Servus . Also , ich würde gerne mal wissen wie ihr Profis das so macht ....ich lese immer wieder verschiedene ec Werte in den jeweiligen Wochen ... Kann mich mal bitte einer aufklären ?? Wie kann ich das steuern, welchen ec Wert ich in welchem Phase habe . .?? Wie soll ich denn den erhöhen wenn ich nach Düngerschema dünge?? Besten Dank und schönes Wochenende
... Das leidige Ph /Ec Thema
-
-
Welchen Dünger nutzt du? Ich würde sagen mit 50-80% vom Düngerplan geben und falls notwendig erhöhen, die Pflanzen zeigen dir wenn die mehr brauchen und bei hydro ist alles sehr responsive (also reagieren schnell).
Auf Hydro bist du bei pH 5.8 im sweet Spot
-
5,9 ist mein Ph ...
Hatte auf Erde immer nur die Hälfte an Angaben ... Nun hab ich die vollen Angaben und ich finde sie sehen gut aus ....
Hesi Hydro , da ich auf Erde gute Erfahrungen gemacht habe
-
5,9 ist Ordnung
Hesi hab ich kein plan aber die generellen Richtwerte für jede Phase sollte immer passen.
Rezzo hatte Mal einen guten Rechner gepostet (nutz die Suche bin zu faul 😄), da kannst du deine Wasserwerte eintragen (WICHTIG!) und hast alles schon aufgelistet und kanns anpassen +/-.
-
Vielen lieben Dank
Habe schon gesucht , leider nix gefunden ...
Rezzo kannste mir da mal bitte helfen???
Wäre top von dir . 👍🏻
-
War dieser:
bergrows DüngerrechnerDas 'Schweizer Taschenmesser' für deine Cannabis-Düngung, mit über 150 Düngern in der Datenbank, Berücksichtigung deiner individuellen Wasserwerte und…bergrow.github.ioDeine Wasserwerte solltest online finden
-
Merci Goodpeace , ihr alle seit hier echt super ...