PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

zu wenig leistung! LSR 36w

  • ich war heute lsr kaufen und muß nun festellen das die 36watt leisten nur 2200 lumen bringen. es handelt sich glaube um die T8 röhre keine ahnung was damit anzufangen , jana-s war auf dem gebiet schon sehr bewandert nur leider kann ich sie nicht fragen das sie schon länger nicht mehr da war ;(


    dachte das die 3500 lumen bringen , könnte es daran liegen das es sich um 6400k daylight handelt und nicht warmweis? bei den hochdrucklampen MHL & NDL gibts es ja auch unterschiedliche leistung bei gleichem watt verhältnis..

  • auch wenns immer keiner wahrhaben will, ich hab da glaub reht viel plan, evtl mehr als so manche forenzicke die eh nimmer online geht :)


    Was fürn model Röhre hast denn genau gekauft chef?
    Ich hoff du hast 3banden lampen genommen? Weil muhahahahaha t8 ja lol alle röhren die am selben VSG funzen oder so ähnlich schimpfen sich t8 xD wenn du normale 36W röhren geholt hast is klar dass die weiger lumen haben...


    der unterschied zwischen dem was die versch. lichtfarben an leitung bringen eexistiert zwar, aber is eher gering, also eg gleich 1/3 weniger lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich würde TL-D 830 36W nehmen.
    830 steht für Rotes spektrum
    865 für blaues


    :)


    Alzo um es mal so zu sagen, die erste Zahl gibt die Farbwiedergabe (RA) und die zwei letzten Zahlen geben die Farbtemperatur in Kelvin (K) an.
    Das heißt das eine 830er einen RA-Wert von 80-89 hat bei 3000 Kelvin und eine 865er den gleichen RA-Wert aber ein Kelvin-Wert von 6500K hat. ;)
    Alles was weniger als 8 an erster Stelle stehen hat sollte man liegen lassen, das sind nur Auslaufmodelle mit armseligen Lumenzahlen.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Hiho...


    Kann es sein das du dich verguckt hast und die 3350 lumen haben?
    Ich mach grad nen Testgrow (lsr-aufzuch+blüte) und hab die 32watt bei mir in verwendung. Aber warmwhite.....
    Und die Daylight haben sogar nur 2100 lumen soweit ich das richtig in erinnerung habe....
    Und ja je nacht Lichtspektrum kann es unterschiedliche lumen geben.
    Es gibt sogar anbierter die noch weniger oder mehr lumen haben als die Standart.


    Ich empfehle dir kuck auf der Herstellerseite nach. Dort ist es mit sicherheit aufgelistet.



    lg

  • ne ich denk cht eifach des snd kein drei banden lampen da er noch nie was von 8xx nummern oder so acuh wenn wirs hier im thread erwähnt haben... und ne "normale" lsr kost zwar nur paar cent weniger, aber bringt ei dritte weniger oder schlimmer weil sind ja ned nur die Lumen sondern auch die Farbwiedergabe etc die zählt, von den angegebenen Kelvin mal ganz abgesehen das hat damit nix zu tun, daylight egal we sclecht die röhre bleibt daylight bzw 6400k hald, auch bei 3 banden Lampen ja ned anders...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • moin


    hm köpfchen anstrengen, aber weiss nemmer genau wo ich die daten zu röhren gefunden habe :(


    ich glaub aber lumenmax oder so (hoffe, es war net schlimm diesen namen hier zu schreiben, is aber der einzige zusammenhang, den ich gerade noch habe)


    die oder möglicherweise auch andere haben eine röhre mit 7000 lumen, das war entweder 36w oder 55w - vielleicht findet ja jemand etwas raus dazu, hatte mich fasziniert so starke röhren zu finden und das spektrum wird wohl auch passen, denk ich ^^


    greetz

  • moin moin


    Bei 7000lumen wird das ne 55Watt oder mehr sein wenn LSR .... die 36Watt LSR kommen nicht auf 7000lumen oder es gibt was neues das nochnicht geläufig.


    Bei PL-L bzw. PL-I Röhren sind glaube solche Lumen Leistung in der Größe zu finden ,nicht bei normalen 36 Watt LSR .................


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG