weiterhin viel glück !

Mein Aktuelles Experiment
-
-
So muss mal ein Bissla Updaten
Aktuell schats so aus das BTW 2 fast vorüber ist und der Schrank endgültig voll ist
Leider hab ich keine Cam sonst würde ich ein paar Pic's reinstellen. Werd mir aba nächste woche mal die Cam von meinen Alten krallen und ein paar Bilder Posten
Die größe ist mittlerweile jenseits von gut und böse mit 170cm und ich kämpfe mit Verbrennungen dritten Gradesaba dafür das es ein Experiment ist schauts garnicht mal so schlecht aus...
Als Dünger verwende ich noch die Alte Mischung mit Advanced Nutrients Sensi Grow Part A+B und dazu den HESI Blüh Komplex für Erde was sich aba auch nächste Woche hoffentlich ändern wird
Saufen tut's wie blöd, fülle momentan jeden 2. Tag knapp 7l Wasser mit Hesi nachder Wurzelballen füllt auch mittlerweile den halben 60l Tank aus und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wo das noch hinführt
Aba soweit ist der Zwerg gesund, bis auf die Verbrennungen und Fädelt fröhlich vor sich hin
Freut euch auf nächste Woche, dann gibts Bilder mit allen Sehenwürdigkeiten und MängelnSo Long
Psy
-
Der Dünger den ich momentan verwende ist etwas zickig in der Anwendung, wenn ich das Zeuch mit normalem Leitungswasser mische flockt mir jedesmal der Kalk (glaube ich) aus, mit Regenwasser habe ich keine Probleme...
Die Werte vom Leitungswasser sind pH 7.2 und EC 0.76mS wärend ich beim Regenwasser pH 6.2 habe und der EC bei 0.02mS liegt... Da ich momentan recht wenig Regenwasser zur verfügung habe müsste ich dieses Problem lösen ich weiß nur nicht wie. Sollte ich das Leitungswasser durch so einen Britta-Filter jagen um den Kalk rauszubekommen oder gibts da noch andere Mittel und Wege das zu lösen? -
könntest das leitungswaser mit desti wasser ausm wäschtrockner oder aus dem supermarkt mischen so 50/50 dann bleiben halb so viele minerale und spurenelemente übrig, hättest du so wasserentkalkungsanlage im keller würd auch helfen, also ned son magnet unfug, sondern son ganz fettes teil wo man immer salzblöcke nachfüllen muss,
das salz kommt nicht ins wasser sondern zieht durch ne membrane die minerale aus dem wasser mit osmose oder so, funzt prima aber ist ned ganz billig. -
Über ne Osmose-Anlage habe ich schon nachgedacht, aba das ist mir einfach zu Teuer in der Anschaffung und auch im Unterhalt, denn was ich da so gelesen habe ist das verhältnis echt mieserabel... Für einen Liter Osmosewasser hab ich bis zu 6 Liter "Abwasser" und das Hochgerechnet auf 150l sind das 900l "Abwasser" alzo so gesehen ist das die Pure verschwendung, von der Energie mal ganz abgesehen :-Z da muss es doch auch andere möglichkeiten geben...
Das mit dem Dest. Wasser kann ich ja auch mit dem Regenwasser machen ist ja praktisch das gleiche :roll: muss ich mal ausprobieren ob das klappt...
Was mich noch intressiert warum der Kalk überhaupt Ausfällt mit Chemie hab's ich halt nicht sound ob das irgendwie vermeidbar ist...
So Long
Psy
-
regenwasser und desti wasser iss ned des selbe...
-
Öhm...
Was is denn dann der unterschied zwischen den beiden Sachen? Ich dachte bisher immer das reines Regenwasser kondensierter Wasserdampf ist
Klar ist da noch ein bissla gelöste Gase aus der Luft dabei, aba im großen und ganzen ist doch Regenwasser auch nur Dest. Wasser... -
Hier mal ein paar aktuelle Bildchen aus'n Schrank, morgen fängt BTW 3 an und wenn alles gut geht dann wird das noch ein ansehnlicher Ertrag
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjbk-u.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjbk-v.jpg]
Was ich mich etz noch frage ist das wie sich Steckies von Feminisierten Samen verhalten, hat damit hier schon irgendwer Konkretere erfahrungen gemacht? Würde mich mal intressieren wie das Zwitter verhalten istAch ja, habe hier noch Bilder vom Deckel meiner Eigenbau-Box
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjbk-w.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/bjbk-x.jpg]So Long
Psy
P.S.: man könnte den Tröt schon fast zu den Indoor-Reporten verschieben
-
Könnte man machen wenn der Threadstarter das so möchte... sollen wir verschieben?
-
Hmm... Weiß nicht ob man den wirklich verschieben sollte müsste ich mal nachfragen
Uppsdas bin ja ich :blink2: :wohow: ja verdammt, hätt das nicht jemand früher sagen können, da hätt ich mir die PN ja glatt sparen können :blink2: ja so ein Mist
Mensch Maxi
in welchen Sphären bisten Du unterwegs scheint auf jeden fall ein echt guter Stoff zu sein *ROFL* gib mir was ab
möchte auch mal wieder so neben der Kappe sein
So Long
Psy
P.S.: das mit dem Verschieben ist jetzt fraglich, da das hier so ein Mix-Threat ist aba zu Bilder passte der glaube ich nicht so ganz
-
Habs mal einfach verschoben!
Denke auch hier ist er besser aufgehoben.
Wenns nicht gefällt einfach bescheid sagen! -
Kein Problem
THX Sativa mir ist das ziemlich egal wo der Tröt steht, es geht halt um die Übersichtlichkeit
Ursprünglich sollten es ja nur ein paar Bilder werden aba mittlerweile artet das doch zu einem Report ausSo Long
Psy
-
Das ist doch toll,wir freuen uns wenn du uns mit schönen Bildern auf dem laufenden hältst!
-
Hai Leutz,
Lang nix geschrieben
ist einiges passiert in den letzten Wochen
nachdem mein Experiment in die Endphase gegangen war hatte ich drei wochen vor dem Vorraussichtlichem Erntetermin an einer Blüte Schimmel festgestellt... Gut dachte ich mir, Abschneiden und gut ist...
Am nächsten tag kontrollierte ich die Blüten nochmals und fand noch eine mit Schimmel...
Das war dann zuviel, und ich beschloss am nächsten Tag zu ernten....
Was an der ganzen sache Ärgerlich ist idt die Tatsache das die ernte 2 Wochen zu früh erfolgte... was sich auch dementschrechend auf das ergebnis auswirkt :oops:
Das was dabei Rausgekommen ist ist genau richtig um Morgens aufzustehen :lol: gut für den geschmack aba schlägt nicht so ein als das man danach nichts mehr machen könnteSo Long
Psy
-