PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hi Greenleaf Cummunity,


    nur mal ein Hallo in die runde da lass, scheint ne tolle community zu sein, im vergleich zu aanderen fast toxischen sites...


    bin hier heute drübergestolpert und hab mich gleich mal angemeldet.


    bin Noob am ende meines ersten Grows.

    hab bereits viele Fehler gemacht und dadurch viel mit dem Erstanbau gelernt. ;)


    ich hab tausend fragen und freu mich hier ordentlich in themen und erfahrungen zu stöbern, so wie erfahrene leute mit schwarmwissen gefunden zu haben die hier nicht den alleinigen anspruch auf die eine einzige gute/richtige anbaumethode haben. freu mich auch auf den biobereich, hab da schon tolles überflogen heut.


    hab vor so bio/vegie/selbstbauanlage zu machen wie möglich.


    möchte auf lange sicht komerzielles ausserhalb der hardware vermeiden (und meine box mit "alternativen", z.b. beim licht, zu betreiben. (z.b. Hallenstrahler leds mit uv und ir zusatz leds als selbstgebaute beleuchtungsanlage, belüftungssystem temp rlf gesteuert, usw.)


    möchte nicht diese komerz schiene fahren, aber indoor gut und günstig, mit endziehl selbst hergestellte living soil, sonnen auf/untergang, mikroklima usw. verwirklichen...


    gruß EinhornsZaubergarten

  • Poppy Adams

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hi Greenleaf Cummunity,


    nur mal ein Hallo in die runde da lass, scheint ne tolle community zu sein, im vergleich zu aanderen fast toxischen sites...


    bin hier heute drübergestolpert und hab mich gleich mal angemeldet.

    Schonmal alles richtig gemacht

    bin Noob am ende meines ersten Grows.

    hab bereits viele Fehler gemacht und dadurch viel mit dem Erstanbau gelernt.

    Wer kennt es nicht ^^


    möchte nicht diese komerz schiene fahren, aber indoor gut und günstig, mit endziehl selbst hergestellte living soil, sonnen auf/untergang, mikroklima usw. verwirklichen...

    Um manchen "Kommerz" wirste aber nicht herum kommen, bzw. wirste ihn ja schon haben wie Zeitschaltuhr oder Filter oder Umluft ...


    Willkommen und wachs01

  • danke euch werd ich mir ankucken, hatte da noch nen chinaliferanten der mega interessant auskuckt, ist auf gewächshaus lichter spezialisiert... lian- tec/tech oder so...

    Die produzieren ähnliches wie Led-tech aber zu einem drittel/viertel des preises bei den stripes.

    Qualität sehe ich bei led-tech, wenn die chinastipes aber mit dem richtigem treiber betrieben werden und sich die fehlerrate niedrig hält ... aber mal kucken...


    https://www.lientec-led.com/pr…1h?variant=31142836568177 Z.b.


    Aber das erste jahr muss jetzt halten was ich hab.



    Bin da für alles offen, ohne komerz geht leider wirklich nicht, aber ich meine damit dass ich nicht das Ultra-Grow-Profi-Marken equiptment von Sanlight, Lumatec und co verwenden möchte sonder z.b. led platinen die ich selbst zusammenstell, oder led-Hallenstrahler von Ledvance mit blüte-led-stripes von lientec/led-tech usw.


    Oder mir selber ne lüftersteuerung/heizung/kühlung baue, hab hier nen microcomputer mit rlf und temp mit zwei relaischaltern, der wandert zum test in die trockenbox, und wenn er da macht was er soll kommt noch einer für mein zelt. Arduino/Raspi und co kenn ich mich zu wenig aus, wär aber n traum damit selber alles zu steuern...


    Danke für eure begrüßungen, freu mich hier zu sein...


    Gruß aus EinhornsZaubergarten

PREMIUM WERBUNG