PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Verschiedene Probleme bei gleichen Bedingungen

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Ja
    Topfgröße
    < 2 Liter
    Klima
    25-30 °C
    Luftfeuchte
    30-40 %
    Gieß-Intervall
    Einmal täglich, wenig
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    bei Bedarf
    Symptome
    Hängende Blätter
    Maßnahmen
    Umgetopft und gedüngt

    Hallo zusammen,


    Ich bin totaler Anfänger und habe eine Frage zu meinem ersten Grow. Nachdem zwei von drei Samen gekeimt sind und die Pflanzen nun etwa zwei Wochen alt sind, wächst eine Pflanze schneller, hat jedoch gelbe Stellen an den Blättern und die andere ist etwas kleiner und lässt die Blätter hängen. Beide sind unter identischen Bedingungen aufgewachsen. Vielleicht hat jemand eine Idee. Habe bisher keine Ergänzung mit irgendwelchen Pflanzen gemacht. Bisher sind bei mir sogar Kakteen verdurstet. Also beste Voraussetzungen aber ich bin bereit zu lernen und über Tipps dankbar.

  • SleepyBrown

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

    Guuude TuetenTony also das deine Babys unterschiedlich trinken und nicht gleich wachsen ist völlig normal. Das sind selbst bei gleicher Sorte verschiedene Phänotypen

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Guuude TuetenTony also das deine Babys unterschiedlich trinken und nicht gleich wachsen ist völlig normal. Das sind selbst bei gleicher Sorte verschiedene Phänotypen

    Danke für die schnelle Antwort. Wie sieht es mit den hängenden Blättern bei der links und den gelben Stellen bei der rechts aus? Habe beide vorgestern von der Aussaaterde umgetopft und das erste mal gedüngt.

  • Heb die töpfe Mal hoch... Wenn sie extrem leicht sind gießt du sie Mal bis der Topf merklich schwerer ist und das nimmst du dann als gießindikator und dann würde ich erstmal abwarten denn das kommt auch schonmal vor das die Babys paar Tage gestresst sind durch daa umtopfen

    "Der Gönnungskreislauf darf unter keinen Umständen unterbrochen werden!" - written by SleepyBrown

  • Okay danke. Dann mach ich das mal und beobachte weiter. Dachte die gelben Stellen sind vielleicht eine Mangelerscheinung. Die müsste aber nach dem Düngen eigentlich weggehen.

  • Zitat

    Wie sieht es mit den hängenden Blättern bei der links und den gelben Stellen bei der rechts aus?

    Habe beide vorgestern von der Aussaaterde umgetopft und das erste mal gedüngt.

    Sollte das Problem behoben haben.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG