1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Unvollständige-Reporte
  4. Indoor (Unvollständig)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow # Nummer, hab ich vergessen es waren viele ^^ , alter hase meldet sich zurück

• Bashen
  • 12. Juni 2024 um 19:23
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 12. Juni 2024 um 19:23

Malzeit und Hallo

ein alter Hase meldet sich nach echt langen und harten jahren züruck.

manche die es noch nicht wissen,

Ich bin froh noch "hier" sein zu dürfen, denn der "gevatter tod" hatt vor 5 jahren sehr "eindringlich" an meine Tür geklopft, doch ich hab "quasi" einfach nicht aufgemacht  8o

Nee mal spaß bei seite, ein mitbewohner dieser WG hatt "Paranoide Schizophrenie" und war der meinung er müsse "mich" morgens auf dem klo mit mehreren messerstichen, überraschen 8| 8| so 7-10 stiche.

ich konnte ihn in die badewanne schubsen und das badezimmer verlassen, wo ich dann in meinem zimmer erst das ausmaß meiner verletzungen bemerkte.

Es war richtig übel = ich hab ca 4-5Lieter Blut verloren, meinte der Arzt vor gericht, hätte ich mir den Arm nicht selber mit einem gürtel abgebunden, wo die arterie durch war, und die Rettung selber mit zerschnittener unterlippe angerufen, könnte ich jetzt nicht diesen Growbericht verfassen :huh:

Ich finds nen bisschen schade das ich keinen meiner alten growberichte mehr finde die jetzt ja schon einige jahre her sind, ich mein ich verstehe das die berichte nicht ewig auf dem server gespeichert werden können da speicherplatz teuer ist.

was ist den z.b die maximale speicherdauer eines grow berichtes Goodpeace ??? weil man steckt ja auch in so einem grow bericht "Liebe" <3 rein ^^

zum EQ:

Growzelt 120x120x200 mit weißer innenbeschichtung, das war mir wichtig weil dieser silber krams mist ist !!!!!!

Licht - wird aber später durch diese ersetzt die LED wird am 1.7.24 gekauft :thumbup: empfohlen durch Wulfman77 = bester man in sachen LED :saint:

erde, dünger, töpfe es wird ausschließlich Organisch gedüngt :saint: Biobizz Ph down + Wurzelstimulator sind auch dabei - Bio Heaven muss ich noch dazubestellen

Hygromether

Zu - und Abluft müssen noch bestellt werden nach der "LED" ^^ in der vegi ist das ja noch nicht soooooo wichtig 8o wird auf jedenfall ein 125mm badventi über stufentrafo geregelt und ein Rohrventie weil ich direkt neben der Box schlafe und der hatt maximum 48 Db auf volllast :thumbup:

aber das allerwichtigste sind natürlich die auswahl der Ladys :love: :love:

darf ich vorstellen = alles "Fem" Seeds

1. "Chantalle" im Blauen mini Kleid" - # Blueberry

2. "Jenny" in straffen Leggins - # Gelato - Diese wird als "Auto" als referenzgrow auf dem balkon angebaut, wenn denn endlich "sommer" da is :rolleyes:

3. "Anna Lena" in HotPants - # Grandaddy Purple

4. "Roxxy" in Lack und Leder - # Arjan´s Strawberry Haze = ( die geile Sau ) :D :D

als gratiszugabe bei dieser bestellung gab es - sie soll nach Weinähnlichen aromen schmecken ?( ?( ?(  was solln das sein ?? :D :D

aufbauen muss ich noch alles, erst muss ich ein 500L Aquarium loswerden was mir den Platz für das zelt raubt :whistling:

gegossen wird zum ersten mal mit Aquariumwasser "beste was es gibt" noch besser als regenwasser :thumbup: :saint: da dieses wasser Lebt und viele nützliche backterien mit sich bringt und kein Chlor mehr enthält wie leitungswasser was dir jedesmal beim gießen die wurzeln fickt 8|

Bilder werden selbstverständlich folgen, ich weis ja das die comunity hier sehr "Bildgeil" ist 8o 8o

bzw mit dem heutigen tage ist der "Start" etwas näher gerückt denn mittlerweile ist es ja ein glücksspiel geworden ob man jemals erde und dünger bekommt X/ X/

aber erde & dünger kam heute an, musste den scheiß Postboten aber überreden des zuzustellen da es ja schwere packete waren 70L Erde :D :D so ein Penner er wollte einfach nur abholschein einschmeißen und gut is, wenn ich so Arbeiten würde wie die DHL wäre ich arbeitslos :D :D

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 12. Juni 2024 um 19:27

Du musst deinen Grow, wenn der fertig ist, in beendete verschieben lassen, wenn du willst, das der länger als 3 Jahre gespeichert wird.

Ist ein opt-in System🤗

Dein Post liest sich schrecklich. Kannste nicht die ganzen Links verpacken?

Also statt so:

Zitat von Bashen

1. "Chantalle" im Blauen Kleid - https://www.zamnesia.com/de/7133-zamnes…-blueberry.html

2. "Jenny" von neben an, im in straffen Leggins - https://www.zamnesia.com/de/5671-zamnes…eminisiert.html - Diese wird als "Auto" als referenzgrow auf dem balkon angebaut, wenn denn endlich "sommer" da is :rolleyes:

so:

Zitat von Future Bashen

1. "Chantalle" im Blauen Kleid -

2. "Jenny" von neben an, im in straffen Leggins - - Diese wird als "Auto" als referenzgrow auf dem balkon angebaut, wenn denn endlich "sommer" da is :rolleyes:

Ente gut. Alles gut.

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.978
    Trophäen
    2
    • 12. Juni 2024 um 22:13
    Zitat von Bashen

was ist den z.b die maximale speicherdauer eines grow berichtes Goodpeace ???

So ist es:

Zitat von Karler

Du musst deinen Grow, wenn der fertig ist, in beendete verschieben lassen, wenn du willst, das der länger als 3 Jahre gespeichert wird.

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• Bashen 13. Juni 2024 um 16:00

Hat den Titel des Themas von „Grow # Nummer, hab ich vergessen es waren viele ^^ , alter hase meldet sich zurück :thumbup:“ zu „Grow # Nummer, hab ich vergessen es waren viele ^^ , alter hase meldet sich zurück“ geändert.
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 16:04
    Zitat von Goodpeace

So ist es:

es müssten reporte in beendete grows sein meine ich dann muss ich nochmal nachgucken.

Zitat von Karler

Dein Post liest sich schrecklich. Kannste nicht die ganzen Links verpacken?

wie mache ich das denn ?? hab ich kein plan von XD

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 16:39
    Zitat von Bashen

Malzeit und Hallo

ein alter Hase meldet sich nach echt langen und harten jahren züruck.

manche die es noch nicht wissen,

Ich bin froh noch "hier" sein zu dürfen, denn der "gevatter tod" hatt vor 5 jahren sehr "eindringlich" an meine Tür geklopft, doch ich hab "quasi" einfach nicht aufgemacht  8o

Nee mal spaß bei seite, ein mitbewohner dieser WG hatt "Paranoide Schizophrenie" und war der meinung er müsse "mich" morgens auf dem klo mit mehreren messerstichen, überraschen 8| 8| so 7-10 stiche.

ich konnte ihn in die badewanne schubsen und das badezimmer verlassen, wo ich dann in meinem zimmer erst das ausmaß meiner verletzungen bemerkte.

Es war richtig übel = ich hab ca 4-5Lieter Blut verloren, meinte der Arzt vor gericht, hätte ich mir den Arm nicht selber mit einem gürtel abgebunden, wo die arterie durch war, und die Rettung selber mit zerschnittener unterlippe angerufen, könnte ich jetzt nicht diesen Growbericht verfassen :huh:

Ich finds nen bisschen schade das ich keinen meiner alten growberichte mehr finde die jetzt ja schon einige jahre her sind, ich mein ich verstehe das die berichte nicht ewig auf dem server gespeichert werden können da speicherplatz teuer ist.

was ist den z.b die maximale speicherdauer eines grow berichtes Goodpeace ??? weil man steckt ja auch in so einem grow bericht "Liebe" <3 rein ^^

zum EQ:

Growzelt 120x120x200 mit weißer innenbeschichtung, das war mir wichtig weil dieser silber krams mist ist !!!!!! - https://www.grow-guru.com/marken/hydroca

Licht - https://www.growmart.de/Stecklingsarmatur-2x55W-2-CFL-6500K - wird aber später durch diese ersetzt - https://spiderfarmer.eu/products/sf200…led-grow-light/ die LED wird am 1.7.24 gekauft :thumbup: empfohlen durch Wulfman77 = bester man in sachen LED :saint:

erde, dünger, töpfe - https://www.grow-guru.com/growbox-komple…oor-set-biobizz es wird ausschließlich Organisch gedüngt :saint: Biobizz Ph down + Wurzelstimulator sind auch dabei - Bio Heaven muss ich noch dazubestellen

Hygromether - https://www.grow-guru.com/klimatisierung…-digital-medium

Zu - und Abluft müssen noch bestellt werden nach der "LED" ^^ in der vegi ist das ja noch nicht soooooo wichtig 8o wird auf jedenfall ein 125mm badventi über stufentrafo geregelt und ein https://www.growland.net/SP-Schallgedae…00-m-h-1040-m-h weil ich direkt neben der Box schlafe und der hatt maximum 48 Db auf volllast :thumbup:

aber das allerwichtigste sind natürlich die auswahl der Ladys :love: :love:

darf ich vorstellen = alles "Fem" Seeds

1. "Chantalle" im Blauen Kleid - https://www.zamnesia.com/de/7133-zamnes…-blueberry.html

2. "Jenny" von neben an, im in straffen Leggins - https://www.zamnesia.com/de/5671-zamnes…eminisiert.html - Diese wird als "Auto" als referenzgrow auf dem balkon angebaut, wenn denn endlich "sommer" da is :rolleyes:

3. "Anna Lena" in HotPants und Top - https://www.zamnesia.com/de/11056-zamne…ddy-purple.html

4. "Roxxy" in Lack und Leder - https://www.zamnesia.com/de/9031-greenh…berry-haze.html ( die geile Sau ) :D :D

als gratiszugabe bei dieser bestellung gab es - https://www.zamnesia.com/de/7646-zamnes…pink-rozay.html # sie soll nach Weinähnlichen aromen schmecken ?( ?( ?(  was solln das sein ?? :D :D

aufbauen muss ich noch alles, erst muss ich ein 500L Aquarium loswerden was mir den Platz für das zelt raubt :whistling:

gegossen wird zum ersten mal mit Aquariumwasser "beste was es gibt" noch besser als regenwasser :thumbup: :saint: da dieses wasser Lebt und viele nützliche backterien mit sich bringt und kein Chlor mehr enthält wie leitungswasser was dir jedesmal beim gießen die wurzeln fickt 8|

Bilder werden selbstverständlich folgen, ich weis ja das die comunity hier sehr "Bildgeil" ist 8o 8o

bzw mit dem heutigen tage ist der "Start" etwas näher gerückt denn mittlerweile ist es ja ein glücksspiel geworden ob man jemals erde und dünger bekommt X/ X/

aber erde & dünger kam heute an, musste den scheiß Postboten aber überreden des zuzustellen da es ja schwere packete waren 70L Erde :D :D so ein Penner er wollte einfach nur abholschein einschmeißen und gut is, wenn ich so Arbeiten würde wie die DHL wäre ich arbeitslos :D :D

Alles anzeigen

Der Aquaponik Ansatz gefällt mir♻️

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 17:18
    Zitat von Bashen

Zu - und Abluft müssen noch bestellt werden nach der "LED" ^^ in der vegi ist das ja noch nicht soooooo wichtig 8o wird auf jedenfall ein 125mm badventi über stufentrafo geregelt und ein TD-Silent-200 weil ich direkt neben der Box schlafe und der hatt maximum 48 Db auf volllast :thumbup:

So sieht das bei dir in Textform aus:

Und so, wenn ich deinen Link bearbeite:

Du kannst auch jetzt auf Bearbeiten klicken und wenn du auf den Link klickst öffnet sich ein Fenster, wo du nach Quelle und Trxt gefragt wird. Dort änderst du den Text.

Ente gut. Alles gut.

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 17:38
    Zitat von Ndk

Der Aquaponik Ansatz gefällt mir♻️

yay ^^

ich hab ebend bei dir mal geschaut, und das sieht ja auch derbe Geil aus bei dir. ich hab Plan von Aquaristik und hätte bock auch mal Aquaponik / Hydro auszuprobieren doch da muss man sich auch erstmal reinfuchsen das technik zuferlässig funtioniert, vorallem die Pumpe und die Nährlösung stabiel bleibt. einmal pumpe ausgefallen oder Nährlösung stimmt nicht und in wenigen stunden haste da "welken Salat am Sart" ?(

und Neocaridina Davidi hab ich auch daaaaa :P die haste drinn für Nitrat oder warum ???

hab mal einen dude auf youtube gesehen der dann mit fischkaka sein weed automatisch gedüngt hatt , das is wiklich schlau :thumbup: :thumbup:

meine Neos

Ich hatte erst nur Blaue, die dann teilweise richtig Schwarz wurden und dann hatt eine dame über kleinanzeigen diesen "Partymix" verkauft und den fand ich sehr viel hübscher als nur einen Farbschlag.

sonst hab ich mich auch an Diskus ausprobiert mit nicht soviel erfolg deswegen die übriggebliebenen verkauft.

Gerade will ich wieder Kampffische züchten allerdings "Crowntails" und da hab ich gerade irgentiwe auch kein glück bei 2 männchen bissher verreckt im wert von 80€ :huh: das tut schon bisschen weh :whistling:

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 18:05
    Zitat von Karler

Du kannst auch jetzt auf Bearbeiten klicken und wenn du auf den Link klickst öffnet sich ein Fenster, wo du nach Quelle und Trxt gefragt wird. Dort änderst du den Text.

Hab ich gemacht meister sieht wirklich viel besser und übersichtlicher aus danke für den Tipp :thumbup: :saint:

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 18:31

Aktuell liegt das System zerlegt im Keller 😅 caridina sind bei mir übrigens auch vom eBay Partymix …irgendwann zur wildfarbe geworden…das System als solches war super für den platz und die Gegebenheiten zu seiner zeit…zuverlässige Komponenten und funktionierende Biologie und so ein Gerät läuft auch… einzig der Punkt der aufhärtung war ein laufendes Thema…ich denke aber eine stabile Lösung dafür gefunden zu haben…Thema …Kalkreaktor…

ich plane aber gerade ein neues …mit Schwerpunkt Aquaponik vorher war ja mehr Bioponik…Ziel ist entweder entkoppelt oder Kreislaufsystem mit Tilapia oder Afrowels… Ich lese mich da aber im Punkt Anforderungen mit Besatzdichte und co gerade ein… die ersten Entwürfe sind im CAD schon gemacht und auch wieder verworfen worden 😅…ist ein sehr spannendes Thema…ich liebe halt Herausforderungen …Technik…und basteln…🤓

Um so cooler jemand mit ähnlicher Intuition zu sehen 👌🏻💪🏻

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 19:05
    Zitat von Ndk

1. ich denke aber eine stabile Lösung dafür gefunden zu haben…Thema …Kalkreaktor…

2.😅…ist ein sehr spannendes Thema…ich liebe halt Herausforderungen …Technik…und basteln…🤓

3. Um so cooler jemand mit ähnlicher Intuition zu sehen 👌🏻💪🏻

1. Ja hab den beitrag auch schon gelesen aufjedenfall "Respekt" denn ich weis das des garnicht sooo einfach ist wie alle glauben # eine Stabiele Nährlösung über mehrere tage.

2. was hast du denn gelernt ausbilungstechnisch ??? ich metallbauer und ich liebe auch tüfteln und perfektionieren - ich will mich jetz nich in den himmel loben aber ich kann sagen das mit mit meiner Arbeit als schweißer auch menschenleben gerettet habe ;)

Alpha Armoring die bauen normale autos zu Panzerwagen um, ich hab den Panzerstahl in die karossen eingeschweißt :saint:

3. Same ^^ ^^ mein Problem ist es auch oft Privat das ich Perfektionist bin :whistling: "Es kann nicht gut genug sein" ^^ ^^ Regeln und kontrolieren sind auch meine stärken :saint:

Gutes Weed brauch klare Regeln, Strukturen, und sehr viel Liebe ansonsten growst du nur "deutsche hecke" :D oder Zwitter ^^

• PREMIUM WERBUNG
  • Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 21:02

"Umluft" wurde soebend bestellt gleich 2x

und auch ans "ende"  säge01 denken  cheer01

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 21:10

Das Thema Schlafzimmer und leise und so würde ich mit einem ec Ventilator realisieren 💨 spreche da gewissermaßen aus Erfahrung 😅

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 21:43
    Zitat von Ndk

ec Ventilator

=

Was ist ein EC Ventilator?

Den EC-Ventilator gibt es streng genommen nicht !!!!!!!!. EC ist eine Bezeichnung für den Motor und bedeutet „electronically commutated“, elektronisch kommutiert. Diese Technik ist nur bei Gleichstrommotoren (DC: Direct Current) erforderlich und wird mit Gleichrichtern oder Invertern durchgeführt.

du verarschst mich gerade oder :D :D :D

also meinst so nen "industrie" Lüfter ^^

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 21:50

EC Lüfter haben nen EC Motor, Richtig. Gibt noch die AC Lüfter mit AC Motoren.

Das ist hier so ein Fall von Slang, weil ECs lassen sich nicht mit Stufentrafos regeln, nur ACs. Darum geht das eigentlich. Das die weniger Strom verbrauchen oder leiser sind, stimmt nicht wirklich, oder ist jedenfalls deutlich komplizierter. Auch das man die verschiedenen Motoren auf mehr als die zwei Arten steuern kann, ist Teil dieser komplizierten Wahrheit. Es ist teilweise schon schwer genug rauszukriegen ob es ein EC oder AC ist. Ob da so ein Hall Effekt Encoder auf der Achse sitzt, hab ich vor langer Zeit aufgegeben wissen zu wollen. Stufentrafo oder 0-10V Steuereingang und Arschlecken.

Der TD Silent ist jedenfalls alles andere als leise und du solltest den nicht kaufen🤗 Ich bin mal faul und werf dir diesen Report vor die Füße. Da ist bestimmt auch deine Zeltgröße mit bei:

Thema

Bruce Banner & Watermelon Girl von Linda Seeds

Soooo da bin ich wieder, wird wieder Zeit ^^

Dank dem letzten Grow sehr viel gelernt und somit beginnt auch ab jetzt die Jagt nach geilen Phenos. Ich wollte zwar eig. den Sommer meiden aber naja... Vorrat wird knapp also muss es sein :D

Wasser = RO (EC ~0)

Dünger = Mineralisch

Anzucht:

Box: Mars Hydro 120x60x180

Für Sämtlinge: Secret Jardin DP60 (60x40x60)

Für Stecklinge: XStreamer 40

Abluft: Secret Jardin Extractor EC Fan

Licht: Habibi Board 75w (dimmbar)

Umluft: Noctua NF-A20

Luftbefeuchter mit Schlauch…
    joker42
    12. Juni 2024 um 15:19

Ente gut. Alles gut.

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 21:56
    Zitat von Karler

Der TD Silent ist jedenfalls alles andere als leise🤗

ah ok ja das ist auch schon paar jahre her, bestimmt über 10 jahre da gibts mittlerweile bestimmt bessere technik bong07

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 22:00
    Zitat von Bashen

=

Was ist ein EC Ventilator?

Den EC-Ventilator gibt es streng genommen nicht !!!!!!!!. EC ist eine Bezeichnung für den Motor und bedeutet „electronically commutated“, elektronisch kommutiert. Diese Technik ist nur bei Gleichstrommotoren (DC: Direct Current) erforderlich und wird mit Gleichrichtern oder Invertern durchgeführt.

du verarschst mich gerade oder :D :D :D

also meinst so nen "industrie" Lüfter ^^

Das nachfolgende Beispiel ist lediglich ein Beispiel eines Herstellers und einer empfohlenen Leistung https://primaklima.com/de/shop/ventil…n/pk250-ecblue/

Es gibt mittlerweile etliche Alternativen auf dem Markt… bei der Leistung jedoch würde ich bei 1200x1200 nicht viel weniger nehmen um das Ding entspannt laufen zu lassen…😊

Das Beispiel hat ein integriertes poti worüber du die Drehzahl fix einstellen kannst… es gibt ihn auch mit integrierter Steuerung… würde ich aber eher in einen Controller investieren der die Drehzahl nach werten regelt…

• Karler
    TEAM
    Reaktionen
    18.820
    Trophäen
    3
    • 13. Juni 2024 um 22:03
    Zitat von Bashen

ah ok ja das ist auch schon paar jahre her, bestimmt über 10 jahre da gibts mittlerweile bestimmt bessere technik bong07

Die waren untauglich als die neu waren und sind es immer noch. Halbradiale bringen es einfach nicht🤗

150er Halbradial und Radial im direkten Vergleich.

Ich muss das Bild mal neu nachstellen oder jemand finden, der die Muße hat, die Daten bei Systemair rauszubrökeln.

Jedenfalls hat der Halbradial schon von vornherein nicht die Leistung, ist aber bei Volllast deutlich leiser als ein Radial auf Volllast. Das bedeutet der Halbradial könnte billiger sein. Könnte😏

Wenn du einen normal bepreisten Halbradial nimmst und den schön weich einpackst, kann der, mit viel Schlauch davor und dahinter, tatsächlich ne sinnvolle Option sein. In einer Halle.

In einer Wohnung gewinnt immer das gedrosselte Ufo. Und zwar haushoch.

Ente gut. Alles gut.

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 22:23
    Zitat von Ndk

Das nachfolgende Beispiel ist lediglich ein Beispiel eines Herstellers und einer empfohlenen Leistung https://primaklima.com/de/shop/ventil…n/pk250-ecblue/

Es gibt mittlerweile etliche Alternativen auf dem Markt… bei der Leistung jedoch würde ich bei 1200x1200 nicht viel weniger nehmen um das Ding entspannt laufen zu lassen…😊

Das Beispiel hat ein integriertes poti worüber du die Drehzahl fix einstellen kannst… es gibt ihn auch mit integrierter Steuerung… würde ich aber eher in einen Controller investieren der die Drehzahl nach werten regelt…

das is ja "Luxus" ich hab des von der pike uff gelernt mit Stufentrafo :D :D

aber ich hatte auch das problem das man es doch vor dem haus nach relativ kurzer zeit gerochen hatt, das war nicht soooo toll, wenn es die leute nicht sehen riechen oder hören dann stört sich auch keiner drann thump02

• Bashen
    MITGLIED
    Reaktionen
    455
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 22:25
    Zitat von Karler

Die waren untauglich als die neu waren und sind es immer noch. Halbradiale bringen es einfach nicht🤗

150er Halbradial und Radial im direkten Vergleich.

Ich muss das Bild mal neu nachstellen oder jemand finden, der die Muße hat, die Daten bei Systemair rauszubrökeln.

Jedenfalls hat der Halbradial schon von vornherein nicht die Leistung, ist aber bei Volllast deutlich leiser als ein Radial auf Volllast. Das bedeutet der Halbradial könnte billiger sein. Könnte😏

Wenn du einen normal bepreisten Halbradial nimmst und den schön weich einpackst, kann der, mit viel Schlauch davor und dahinter, tatsächlich ne sinnvolle Option sein. In einer Halle.

In einer Wohnung gewinnt immer das gedrosselte Ufo. Und zwar haushoch.

Alles anzeigen

ja hatte auch das gefühl das er einfach nicht genug druck aufbauen konnte selbst bei volllast :thumbup:

• Ndk
    MITGLIED
    Reaktionen
    179
    Trophäen
    1
    • 13. Juni 2024 um 22:26

Wen es gerochen hat … war aber ein grobes Problem vorhanden 👁️👃🏻👁️

Wie gesagt das St. nur eine Empfehlung…💚

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• 1st DWC grow, wie sieht sie aus?

179 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 12 Hours of Light - 2x THCFlash - 2x unbk. Strain

152 Antworten, Vor 8 Monaten
  • Hydro waterfarm und verschiedene Systeme hyyydrrrooo

319 Antworten, Vor einem Jahr
  • Banana Glue

55 Antworten, Vor 4 Monaten
  • back to the roots

261 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• Grow # hab ich vergessen
  • alter Hase meldet sich back
  • Es geht wieder los

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 2 Tagen und 38 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!