Aus irgendeinem Grund haben meine Mimosas, welche noch im Anzuchtzelt stehen, einen Magnesiummangel aufgewiesen. Ich war ein paar Tage weg, habe sie zuvor gegossen und gedüngt wie immer, also auch CalMag hinzugefügt, komme also zurück, und erkenne einen deutlichen Mangel an Magnesium. Da die Erde noch recht feucht war, war diese noch nicht so aufnahmefähig, wie ich es mir gewünscht hätte. Habe aber dennoch Gießwasser mit deutlich mehr CalMag angesetzt, soweit es eben ging. Zudem habe ich dann in den letzten 2 Tagen mehrfach eine CalMag Blattdüngung durchgeführt, und eine merkliche Besserung ist sichtbar. Da jedoch im Pflanzenbild kein Calciummangel ersichtlich ist, dachte ich mir heute mal nur das Magnesium only zu verabreichen (Blattdüngung). Ich war daher wieder in meinem Lieblingsgrowshop, und habe mir von Canna Magnesium als Einzelwirkstoff(7%) gekauft. Habe dann 1,5ml/l angemischt, mit Phosphorsäure den PH auf 6,5 'runterreguliert (6,5-7,0 ist optimal für die Aufnahme von Magnesium), und auf meine Mädels gesprüht.
Nun steht auf der Flasche von Canna, man solle es nicht mit anderen Calciumhaltigen Dünger vermischen. Bin da nun etwas ratlos, denn mir schwebte vor das ich zukünftig das Mischungsverhältniss von meinem Plagron CalMag mit der Hinzugabe von Canna Mono Magnesium etwas zugunsten des Magnesiumanteils zu verändern.
Wie geht Ihr da vor? Ich vermute einmal das es hier doch sicher Grower gibt, welche auch Canna-Produkte mit anderen wie Hesi oder Plagron nutzen.