PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1. DWC Grow mit Oxypots, Sanlight 4 120 -- G13 Genius und Durban Nights von Brother Grimm Seeds

  • ok vielen dank für deine Antwort.

    Die bekomme ich schon noch dicht !!

    Ich hole jetzt Dichtungshanf und hör auf dich, kennst ja die dinger inn und auswendig anbeten01 anbeten01 wachs01

  • Guten morgen,

    so jetzt sind sie drin.

    Hab nicht die G13 Genius, sondern eine Chocolate Haeven von G13 Labs in den Pot gesetzt, da die irgendwie voll Bock hat.

    Die Plant wächst seit Keimung schon viel besser als alle anderen, also hab ich mir gedacht das ich der die Chance gebe im DWC zu grown.

    Also hier die Chocolate Haeven

  • Nach dem 1.Tag.

    EC: 0,9 - 1,0

    PH: is auf 6.7 gestiegen. Hab den wieder korrigiert auf 5,9.

    Wassertemp. ist bei 22 Grad

    Temp im Zelt is 24 Grad und RLF bei nur 35 - 40%


    Müsste alles soweit passen, also sollten die auch wachsen können hoffe ich... wachs01 clover01 clover01 affe01 garten02 peace03 yuhu01

  • Maierchris


    Kannst du die Luftpumpen nicht anders positionieren?


    Falls du keinen Platz hast, häng die mit den berühmten 😂 Gummibändern ( die fürs Fahrrad) irgendwie auf,dann sind auch leiser 😉

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • vielen Dank für deine Antwort und Tips ! TOP

  • soderle mal ein Update und es is ne AK420 von Seed Stockers hinzugekommen

    Chocolate Haeven

    Durban Night


    und hier mit der neuen AK 420

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maierchris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 👍😎 na das sieht doch schon mal gut aus 👍


    Häng die Pumpen an Gummibänder, das muss doch mega laut sein wenn die auf den Boxen 😁 liegen?


    Edit: hä, ich habe das Gefühl das schon empfohlen zu haben?🙄😜😁🦹‍♂️👽🚵‍♀️🙋‍♂️

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • hy, so wieder ein Update!

    Schaut ned so gut aus , hab wieder diese drecks Thrips. Echt zum kotzen die Viecher sind nicht zu loswwerden.

    Hatte die ja letztes Jahr auch, aber so heftig das ich alle meine Pflanzen im Haus und im Garten vernichtet habe. Jetzt ca 6 Monate Pause und in der Zeit habe ich alles auch die Kellerräume, Zelte, Töpfe, Ventis...alles halt mehrmals gereinigt und desinfiziert.

    Habe mir im glaub Februar Stecklinge bestellt und wums hatte ich die Viecher wieder im Haus. Da ich nicht glaub das die 6 Monate überleben können bin ich mir sicher das die von den Steckies kommen müssen.

    Ich weiß nicht was ich noch machen soll ?? Bei mir ist alles sauber, auch die Kellerräume, nicht nur die Zelte.

    Ich habe die steckies alle weggeschmissen vor 4 Wochen ca und selbst angebaut. Habe natürlich wieder alles desinfiziert und alles sauber gemacht. Hab die Viecher aber immer noch!!! Bessprüht habe ich die schon 4 mal mit Neemöl, Caero Schädlingsfrei und BI 58 hab ich auch schon benutzt aber ich werd die ned los...

    Meint ihr wenn ich umtopfe und die Erde wegschmeisse und nochmal besprühe, ob die dann weg sind oder muss ich alles komplett aufgeben und gleich Neustart (Reset) :)

  • hier DWC


    muss nochmal neue Fotos machen da einige nichts geworden sind .

    Hier die Plants, sie würden schon gut wachsen...Was sagt ihr dazu ? Heut sind die 9 Tage im DWC, könnte besser sein, aber ich denke so schlecht oder langsam wachsen die ja gar nicht oder?

    Fürs 1. mal DWC bin ich bisher stolz das die überhaupt noch leben.

    die Thrips im DWC denke ich ist einfacher zu bekämpfen als mit Erde oder? :cursing:

    Die ersten 2 Bilder ist die Chocolate Haeven, letzes Bild ist die AK 420 und von der Durban Nights muss ich neue Fotos machen.

    DWC macht MEGA spaß, echt saucool

    PH ist bei allen stabil bei 5.9 und EC ist bei 0,9-1,0. Lampen sind auf 40%, 40 cm Abstand und ca 400 PPfd.

    Was sagt ihr dazu??


    Morgen besorge ich Gummibänder obwohl es gar nicht laut ist.

    Ich werde morgen auch Wasserwechel machen, wieviel EC soll machen?

    Auf was muss ich achten?

  • Fürs 1. mal DWC bin ich bisher stolz das die überhaupt noch leben.

    👍😎🙋‍♂️

    die Thrips im DWC denke ich ist einfacher zu bekämpfen al

    ? Wo sollen die denn herkommen?

    Sicher das es Thripse sind?


    Wenn ja,einfach was handelsübliches besorgen, am einfachsten ist Blattspray bei Hydro und Thripsebefall.


    Kannst ja auch noch Mykhorrizza zu Stärkung der Pflanzen einsetzen, macht das Ganze widerstandsfähiger.


    PS: ich nutze das hier von Beginn an, allerdings gebe ich es nur 1x, genau wie auf Erde 😜, nur halt für Hydro.


    https://www.thenutrientcompany.com/de/tnc-mycorrhydro cheer01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • wenns hilft vieleicht mal mit Springspinnen versuchen. Das sind wirkliche Killer. So kleine Viecher schwarz weiß gestreift. Bei mir leben die an der Mauer im Garten. Aber nicht zu viele einsetzen. Die bringen such auch gegenseitig um. Meistens bei revierkämpfen oder nach dem poppen. Sind auch keine Mutanten bis ca.6mm groß

    Wer etwas wirklich will der findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe. luck01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG