PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • hehe genau, wenn der meter beim lw schon komische werte anzeigt wirds zeit für ne kalibration

    Hatte mit den Billigdingern immer Probleme. Kalibrationslösüng zeigte normal aber Leitungswasser war dann wieder total falsch. Also immer 2 Punktmessung durchführen.

  • ok,

    also ich finde schon das die gelben spitzen immer mehr werden, ganz schnell sogar von oben nach unten

  • lies mal hier durch. Auch die verlinkten Artikel ganz unten. Ich glaube aber du hast ein Überdüngungsproblem. Immer mit weniger als die Hälfte vom Hersteller angegebene Menge anfangen. Vor allem in der Wachstumsphase. Wie warm ist dein Wasser, was für einen Abstand der Lichter hastu zu den Pflanzen und wieviel Prozent des maximalen Lichts gibstu den Pflanzen? 2x Evo 4 120 ist zu viel bei der Größe/Stadium der Pflanzen.

  • lies mal hier durch. Auch die verlinkten Artikel ganz unten. Ich glaube aber du hast ein Überdüngungsproblem. Immer mit weniger als die Hälfte vom Hersteller angegebene Menge anfangen. Vor allem in der Wachstumsphase. Wie warm ist dein Wasser, was für einen Abstand der Lichter hastu zu den Pflanzen und wieviel Prozent des maximalen Lichts gibstu den Pflanzen? 2x Evo 4 120 ist zu viel bei der Größe/Stadium der Pflanzen.

    hy,

    ca 22grad

    40 cm und 40% ca 500 PPFD

    muss ich jetzzt spühlen oder? nur mit Wasser laufen lassen?

    es sind wirklich nur Spitzen braun nicht eingekräuselt oder gelb

  • guten morgen zsammen, hab neue Fotos gemacht gerade eben.

    PH5,8 und EC 1,6,, 22Grad, Durban Nights


    Chocolate Haeven, PH 5,9 und EC 1,6, 22Grad


    Was sagtihr dazu? hab die letzten 3 Tage nur Wasser aufgefüllt so das ich von EC 2,4 und 2,2 auf 1,7 und 1,6 runter gekommen bin und so lass ich beide mal laufen und hoffe auch das es passt was ich mache?

    Bei der Durban war es ja am anfang mal so das die bei PH 5,9 gar ned wollte, erst als mir gesagt wurde das ich mal auf PH 5,5 gehen soll hat es geklappt. Soll ich bei der auch den PH bei etwa 5,9-6,0 lassen oder ist es bei der generell so bei 5,5 besser??

  • Lass den PH schwanken, zwischen 5-6,5, damit die Pflanze von allen Elementen etwas abbekommt. Sprühen würde ich nicht mehr, bist ja mittlerweile in der Blütephase, und EC ist ok jetzt. Schau dir die Düngeschemas an, die ich hier gepostet habe. Zieh sie dir auf deinen Rechner auf den Desktop herunter, damit du sie immer griffbereit hast.

  • Zwischendurch zur Unterhaltung ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lass den PH schwanken, zwischen 5-6,5, damit die Pflanze von allen Elementen etwas abbekommt. Sprühen würde ich nicht mehr, bist ja mittlerweile in der Blütephase, und EC ist ok jetzt. Schau dir die Düngeschemas an, die ich hier gepostet habe. Zieh sie dir auf deinen Rechner auf den Desktop herunter, damit du sie immer griffbereit hast.

    vielen Dank für deine Antwort,

    du hilfst mir echt enorm weiter, hab nämlich keinen Plan wie es weiter geht in der Blüte affe02 und die Vegi Zeit hab ich gut durch gebracht denk ich, aber war halt Glück und eure Hilfe das ich soweit gekommen bin.

    Ohne eure Hilfe hätte ich das schon längst verkakkt.

    ok, geb mein bestes!!

    Der Abstand zur Lampe mit 40cm und 40% passt oder soll ich wieder auf 50cm stellen? Ab wann würdest du mehr Power geben?

  • Zwischendurch zur Unterhaltung ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    scho heftig auf so kurze Zeit yes01

  • PREMIUM WERBUNG
  • vielen Dank für deine Antwort,

    du hilfst mir echt enorm weiter, hab nämlich keinen Plan wie es weiter geht in der Blüte affe02 und die Vegi Zeit hab ich gut durch gebracht denk ich, aber war halt Glück und eure Hilfe das ich soweit gekommen bin.

    Ohne eure Hilfe hätte ich das schon längst verkakkt.

    ok, geb mein bestes!!

    Der Abstand zur Lampe mit 40cm und 40% passt oder soll ich wieder auf 50cm stellen? Ab wann würdest du mehr Power geben?

    Kannst auf 50% stellen, aber später, wenn die Pflanzen voll ausgewachsen sind würde ich nicht mehr als 70% gehen an deiner Stelle. Hast ja 2x Evo 4 120'er. Da reicht auch nur ein Licht mit 90-100%.

    Hier eine Empfehlung von Mars-Hydro für ihre Lampen. Du hast ja viel stärkere. Also als Orientierung.

  • Kannst auf 50% stellen, aber später, wenn die Pflanzen voll ausgewachsen sind würde ich nicht mehr als 70% gehen an deiner Stelle. Hast ja 2x Evo 4 120'er. Da reicht auch nur ein Licht mit 90-100%.

    Hier eine Empfehlung von Mars-Hydro für ihre Lampen. Du hast ja viel stärkere. Also als Orientierung.

    hy, kann nur in 20% Schritten dimmen, hab nur Magnetdimmer

  • guten morgen, hier ein Update mit Fotos von gerade eben.

    Durban Nights, PH 5,7 EC 1,7, NL-Temp 22 grad


    Chocolate Haeven, PH 6,0 EC 1,8, NL- Temp 21 Grad


    Wird finde ich langsam besser. EC 2,4 war eindeutig zu viel , bei allen.

    Hoffe mal das es ned all zu stark überdüngt war, ist und sie mir das verzeiht !!??

    Was meint ihr dazu? Wie bin ich dran so? Aber ich denk es schaut gar ned sooo schlecht, nur darf ich jetzt keinen Fehler mehr machen, so das es auch was wird.

    Bin echt auf eure Meinung gespannt

  • Wird finde ich langsam besser.

    👍sag ich doch 😁🙋‍♂️


    Tipp: du musst definitiv ruhiger werden, wenn jeder seinen Senf dazu gibt wird es auch nicht besser, mach dein Ding so weiter, willst doch auch was lernen 🤭😁🙋‍♂️😎.

    Hat doch jeder andere Herangehensweisen, oder kennst du den Spruch noch nicht?

    Frag 3 Grower und du bekommst 5 Antworten 🤪😁😎

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • 👍sag ich doch 😁🙋‍♂️


    Tipp: du musst definitiv ruhiger werden, wenn jeder seinen Senf dazu gibt wird es auch nicht besser, mach dein Ding so weiter, willst doch auch was lernen 🤭😁🙋‍♂️😎.

    Hat doch jeder andere Herangehensweisen, oder kennst du den Spruch noch nicht?

    Frag 3 Grower und du bekommst 5 Antworten 🤪😁😎

    scheint so zu passen wie ich dan in...

    logo will ich was lernen, aber auch gern was ernten ;) und ihr habt die Erfahrung und wisst ja euere Herangehensweißen die ich gern wissen will um für mich das einfachste und beste zusammen zu suchen.

    Denkst die werden was vernünftiges? affe01


    Wo ist denn da Stehli hin?? Urlaub oder keine Lust mehr beten01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG