Moin liebe Community
Hier mal ein kleiner Guide zum Ico O later Hasch wie ich es mache.
Was braucht man:
Eigentlich nicht so viel es gibt verschiedene Methoden
999x Eiswürfel Bong natürlich
Quatsch besorg so viele Eiswürfel wie du kannst oder mach einfach selber welche bei Rewe gibt es XXL Eiswürfel Tüten zum selber befüllen kosten 80 cent oder so die benutze ich immer falls man nicht so viel Plastikmüll erzeugen möchte kann man sich auch Silikonformen für den Tiefkühlschrank kaufen. Oder fertige was mir zu teuer ist.
1x Eimer
(wenn es geht 5 Gallonen oder ca. 15l oder wenn du mehr hast 20 Gallonen, ist aber nicht zwingend erforderlich es geht auch ein ganz normaler 20 L Eimer. Das hat mit der Beutelgröße zu tun Später dazu mehr)
2-9 Siebbeutel 25-220 Micron ( es reichen auch 2 Beutel mit mehr Beuteln kannst du verschieden Qualitätsstufen erreich falls gewünscht. Wenn man vorhat das Hasch immer zu reichen Empfehle ich nur 2 Beutel 25 und 220 Mikron um ein guten Endprodukt herzustellen
Z.b. es gibt verschieden Hersteller du musst dir raussuchen was du brauch Amazon hat da alles
1x Holzkochlöffel damit zu ordentlich Rühren kannst
Ja das wars eigentlich zu den Grund Sachen wenn man es mit der Hand macht (Handmade eignet sich für Leute mit einen kleinen Zelt und schnitt Resten bis zu 200- 250g.
Für alle die mehr haben oder auch Outdoor anbauen und verarbeiten die sollten dich ggf. diese Sachen zulegen je nach zeit natürlich man kann auch alles mit der Hand machen wenn machen zeit hat viel zeit xD
1x Camping Waschmaschine
Ich benutze die hier
1x Siebbeutel mit Reißverschluss 220 Mikron
1x Akkuschrauber oder Bohrmaschine mit Quill (Rührer)
1x Eimer 20 oder 50l
2-9 Siebbeutel 25-220 Micron Es gibt die auch in 20 Gallonen
Eimer für Reste
Eis natürlich Viel Eis!
Packe die schnitt Reste 24h vorher in den Tiefkühlschrank um den Vorgang zu verbessern. Vorallem wenn man mit Hand rührt.
Ich benutze selber 5 Gallonen mit ca. 200-350g Schnittresten
Abschnitt 1:
Hand Made:(ohne Maschinen):
Du Packst zuerst deine Siebe in den Eimer mit dem kleinsten beginnend also 25 Mikron
ganz unten und Endest oben mit 220 Mikron
und kippst dann erst das Wasser und die Eiswürfel rein!
Gebe ca. 5 l Wasser (mit der Menge musst du sehen kommt drauf an wieviel Material du zur verfügung hast) in den Eimer und gebe ordentlich Eiswürfel mit rein das Wasser sollte nicht mehr als 2°C haben besser wären 0°c. Ein Thermometer ist hier von Vorteil oder steck einfach deine Hand rein wenn's beißt ist es gut
Gebe Jetz dein Material ins Wasser, natürlich ohne Tüte! und fange an zu rühren.
Hand Made (ohne Maschinen):
Du hast Jetz spaß und wirst die nächsten 20 min mit deinem Löffel rühren. gerne auch länger auch darauf das das Wasser schön kalt bleibt.
Mit Maschinen:
So wie oben beschrieben Material ins Wasser und gibt im 10 min- 20 min mit Akkuschrauber achte auf die Wasser Temperatur!
Versuche nicht die Siebe vorher in den Eimer zu tun du wirst sie zerstören und alles wegwerfen müssen.
Nach dem Rühren Kippe alles in den 220 Mikron Zip Beutel und schmeiß das ganze samt Wasser und Eiswürfel in die Waschmaschine. Achte darauf das du den Schlauch eingehangen hast xD. Gib gleich neue Eiswürfel dazu und stell auf 15 min ganz entspannt kannst du dir ein bauen gehen
Abschnitt 2
Hand Made (ohne Maschinen):
Atme tief durch du musst das nur noch 3x machen aber es lohnt sich.
2.1 Nachdem du die gewünschten Minuten gerührt hast warte 5 min und ziehe eins nach dem anderen langsam nach ober aus dem Wasser. Versuche das Wasser so gut es geht aus dem Produkt zu bekommen Schimmelgefahr! Du kannst die Siebe auswringen das macht ihnen nichts also drehen drücken was du willst so empfindlich sind die nicht
Ab dem 2. Sieb kannst du das Produkt von den den Sieben kratzen am besten mit einem Löffel und auf verschieden Teller Packen und am besten kleinhacken wegen der Feuchtigkeit.
Mit Maschinen:
Nach den 15 min Waschen kann man auch nochmal 5 min Schleudern.
Dann lasse das Wasser auch der Maschiene in den Eimer mit den Sieben Laufen (beginnend also 25 Mikron ganz unten und Endest oben mit 220 Mikron)
Dann darfst auch du Punkt 2.1 machen.
Dieser Vorgang sollte 3-4 mal wiederholt werden mit dem selben Material es lohnt sich!!!
Hand Made:
Alles Wieder rein und rühren Wassertemperatur beachten immer schön Eiswürfel rein.
Maschinen:
ZIP Beutel mit material in die Waschmaschine und Waschen Wassertemperatur beachten!!
Abschluss
Zerkleinert das nasse material so gut es geht keiner möchte Schimmel rauchen. Stellt es danach an einen warmen trockenen Platz aber nicht zu Warm wegen den Terpenen wer darauf wert legt. es ist nach ca 24 h trocken und kann weiter verarbeitet werden.
Weiterverarbeitung
benötige Materialien:
1x Nudelholz
1x Teflon Backpapier, einige benutzen hier Wachspapier das reißt aber und man bekommt e nicht mehr ab mit dem Teflon Backpapier passiert garnichts.
Das ganze ist nicht so ohne man braucht schon gewisse Kraft dafür.
1.
Material auf Teflon Papier geben mit den Fingern etwas zusammen Drücken so gut wie es geht, einmal Falten und mit Nudelholz Plattwalzen
Dann das hasch einmal falten und walzen
und das ganze wiederholen bis das material geschmeidigt ist wie beim Teig machen.
Dann in gewünschte Form bringen und verpacken
in dem weißen behältnis ist noch geklpftes Dry Sift
das kleine Stück Blueberry/Gorilla
links oben Royal Highness Outdoor
das große stück alles zusammen
Für Fragen, Kritik oder Einwände stehe ich gerne zur Verfügung
Goodpeace , Team kann man das Thema anpinnen? Damit es nicht verloren geht?