PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

modriger Geruch beim Curen

  • Moin zusammen,
    Ich hab gestern die Blüten getrimmt und in Einmachgläser gepackt, wobei ich drauf geachtet habe, die nicht bis oben hin vollzuknallen. Die RLF war dann gestern recht schnell bei ca 64%, nach ein bisschen offen stehen lassen und wieder verschließen war sie dann heute morgen bei ca 58%. Allerdings riecht es im Glas leicht modrig. Ich habe auf den Blüten mit Vergrößerung keine Anzeichen von Schimmel gesehen. Sorte ist nothern lights übrigens. Ist das normal? Wenn ja, wann sollte sich das typische Terpenprofil entfalten? Wenn nein, welche Maßnahmen sollte ich durchführen?


    ich seh grad, ich wollte das thema eigentlich in den thread unten drunter packen, sorry! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sulfuric acid mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Goodpeace

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hmm okay, also den Schimmel würde ich ja dann riechen können, vielleicht ist es einfach die erdige Note von NL die am Anfang noch dominiert und der Rest kommt mit der Zeit noch nach- ich beobachte es mal ein bisschen

  • Wenn du Zweifel hast, mach einen Toastbrottest.


    Dazu nimmste dir ne suspekte Blüte und drückst die auf ne frische Scheibe Toastbrot, die in ner Tupperdose oder wenigstens Folientüte liegt. Wenn an der Stelle nicht binnen drei Tagen was wächst, biste ziemlich safe. Weil du kannst ja noch mal auf ne andere Stelle mit deinem ungewaschenen Daumen einen Abdruck machen und die wird dann irgendwann zeitnah das gammeln anfangen und das möglichst zeitgleich oder eher eher wie die Stelle wo den die Blüte hingedrückt hast.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG