosierung bissl zurück und mach mal halben Teelöffel Bittersalz in die Brühe hinein.

    hy, ich habe Canna Aqua Blütedünger A+B je ca 30ml auf den Topf mit 10l NL und 36ml bei den Oxypots mit 13l NL, war dan EC 2,0-2,1.

    Wenn ich jetzt wirklich Lockout hab, dann wär es ja schlecht Bittersalz zu geben oder? muss das dann nicht auch gespült werden, so ähnlich wie auf Erde auch?

    Einfach ohne Dünger laufn lassen 1-2 Tage??

    Was meinen denn Stehli , therealpatrick und Karler dazu ??

    Da ich es ned noch mehr verkakken will ist es wohl besser noch auf ne 2. Meinung zu warten

  • Maierchris an PH liegt es nicht. Hatte sogar PH bei 4,0 für einen Tag. Kontrollier mal deine PH- und EC-Geräte, ob die richtig anzeigen.

    servus, hab ich vor Wasserwechsel gereinigt und neu kalibriert

    kann ich die mit der 4,0 PH Lösung testen, die ich zum kalibrieren benutzt hab? Hab sonst nix, Warte immer noch auf ne Lieferung und da ist etwas dabei das Kalrer geschrieben hat. Weiß es grad ned aber glaub da ist ne Lösung zum testen dabei

  • also für mich sehen die gut aus 👍, die gelben Spitzen sind auch nicht mehr geworden, von daher alles gut soweit.

    Bissel hell, kann aber auch sortenbedingt sein.

    Meine PowerPlant sind auch eher "heller " und als Bonus haben sie auch noch rote Stiele 😁, also alle Stiele und Stengel, nicht nur die Blattstiele.


    ( und wer jetzt wieder kommt und sagt mir das es Phosphormangel ist der stellt sich bitte wieder ganz hinten an 🤪😁)


    Mach weiter so 👍, wird fett, achte drauf 8)



    Zitat

    kann ich die mit der 4,0 PH Lösung testen, die ich zum kalibrieren benutzt hab? Hab sonst nix, Warte

    na sicher, aber du müsstest ja noch eine Lösung von oben haben, ist meist 7.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG