Hey, Pan! Das wäre echt Traumhaft geil. Gelesen hatte ich, das Eisenmangel wohl ein ähnliches Bild abgibt. Es ist aber sicher das CM-Problem, da mein LW "obermies" für uns ist. Deshalb hatte ich im CalMag Rechner gecheckt und der sagt, heftiges Mag-defizit!
Helle Flecken auf noch! wenig Blättern
-
-
Ja, es ist manchmal durchaus nicht einfach zu unterscheiden. Manche Mamgelerscheinungen ähneln sich nicht selten im Erscheinungsbild.
Gib ab jetzt Deinen Plants an Mag was sie brauchen. Mag sein dass das "Schadbild" nicht mehr gänzlich verschwindet, da man solch einem Mangel dann "hinterherläuft".
Aber gemeinhin ist's bei weitem nicht so schlimm wie es oftmals von sogenannten "youtube-Experten" erzählt wird.
Mach einfach entspannt weiter und laß Dich nicht aus der Ruhe bringen.
Stell' aber gerne heute Abend ein paar Bilder 'rein.
-
Im letzten Grow hat die Erde gereicht ohne nachzudüngen, jetzt habe ich kleinere Boxen mit weniger drin und hatte bei der Substratzusammenstellung Dolomitkalk vergessen! Ist mir aber zu spät eingefallen! Jetz hab ich die Strafe dafür erhalten und muss es richten.

-
Besorg Dir, wenn möglich, einen mineralischen CalMag Dünger.
-
Ja, es ist manchmal durchaus nicht einfach zu unterscheiden. Manche Mamgelerscheinungen ähneln sich nicht selten im Erscheinungsbild.
Gib ab jetzt Deinen Plants an Mag was sie brauchen. Mag sein dass das "Schadbild" nicht mehr gänzlich verschwindet, da man solch einem Mangel dann "hinterherläuft".
Aber gemeinhin ist's bei weitem nicht so schlimm wie es oftmals von sogenannten "youtube-Experten" erzählt wird.
Mach einfach entspannt weiter und laß Dich nicht aus der Ruhe bringen.
Stell' aber gerne heute Abend ein paar Bilder 'rein.
Bin wieder hier, vielen Dank!
YT sehe ich nur Musikvideos und strange Sachen aber nichts von GrowThemen - gut - ehrlich hatte ich "Nothernscrogger" sic! mal versucht, aber auf einen scrog habe ich keine Lust mehr.
Jaja entspannt versuche und schaffe ich meistens, aber da unser Hobby anspruchsvoll ist, bin ich doch oft nervös als "Azubi" sozusagen - Genug vollgelabert, sorry.
-