pH-Messgerät: Kalibrierung
-
-
Das ist schon richtig so , stell dir noch einen Becher mit destilliertem Wasser dabei zum abspülen 😉
-
Diese Päckchen sind einmal Dinger oder?
-
Ja, deswegen hab ich nie 250 ml genommen, Schnapsglas voll reicht mit ein paar Tropfen.
Welches Medium nutzt Du ?
-
Sollten aber nach Anleitung genau 250ml + 25 Grad Temperatur haben, ist das so wichtig? Denke schon um die beste Kalibrierung rauszuholen?
Ich baue im DWC also Hydro an.
-
Misch das genau nach Anleitung, kannst aber auch 2x nutzen.
Allerdings verschlossen und dunkel stehen lassen
-
Und wie Krieg ich das jetzt easy auf 25 Grad oder ist das eher zweitrangig?
Stell ich mir stressig vor das richtig hin zu bekommen 🤔
-
Sry, dann ist das, nach Anleitung, so richtig, PH zu wissen ist in deinem System wichtig.
25°C wird morgen überall erreicht und ein Thermometer hast du ja.
Ich bin ein Erdling , drum nicht ganz so wichtig.
-
Danke
Ich habe hier Zuhause nur entmineralisiertes Wasser gefunden das glaub ich nicht das gleiche wie destilliertes Wasser oder? 🤔
-
Danke
Ich habe hier Zuhause nur entmineralisiertes Wasser gefunden das glaub ich nicht das gleiche wie destilliertes Wasser oder? 🤔
Leider nein....hast du einen Wäschetrockner zu Hause ?
-
Jap, ansonsten muss ich mir welches besorgen
-
Geht da auch so 'ne Kalibrierlösung? Hatte mal ein Meßgerät da hab ich immer mit dieser Lösung kalibriert.
Lösung Aquarium Milwaukee pH-Start pH Startpaket | HORNBACHLösung Aquarium Milwaukee pH-Start pH Startpaket Kalibrierlösungen Wasseranalyse je Flasche 230 ml jetzt im HORNBACH Onlineshop bestellen! Garantierte…www.hornbach.deso was war das
-
Das kommt auf das Messgerät an. Wo ist denn der kalibrierungspunkt gesetzt? Wenn das bei 4,23 (warum auch immer) ist, dann ist doof. Wenn du ne mehrstufige Kalibrierung hast, dann sind auch kleine Abweichungen sehr doof. Guck am besten, welche Flüssigkeiten der Hersteller „zusätzlich“ empfiehlt, und dann müssen nur die Werte passen, nicht die Firma… 😉
-
4.00 / 6.86 / 9.18 muss es sein, aber das nicht das Problem, das finde ich überall
Werde mir demnächst wenn ich irgendwo bin Destilliertes Wasser besorgen, was die Dinger auf Amazon kosten ist ja krank, das krieg ich für 1,50 Flocken im Hornbach oä.