PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verbrannte Blattspitzen

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Nein
    Symptome
    "verbrannte" blattspitzen
    Maßnahmen
    Lichtabstand etwas erhöht

    Hallo Zusammen ,
    ich wende mich an euch weil ich ein paar fragen hab.

    Hoffe ich bin hier im richtigen Thread wenn nicht habe ich den Text kopiert und bin bereit ihn in den richtigen Thread zu packen :thumbup:
    Habe am 25.ten April von einer Freundin einen Steckling übernommen weil sie das Interesse verloren hat die pflanze zu versorgen schade aber ist so , eigentlich wollte ich erst ein wenig später anfangen für den Eigenbedarf anzubauen aber seis drum :)


    Wie im Titel zu lesen habe ich einige Verbrannte Blattspitzen wie auf den Bildern zu sehen. Außerdem weiß ich nicht ob sie bereits blüht da sie angefangen hat ihr Geschlecht zu zeigen , da es mein erstes mal ist bin ich etwas ratlos habe gestern Auf YouTube und auf Google einige Stunden verbracht um rauszufinden was ihr Fehlt.


    Ein kurzer Rundown was bis jetzt mit der Pflanze passiert ist.


    24. April wurde der Steckling der Sorte Banana Monkey von Hanfoase aus Österreich geliefert meine Bekannte/Nachbarin hatte einen tag damit verbracht zu lesen was sie braucht und dann entschieden das es ihr zu viel ist und mich gefragt ob ich die pflanze übernehme.

    25. April da ich keine Erde hatte bin ich fix in einen growshop in meiner Nähe gefahren und der Inhaber hatte mir Biobuzz Allmix oder Light Mix empfohlen ich habe mich dann für den Allmix entschieden da ich All mit besser assoziierte .Weiß jetzt das es nicht immer besser ist stark Vor gedüngte erde zu haben.

    Hatte die Pflanze eine Gute Woche auf meiner Fensterbank in einem großen Topf untergebracht (Südseite) dort sind mir dann die "verbrannten" spitzen aufgefallen da der Inhaber der growshops mir gesagt hat ich könne mich bei fragen an ihn wenden fix wieder hin und Fotos gezeigt er meinte dann es könnte Calium Mangel sein und hat mir Calmag verkauft.

    ich solle alle 2 tage minimal düngen und schauen ob es sich bessert. was nicht passierte.

    ein paar tage später ist sie dann in eine Growbox umgezogen mit einer Caluma 75w Force Led Abluft und Ventilator. an der growbox habe ich einige Öffnungen aufgelassen um den Unterdruck auszugleichen. habe mir ein komplett Set bestellt da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich mit dem Anbau beschäftigt hatte aber nun steht das Zelt (60x60x160) hier und werde erstmal schauen wie weit ich damit komme ohne noch groß Geld rein zu stecken.

    Nun ist die pflanze etwa 7cm gewachsen Gieße wenn die erde oben leicht angetrocknet ist Topf gewicht etwa 7,2 Kg auf 8,2 - 8,4 mit leitungswasser das ich vorhher einen tag stehen lasse.

    Jetzt sind mir vor 2 tagen die weißen Härchen aufgefallen Weiß mittlerweile das das die Geschlechts Organe sind. Ist das jetzt schon die Blüte ?

    Licht Periode ist aktuell 18/6 wenn es die Blüte ist kann ich etwas tun um sie noch etwas wachsen zu lassen oder hab ich auf gut deutsch "reingeschissen" und sollte es mit dem nächsten mal besser machen ?

    und sollte ich die Betroffenen Blätter entfernen?

    Solte etwas an infos fehlen Ergänze ich

    mfg

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Allmix kann für jung Pflanzen zu scharf sein. Daher die verbrannten Spitzen.

    Das hat sie aber mittlerweile überwunden. Also kein Problem.

    Düngen brauchst du da auch noch nicht.

    weißen Härchen aufgefallen

    Das ist die Vorblüte. Ist wie Pubertät :D


    Die richtige Blüte mit Buds und Harz. Startest du später mit 12 Stunden Tag/ 12 Stunden Nacht.

  • Danke für die antwort erstmal, also noch keine sorgen machen das sie vllt vom am fenster stehen schon in die blüte geschickt wurde... puh :) das ist gut zu wissen.


    Solte man die Blätter entfernen oder ist es besser sie dran zu lassen ?


    Mfg

PREMIUM WERBUNG