PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Formel beim Trocknen

  • Hey leute


    Meine Damen waren endlich so weit zum ernten mit 70% Milchige und 30% bernsteinfarbenen Trichome.


    Nun zu meine frage,

    und zwar ist es ja klar das man bei 18-22c° und 45-55% relative Luftfeuchtigkeit trocknen sollte und bei kompletter Dunkelheit.

    Nur ist das ja nicht immer möglich gibt es da eine formel oder Tabelle nach der man sich ca richten kann ? z.b (ja es wird zu hoch sein)

    30c° und 80% RLF oder 15c° und 40% RLF, also so das man weis ok die ernte schimmelt mir nicht weg aber trocknet auch dafür langsam.

    z.b sind bei mir grade 26c° und 60% RLF Ich werde auch glaube ich nie wieder im Sommer Grown jetzt weis ich was alle meinten =)



    MFG

  • hast du einen keller ?? wenn die RLF da nicht zu hoch ist würd ich des da probieren, man kann weed auch trocknen bei 26°c und 60% kann halt sein das der geschmack darunter etwas leidet, aber es wird allemal gut sein :thumbup: und beim vermentieren darauf achten das einmal am tag die box oder glas gelüftet wird besser sogar 2x am tag :saint:

  • Bei 26 grad geht es halt sehr schnell, dass die außen vertrocknen. Ich würde die in einem Karton trocknen, 1-2x täglich für zwei/drei Stunden aufhören die Luft aus dem Karton zu ziehen, damit die Feuchtigkeit aus dem inneren nachrücken kann.

    Vor zwei Wochen war auf diese Art ne kleine Pflanze in ca 4 Tagen trocken genug, um in Gläser gepackt und ziehen gelassen zu werden. Kommt natürlich auf viele unterschiedliche Faktoren an, die Buddicke und -härte macht einiges aus

PREMIUM WERBUNG