PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gelbe Blätter mit Braunen Flecken

  • Leuchtmittel
    200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    Gieß-Intervall
    Sobald die Erde angetrocknet ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Symptome
    Gelbe Blätter mit Braunen Flecken
    Maßnahmen
    Blätter wegschneiden

    Hallo dies ist mein erster Grow. Und bis jetzt hat auch eigentlich alles sehr gut funktioniert nur färben sich jetzt leider seit tagen die Blätter gelb und bekommen braune flecken. Die Pflanzen sind alle Auto Flowers und sind jetzt ca in Woche 8. Weiß jemand woran das liegen kann und was man da machen kann?

  • Poppy Adams

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich wollte die ab dieser Woche spülen dann müsste es ja eigentlich besser werden wenn es sich nur um überdüngung handelt die Pflanzen müssten eigentlich so in 2 Wochen fertig sein soll ich da jetzt noch was machen wenn es sich um Calcium mangel handelt ?

  • Nichts kannste da machen, außer abkotzen, das die Blätter so rumbröseln. Also speziell jetzt im spülen wäre irgendein Aminosäuren Produkt halt Perlen vor die Säue, außer das mit der Bröselei geht dir extrem auf den Sack🤗


    Check mal dein Wasser durch wie viel Ca da drin steckt und dann rechne mal durch, wieviel du zwischen Vegiwoche 2 und Blütewoche 5 noch nachliefern musst, damit du auf 100-120mg landest. Bis 50mg kannste mit Calmag ausgleichen.

    So extrem kann dein Mangel nicht sein, sonst hätte der eher schon Probleme gemacht. Aber der hat halt verhindert das die Plant ausreichend Speicherstoffe für die Blüte einlagern kann. Korrigier das und deine nächste Plant steht deutlich besser da😉

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG