PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

braune blätter an mutterpflanze

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 20 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    seit ca 2-3 wochen braune blätter die sich zusammenrollen
    Maßnahmen
    keine

    hallo

    vor ca 2-3 wochen sind mir an meiner mutterpflanze braune blätter aufgefallen die sich zusammenrollen und "knusprig" sind

    erst waren es nur ein paar und ich habe mir nichts dabei gedacht aber mittlerweile sind es immer mehr

    eigentlich wollte ich die in einer woche ungefähr in 40l biobizz allmix packen und ende des monats in die blüte schicken

    aber vorher möchte ich wissen ob sich das noch lohnt oder ob das vielleicht gammel ist (und falls es das ist was ich dagegen machen kann)

    das ist eine lemon power haze (zamnesia) die seit ich glaube anfang-mitte feb in biobizz allmix steht und seit märz ca bei jedem gießen 4ml/l grow bekommt

    die steht unter 2x 13w(4000k) und 2x19w(6500k) baumarkt leds (ca 20cm abstand)

    hat jemand ne idee was das sein kann?

  • ja ich muss zugeben ich habe die etwas vernachlässigt

    normal gieße ich so bei 3,5kg aber es können auch schonmal 3kg gewesen sein

    also denkst du es verwächst sich wieder wenn ich die umtopfe und ihr wieder mehr aufmerksamkeit schenke?

  • Glaub ich schon.

    Mach mal die ganzen kranken Blätter raus. Die hat genug Ersatz und das bröslige Zeug nervt nur rum. Außerdem siehste dann, ob da irgendein schlimmeres Problem vorliegt und Fräulein Suppenkasper ne Extrawurst braucht.

    Ente gut. Alles gut.

  • ok danke dir

    werd nachher mal alle knusprigen blätter entfernen und morgen bau ich den mülleimer zum topf um dann kommt die halt schon früher in den pott

    oder kann ich die auch direkt in n 50l sack erde packen? ende jun soll die in die blüte

    mein gedanke war das die dann noch genug zeit hat um sich in der erde breit zu machen

  • hab die gestern noch in den 50l sack gepackt

    vorher hab ich die meisten krossen blätter entfernt (sind jetzt noch vereinzelt n paar spitzen trocken

    aber das war so viel was ich weggenoommen hab das ich der 1-2 tage geben wollte um den rest wegzumachen

    die wurzeln habe ich etwas aufgerissen/gelockert und den sack komplett durchlöchert

    jetzt hat die bis ende des monats zeit sich zu erholen

  • Du brauchst keine Löcher in den Sack machen. Die eine Seite ist immer perforiert und das reicht wenn die unten ist.

    Ich würd dir aber immer dazu raten den Sack hinzulegen. Das wässern ist bisschen umständlicher und Tropfblumaten hier der klare Gewinner, aber es geht auch mit ner Eimerflasche und ner Handvoll feinem Sand drin. Am Ende wird die Plant eh breiter als der Sack🤗 Sieht blos am Anfang nach ungenutzter Fläche aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du brauchst keine Löcher in den Sack machen. Die eine Seite ist immer perforiert und das reicht wenn die unten ist.

    Ich würd dir aber immer dazu raten den Sack hinzulegen. Das wässern ist bisschen umständlicher und Tropfblumaten hier der klare Gewinner, aber es geht auch mit ner Eimerflasche und ner Handvoll feinem Sand drin. Am Ende wird die Plant eh breiter als der Sack🤗 Sieht blos am Anfang nach ungenutzter Fläche aus.

    ok das ich den sack auch hinlegen kann wusste ich nicht

    dachte die brauch den platz nach unten

    die soll mal in ein 1qm zelt passen :)

    mit dem gießen bin ich mir auch noch nicht so sicher ist bisher mein grösster "pott"

    hab jetzt erstmal bambusstäbchen drin (hattest mir mal als tipp gegeben) und mit 2l angegossen

  • junge bei so einer Mama und keine rechzeitige dünung kann das schon mal vorkommen das sie nen paar tribe "abscheimßt" dennoch respekt für so eine Muttie klatsch01

    wie alt ist die ca ???

  • PREMIUM WERBUNG
  • danke

    die ist ca 6monate (glaub ich ...komm grad nicht ans schild dran ^^ )

    so langsam erholt sie sich auch wieder

    ich denk mal bis ende diesen monat ist die wieder relativ fit und dann kommt die erstmal ins kl zelt unter ne 400 w ndl (mit dem abstand muss ich mal schauen wollt so auf 80-100cm und dann mal gucken wie die das verträgt)

    bin mal gespannt wie gross die wird...die müsste das zelt jetzt schon voll machen :D

PREMIUM WERBUNG