PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Vorbereitungen

  • Legaler rahmen ist 3 pflanzen und 50g trocken. Das macht man locker in nem 60x60.

    Deswegen auch meine Aussage, wenn du im legalen Rahmen bleiben willst, ist halt 60x60 schon mehr als nötig.


    Ist nen 120x120 sinnvoll? Ja definitiv, kannste den Sommergrow skippen (oder sogar nur 1x im Winter je nach Verbrauch?), mit mehr als 3 Pflanzen für kürzere Veg? Z.b 9x11L Erde oder 16x 3l in coco dtw

    Ist halt nicht CannG konform, muss dir bewusst sein.


    Jeder hier wird mit unserer Hilfe 1g/w mit einer ordentlichen LED schaffen. Die Lumatek ist wie Wulfman sagt nur überteuert, da würde es dann andere Empfehlungen geben. Ohne zu Wissen was du wirklich willst, können wir dir keine gute Empfehlungen geben.

  • Die gewählte CFL ist definitiv überteuert und absolut nicht mehr Zeitgemäß, ;)

    Genau wie bei dem überteuerten 300W LED Panel :rolleyes: reine Geld u. Energieverschwendung :S

    ;( ;( echt findest du ? ich hab die CFL nur bestellt da ich mit der gute erfahrungen gemacht hab, ist ne kostengünstige Vegi / Steklings / Mutterlampe vom verbrauch her, ich hatte damals eine Secret Jardin 2x75Watt mit 6500K und war sehr zufrieden damit :saint: jetzt hatt sie nur noch 110Watt was denke ich völlig ausreicht ^^ für meine zwecke


    und LED hab ich halt garkeinen PLan von was da gut is und was nicht, das zelt hatt 120X120 grundfläche, wenn ich jetz ne LED lampe hab die 100x100 ausleuchtet ist das föllig Ok für mich, wie gesagt Umluft frisst auch nochmal bestimmt 10-20cm von den seiten somit bleiben vieleicht effektiv 100x100 growfläche übrig ??

    Ich hab ja jetz das Erde set von Biobizz bestellt mit 11L töpfen - https://www.grow-guru.com/grow…-sets/outdoor-set-biobizz - was wie ich finde nen echt guter Preis ist für 39,95€

    ich will hier keine werbung machen aber für mich kommt nur Organischer grow in frage, kein bock auf chemokloaken :D :D

    und bei 11L Töpfen werden die Pflanen ca 50x50 in anspruch nehmen wenn ich 4 reinstelle reicht das gerade so von der fläche her oder nicht ?? :P

  • ich hatte damals mit 400watt NDL 320g trocken geerntet, was nicht schlecht ist, das war aber auch mein bester grow, man sagt das man mit 400w nicht mehr als 400g trocken rausbekommen kann, und dafür müsste man schon der "Groowfather of GOOd" sein um das zu schaffen ^^ ^^


    ich hab schon recht hohen konsum finde ich, zwischen 2-3 gramm jeden Tag :saint:

  • Ich habe, Früher ja auch mit den Secretjardin CFL ´s ,mit Erfolg gearbeitet, ist halt nicht mehr Zeitgemäß :rolleyes:

    Mit LED `s benötigt man nur die hälfte an Energie und kann durch ein angepasstes Spektrum noch gut
    Einfluss auf das Wachstum nehmen.

    Wenn du unbedingt Power / Effektivität bei der Beleuchtung möchtest und der Preis keine Rolle spielt,

    wäre die "Spider Farmer SF2000Pro LED" eine sehr gute Alternative ;)

  • Ich habe, Früher ja auch mit den Secretjardin CFL ´s ,mit Erfolg gearbeitet, ist halt nicht mehr Zeitgemäß :rolleyes:

    Mit LED `s benötigt man nur die hälfte an Energie und kann durch ein angepasstes Spektrum noch gut
    Einfluss auf das Wachstum nehmen.

    Wenn du unbedingt Power / Effektivität bei der Beleuchtung möchtest und der Preis keine Rolle spielt,

    wäre die "Spider Farmer SF2000Pro LED" eine sehr gute Alternative ;)

    Joar Die Spiderfarmer sieht gut aus für den Preis :love: :love: ich denke die wird es werden :thumbup:

    die is ja kommplett mit vorschaltgerät und so oder ???? bei manchen LEDs hab ich gesehen das man das vorschaltgerät noch extra kaufen muss 8|

    und sie ist für eine fläche von 90x90 gedacht ja ?? das würde ja passen :P

PREMIUM WERBUNG