PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Brauneflecken

  • Leuchtmittel
    weniger als 200 Watt
    Abluft
    Nein
    Topfgröße
    < 10 Liter
    Klima
    20-25 °C
    Luftfeuchte
    50-60 %
    pH-Wert
    6.5
    Gieß-Intervall
    Wenn die Erde trocken ist
    Vorgedüngte Erde
    Ja
    Düngerzugabe
    Ja
    Dünger-Interval
    Nach Plan
    Symptome
    Brauneflecken verdorren der Blätter
    Maßnahmen
    Gedüngt, ph wert vom drain gecheckt, Universal pilzfrei

    Hey absoluter Anfänger braucht mal eure Hilfe hab Probleme mit diesen "braunen Flecken" die breiten sich relativ rasant aus die Bilder sind über 3-4 Tage entstanden hab das gleiche Problem auch bei 2 anderen Pflanzen. Is leicht gedüngt mit biobizz grow mix. Ph wert sieht auch in Ordnung aus und hab mal auf gut Glück mit compo Universal pilzfrei besprüht, alle Maßnahmen bisher erfolglos. Jemand ne Idee für mich?


    Achja mittlerweile stehen Pflanzen draußen, wurden aber die meiste Zeit Indoor vor Balkonfenster Südseite + an dunklen Tagen mit ner Lampe bestrahlt. Krankheit war auch schon drinnen n Problem


  • Karler

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sieht teilweise aus wie wenn sie da ein Vieh bedient. Jedenfalls bei den mittigen braunen Stellen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Betrifft die alten Blätter. Ursache liegt schon ne Weile zurück.


    An dem jüngsten Blatt siehste, das es der eigentlich ganz gut geht. Bischen viel P imho oder zu sauer, aber das wächst sich aus. Was du aber auch ganz gut siehst, ist diese symetrische Wuchsstörung. Irgendwas ist mit der vor knapp ner Woche passiert.

    Ente gut. Alles gut.

  • Die Farbe. Wenn die so bunt aussehen.


    Das ist aber nichts dramatisches, so lange man nicht volles Brett weiter P füttert. Die meisten Schemen sehen das aber eh nicht vor.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG