PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ertragsmenge: Pflanzen- oder Lichtabhängig?

  • Ich grüße euch meine Freunde!

    Ich hätte noch ein paar offene Fragen bzgl. der Ertragsmenge von den Pflanzen, da ich das ganze noch nicht ganz verstanden habe. Es wird immer wild mit Zahlen um sich geworfen und jeder sagt etwas anderes, deswegen wollte ich mal etwas genauer nachfragen. Mit der Ertragsmenge wird ja geworben wie und wo es nur geht. Teils sind ja richtig überzogene Zahlen mit dabei.

    Es gibt ja mehrere "Thesen", denen ich im Internet begegnet bin:

    Ich frage mich wovon hängt das wirklich ab und welche der Zahlen hat am meisten Bedeutung. Es wird in diversen Foren immer wieder gesagt, dass man bei einem guten Grow circa 1g/w erwarten kann. Auf diversen Seiten die Samen verkaufen steht aber bspw. dann sowas wie 450g/m². Mich würde mal interessieren, was davon jetzt am ausschlaggebensten ist.

    Ist es überhaupt von Bedeutung, welchen Strain man nimmt? Oder ist der Hauptfaktor die Licht-Leistung? Ist die Menge der Pflanzen erheblich?

    In einem YouTube Video von Green Connection haben sie behauptet, dass Sea of Green selbstverständlich eine Ertragsmaximierung ist, aber bei einem "normalen" Grow es sich kaum unterscheidet, ob man bspw. 3 Pflanzen mit größeren Töpfen oder 5 Pflanzen mit kleineren Töpfen nimmt etc. trifft das auch auf Autos zu?

    Ich spreche hier selbstverständlich immer von einem optimalen Grow. Mir ist durchaus bewusst, dass PH-Wert Extreme, Temepraturen, falsche Düngungen etc. den Ertrag erheblich beeinflussen können.

    Es geht mir lediglich im das Wissen welche Kennzahl denn nun am wichtigsten ist.

    Besonders interessieren mich hierbei Zahlen über Indoor Automatics.

    Bitte entschuldigt, wenn das ganze etwas wirr geschrieben ist, da ich selbst teilweise nicht wusste, wie ich das ganze besser in Worte fassen kann.

    Besten Dank <3

  • Karler

    Hat das Thema freigeschaltet.


  • Purple Trainwreck: high yield and resistance - Humboldt UK
    Cannabis culture has a long-standing love with Purple genetics. From the original Purple Haze made famous by Jimi Hendrix to the evolution of the modern day…
    www.humboldtseeds.net


    Also falls du in Humboldt County oder den Baskenland lebst, gerüchteweise auch Italienische Schweiz und auf jeden gibt es Ecken in Kroatien, wo dein Outdoorgrow so aussieht, dann erntest du sogar mehr als 450g pro Quadratmeter.


    Du kannst dir ja auch mal bei der Squarefoot Callenge vom ICMag ein Auge holen:


    The Official 1 sqft Challenge
    This friendly challenege is for members to show how much final weight they can produce while following these rules: RULES Lighting: CFL:200 watt max…
    www.icmag.com


    Da sidhste dann auch das Erntemrngen echt skillabhängig sind, so lange du jetzt nicht so ne Krüppelgenetik wie ich anbaust. Die modernen Strains tragen alle wie Sau. Es gab halt in letzter Zeit ne Verschiebung von der sativalastigen Genetik zur indicalastigen Genetik, die eher sogar noch zu geringeren Erträgen geführt hat. Dem fehlenden Gewicht auf der Wage heult aber keiner nach, denn wenn man vaped kommt das Aroma halt deutlich mehr zum tragen und nicht jeder will sich nen Bratschlauch voll Klostein oder Käsefüße reinziehen🤗

    Ente gut. Alles gut.

  • Also ich kann dir nen Erfahrungswert geben.

    Es ist licht und platzabhängig.

    In meinem alten 70x70x160 Zelt habe ich mit meiner 300Watt lampe immer um die 300gramm +- nen bisschen rausgeholt.

    In meinem 120*60*180 Zelt habe ich mit der "gleichen" 300 Watt lampe um die 380-410 gramm rausgeholt.


    Es kommt halt aufs komplettpacket an. LST, HST, Licht, Luft, Dünger, Toppen oder nicht toppen. Die qualität des lichts(verbaute LED's).


    Im 70*70 Zelt hatte ich die https://marshydro.eu/products/…-tsw-2000-led-grow-light/

    und im 120*60 Zelt hatte/hab ich die https://marshydro.eu/products/…-tsl-2000-led-grow-light/


    Haben ungefähr die selbe anzahl an LED's vermute ich und den selben Stromverbrauch.(Netzteile werden sehr warm, deswegen Lüfter drauf oder außerhalb des Zeltes lassen)


    In meinem 120*120 Zelt hab ich jetzt 2 Sanlight Evo4 120 drin hängen die aber maximal auf 80 Prozent strahlen, da kann ich dir erst beim nächsten run sagen was ich da ca. raushole.

    Aktuell sind da nur 3 Fems und 3 verkrüppelte Pflegeautos drin :D

    Kannst ja mal reinschauen:

    the-greenleaf.in/thread/15106/
PREMIUM WERBUNG