1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Ernte & Verarbeitung
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorstellung Heisenberg Pollinator 150gr.

• ByLinux
  • 17. November 2025 um 12:00
  • ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    • 17. November 2025 um 12:00

Dry Sift- Vorstellung und Test des Heisenberg Pollinator 150gr.

Hallo und Sanfte Grüße Freunde der Cannakultur...🙃

Ich bin de LinuX, und growe ausschließlich Outdoor. Dabei fallen zum Teil (extrem) große Mengen an Material an, das es zum Curen und langfristig lagern einfach zu viel ist. Da liegt es nahe es zu Hasch zu verarbeiten, was ich seit 4 Jahren auch mit der Ice-O-Lator Methode mittels Waschmaschine und Bubble Bags gemacht hab. Das mit dem Wasser und Eiswürfeln war mir aber auf Dauer zu umständlich, und wirklich Menge schafft diese Methode auch nicht. Gott sei dank bin ich aber mittlerweile sehr gut vernetzt in der Szene, und so haben mich befreundete Growlegen auf den Heisenberg Pollinator aufmerksam gemacht, und eine Vorführung angeboten welche ich auch dankbar angenommen habe. 🙏 Zu verarbeiten hatte ich noch Eingefrorene Reste der Grünen Hessin, und der Guerilla Fumé mit gesamt 350gr (trocken). Um die Sache zu beschleunigen, und effizienter zu gestalten habe ich mich dazu entschlossen mit Trockeneis zu arbeiten um die Temperatur so tief wie möglich zu halten. Direkt nach dem ersten Durchgang war ich schon so überzeugt und völlig begeistert von dem Verfahren, so das ich noch am selben Abend mir dieses Gerät geordert habe. Der Preis für den Heisenberg Pollinator beträgt etwa um die 150€ und ist meiner Meinung nach gut investiertes Geld. Zusätzlich hab ich mir auch noch eine Aluminium Pressform dazu besorgt um das Ausgangsmaterial mittels Wärme in form zu pressen. Kosten für die form betragen 35€.

Zuerst die Technische Daten.
    Das gerät besitzt ein robustes Gehäuse mit rostfreiem Sieb.
    Die Box besteht aus PVC. Sie ist stabil und kann dicht verschlossen werden. Die elektrisch betriebene Siebtrommel läuft gleichmäßig und schleudert das Zielprodukt kontinuierlich aus. Die Siebtrommel ist ab Werk mit einem Stahlnetz der Maschengröße 150 µm bespannt.

Individuell einstellbare Geschwindigkeit.

Zum Betrieb der Siebschleuder erfolgt die Stromzufuhr über ein 600mA stabilisiertes Schaltnetzteil. Dank des Reglers an der Unterseite des Netzteil kannst du die Geschwindigkeit der Pollentrommel ganz einfach einstellen.
    Dabei gilt: Je höher die eingestellte Voltzahl, desto höher die Drehgeschwindigkeit der Siebtrommel.

Ausgangsspannung 3/4.5/5/6/7.5/9/12V - 600mA 7.2VA
    Eingangsspannung 100V-240V ~60/50Hz 160mA

Bedienung der Pollenmaschine in 4 einfachen Schritten.

1. Deckel Öffnen und Sieb entnehmen - Öffne den Deckel der Pollenmaschine. Hebe die Siebtrommel vorsichtig auf der einen Seite aus der weißen Kunststoffaufhängung heraus. Danach kann man sie aus der Messing-Halterung ziehen und aus der Maschine entnehmen.

2. Siebtrommel öffnen und mit trockenem Pflanzenmaterial und 1-2 Suppenkellen Trockeneis füllen - Öffnet das Sieb, indem ihr den magnetischen Deckel abnehmt. Jetzt gebt ihr die getrockneten Pflanzen hinein. Die besten Ergebnisse erreicht ihr, wenn das Sieb nicht überfüllt wird. Es reicht aus, die Siebtrommel bis zur Hälfte zu befüllen (max. 500g). Hängt das Sieb anschließend wieder in die Maschine indem ihr es zunächst in die Messing-Halterung schiebt und dann in der weißen Aufhängung einsetzt.

3. Geschwindigkeit einstellen und einschalten - Die Drehgeschwindigkeit wird mithilfe des Stellschlüssels direkt am Netzteil eingestellt, indem man die Voltzahl erhöht oder senkt (mehr Volt = höhere Geschwindigkeit). An der Seite der Pollenmaschine befindet sich der Einschalter. Während sich die Maschine in Betrieb befindet, sollte darauf geachtet werden, dass der Deckel geschlossen bleibt.
    Ich empfehle aber hier gelegentlich den Deckel zu öffnen, und die Siebtrommel mit einem Pinsel zu bestreichen um die Maschen zu öffnen. Hilfreich ist es auch 2-3 Bälle von einem Tischkicker mit hinein zu tun welche zusätzlich die maschen frei halten, und Trichome aus dem Material schlagen.
    Wir haben das nun ca. 10 Minuten arbeiten lassen. Anhand der Farbe des Material's könnt ihr sehen ob eventuell schon Pflanzenmaterial mit herausgesiebt wird. Sollte dies der Fall sein so könnt ihr den Vorgang abschließen.

4. Siebtrommel herausheben und Pollen entnehmen - Entfernt das Sieb wie im ersten Schritt beschrieben aus der Maschine. Nun könnt ihr die extrahierten Pollen mit einem nicht haarenden Pinsel oder einem Silikonschaber von Boden und Wänden zusammentragen und für die Weiterverarbeitung entnehmen. Dafür haben wir das Material mit einem löffel (gekühlt) in die Form getan welche vorher oben sowie unten mit Backpapier ausgelegt wurde um ein verkleben zu verhindern. Anschließend mit einem Föhn die form auf ca 40-45 C°erwärmen, und in einem Schraubstock zusammen gepresst. Die form öffnen und die Platte vorsichtig entnehmen, und fertig ist das Produkt welches nicht (!) getrocknet werden muss, und gleich Konsum fertig ist.

rauch01

Die gesamten 350gr Material hatten wir so in ca. zwei Stunden verarbeitet (mit zwischendurch Grillen, und Bierchen trinken).saufen01

☝️Ich empfehle aber auf Pausen zwischendurch zu verzichten, und so effizient und Strukturiert wie möglich zu arbeiten, da Trockeneis sehr flüchtig und instabil ist, und zusätzlich auch Kosten entstehen. Der kg Preis für Trockeneis beträgt im Schnitt 2,20€/kg. Welche Mengen für wieviel Material nötig ist, kann ich selber noch nicht wirklich beziffern da es im Sommer nur eine Vorführung war.😉

In ein paar Tagen startet aber mein Winterurlaub, und dann werde ich die Reste der ernte 2025 (GreenPoison, Baby Boom, Baglung Nepalese, C99, und Black Apple Hitchcock) komplett verarbeiten. Da werde ich euch dann hier zusätzlich auf dem laufenden halten, und auch bezüglich der Mengen, und Zeiten verlässlichere Daten liefern können.😄🤘

Green Poison XXL Fast Version...tree01

Das war es soweit erstmal zum setup, und der Vorführung vom Sommer 2025. Ich hoffe ich hab nüscht vergessen, und für fragen und Anregungen freue ich mich über einen Austausch hier mit euch.😃

Bis dahin liebe Grüße, und munter bleiben...

Euer ByLinuX...stone02

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    8.888
    Trophäen
    3
    • 17. November 2025 um 12:54

Sehr geil, also aus 350g, 66g Hasch korrekt? :)

Wenn magst kannst ja noch Links dazu packen, eventuell Intressiert das jemand und will auch ordern :thumbup:

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE

• ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    • 17. November 2025 um 13:14
    Zitat von Goodpeace

Sehr geil, also aus 350g, 66g Hasch korrekt?

Ja genau...😃...Outdoor Material is halt nicht so ergiebig wie indoor.🙉

Links zu den Sachen Pack ich gerne noch dazu...👍👌

Der Pollinator....

https://www.ebay.de/itm/297662550494?mkevt=1&mkpid=0&emsid=e11412.m144671.l197929&mkcid=7&ch=osgood&euid=ace80e9b234b493eb2dbcbfd4f30169b&bu=45774781943&exe=0&ext=0&osub=-1%7E1&crd=20251014062338&segname=11412

(Aktuell hier nicht verfügbar)

Die Form...

Affiliate-Link - Bezahlter Link - Als Amazon-Partner verdienen wir an Verkäufen
    LTQ rechteckige Vorpressform DIY Extraktion Lösungsmittel

(Hatte ich noch 5€ Rabatt bekommen)

Das Trockeneis...

Trockeneis Pellets - Ideal für Industrie & Reinigung
    Trockeneis Pellets eignen sich ideal zum Trockeneisstrahlen & sonstige industrielle Anwendungen ✓ HIER Trockeneis Pellets online kaufen!
    trockeneis-kaufen-online.de

(Hab die 3mm Pellets genommen)

• ByLinux
    HARVESTER
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    • 17. November 2025 um 13:36

Ein wichtiger Punkt den ich vergessen habe.

Dadurch dass das Gerät nur eine Sieb Größe verwendet, und mit gefrorenen trockenem Material gearbeitet wird, so ist es von der Reinheit her nicht mit Eiswasser und Bubble Hasch zu vergleichen. 3-5% habt ihr schon noch an Pflanzenmaterial mit bei, je nachdem wie lange und intensiv ihr arbeitet je Durchgang. Bubble Bags haben verschiedene Maschengrößen, und ihr könnt so verschiedene Qualitäten generieren. Das funktioniert mit dem Heisenberg nicht.

Dennoch lässt sich das Material super angenehm rauchen und ist von der Qualität her nur seh geringfügig schlechter. Was aber meiner Meinung nach durch den geringeren Aufwand und der Zeitersparnis absolut vertretbar ist.

Das Ergebnis von 350gr zu 66gr ergibt ein Gehalt von18,85% Abzüglich der 3-5 Prozent Verunreinigung ergibt dies einen Wert von ca. 14-15% was für outdoor ein normaler Wert ist.

☝️Das wichtigste für mich ist ja unterm Strich, das ich viel Material in kurzer Zeit und wenig Aufwand extrahieren, und platzsparend lange lagern kann. Und das ist mit dieser Methode absolut unschlagbar...🙏👍👌

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

• 5x Blue Cheese Stecklinge

Johnny 17. November 2025 um 15:30
  • Erster Autopot Grow 2x Alien Cookies/2x Watermelon Skittlez von GanjaFarmer

Black Forest 17. November 2025 um 14:41
  • Variationen zur oralen aufnahme von Weed

ByLinux 17. November 2025 um 14:26
  • Vorstellung Heisenberg Pollinator 150gr.

ByLinux 17. November 2025 um 13:36
  • Music- ich hör gerade... :)

Best84 17. November 2025 um 11:03

Heiße Themen

• Variationen zur oralen aufnahme von Weed

63 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Richtig Cannabisbutter herstellen

14 Antworten, Vor einem Monat
  • "Schüssel" (Tumble Trimmer)

49 Antworten, Vor 3 Monaten
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

89 Antworten, Vor 5 Monaten
  • Trichome beurteilen

28 Antworten, Vor 2 Monaten

Neueste Mitglieder

• Cracky

15. November 2025 um 18:35
  • ropo

14. November 2025 um 15:06
  • Bettina Lainer

12. November 2025 um 14:35
  • Bongripper

6. November 2025 um 16:20
  • Ashura

4. November 2025 um 19:49

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, 6 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 16 Stunden und 58 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!