1. Forum
  2. Artikel
  3. Tools
    1. Grow-Log
    2. Samenbank
    3. Dünger Rechner
    4. Abluft Rechner
    5. DLI Rechner
    6. Ertrags Rechner
    7. Ernte-Countdown Rechner
    8. Gießmengen Rechner
    9. LED-Abstands Rechner
    10. Pflanzenanzahl Rechner
    11. Stromkosten Rechner
    12. VPD Rechner
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  5. Partner
  6. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Züchten
  3. Medizinische-Ecke
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mazar-i-Sharif: Wahre Ahnenmedizin für die modernen Herausforderungen der psychischen Gesundheit

• Wanderer
  • 20. März 2026 um 22:37
  • Wanderer
    HARVESTER
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    • 20. März 2026 um 22:37

Hallo zusammen,
    ich möchte über eine Sorte sprechen, die in der heutigen Zeit als echte Ahnenmedizin heraussticht. Mazar-i-Sharif ist eine echte vor-1970 afghanische Inzuchtlinie (IBL), die über Generationen hinweg sorgfältig als stabile, vorhersehbare und zuverlässige Linie erhalten wurde.

Diese Ahnenmedizin wird seit Jahrhunderten in ihrem hochgelegenen Heimatland verwendet und liefert eine konsistente, tief narkotische, aber glückliche Entspannung, die sich erdend und regenerierend anfühlt. Viele Anwender schätzen sie zudem als zuverlässiges Schlafmittel, das einen tiefen und erholsamen Schlaf fördert, ohne am nächsten Tag einen Hangover zu hinterlassen. In meinen eigenen Grows habe ich zuverlässige florale und würzige Terpene gesehen, mit Wirkungen, die das Gewicht von PTBS, Angststörungen und Depressionen auf natürliche und ausgewogene Weise lindern.

Die Wissenschaft bestätigt, was traditionelle Anwender schon seit Jahrhunderten wissen: Der Linalool in Mazar-i-Sharif hat in Studien gezeigt, dass er die Stimmung hebt, indem er natürliche Gehirnchemikalien wie Serotonin und Dopamin unterstützt. Er beruhigt auch das Nervensystem, indem er die eigenen entspannenden Signale des Körpers verstärkt, was zu weniger Angst führt. Klinische Tests mit linalool-reichen Mitteln haben sogar spürbare Verbesserungen bei PTBS-Symptomen und Depressionswerten ergeben. Diese Wirkungen passen perfekt zum konsistenten, zuverlässigen Profil dieser stabilen IBL.

Mazar-i-Sharif ist die einzige IBL mit einem terpenprofil, das von Linalool dominiert wird. Es gibt einige Hybride mit linalool-dominierten Profilen, aber diese zeigen Variation, sind nicht gut geeignet für den ernsthaften Einsatz zur Symptombehandlung, ihre Verfügbarkeit ist unregelmäßig und ihre Authentizität fragwürdig. Andere Sorten können etwas Linalool in ihrem Profil haben, aber nicht in ausreichender Menge, um wirklich wirksam für diese Symptombehandlung zu sein. Das macht Mazar-i-Sharif zu einer wirklich einzigartigen Sorte.

Leider stammt der Großteil der heute verfügbaren Cannabis-Genetik aus instabilen Polyhybriden, die seit Jahrzehnten über-hybridisiert wurden. Dadurch gehen wichtige Eigenschaften wie Widerstandsfähigkeit, komplexe Terpenprofile und phänotypische Konsistenz verloren. Für alle, die Cannabis ernsthaft bei psychischen Erkrankungen wie PTBS, Angst oder Depressionen einsetzen, kann diese Unbeständigkeit ein großes Problem sein 😔 man braucht verlässliche und reproduzierbare Ergebnisse, um Symptome effektiv zu managen. Im Gegensatz dazu bietet eine erhaltene IBL wie Mazar-i-Sharif genau die Stabilität und Vorhersehbarkeit, die eine echte medizinische Anwendung erfordert.

In einer Welt voller verdünnter und instabiler Hybride stellt Mazar-i-Sharif eine lebendige Verbindung zur ursprünglichen Heilpflanze dar. Das ist erprobte Ahnenmedizin, die bei kommerziellen Samenlieferanten nicht erhältlich ist.

Wenn du ein ernsthafter Züchter bist, der sich auf authentische medizinische Genetik konzentriert und Kontakt zu anderen Gärtnern mit ähnlichen Interessen suchen möchtest, oder du oder deine Liebsten unter diesen Problemen leidest und über die Möglichkeit sprechen möchtest, Cannabis zur Verbesserung der Lebensqualität zu nutzen, melde dich gerne per DM. Wir können Informationen austauschen und vielleicht denen helfen, die es brauchen.

Lassen wir diese Ahnenmedizin am Leben.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    6.174
    Trophäen
    4
    • 21. März 2026 um 08:56

Wow, na da hoffe ich auf den ein oder anderen Grow-Bericht bei uns, vielleicht hat ja der/die/das ein oder andere mal die Chance so einen Strain zu reporten.. thump01

😎 Black🌲 Forest

Monster Maker® (Sweet Seeds) - Observance (The Gras Menagerie) - Apples and Bananas (Ganja Farmer)

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 21. März 2026 um 11:52

Ich hoffe mir legt man auch was zu kiffen ins Grab 😅

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

• mrsalz
    GREEN–ICON
    Reaktionen
    14.327
    Trophäen
    2
    • 21. März 2026 um 14:03

Interessant 🧐

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.387
    Trophäen
    2
    • 21. März 2026 um 14:37

Sehr interessant...👍

• Wanderer
    HARVESTER
    Reaktionen
    218
    Trophäen
    1
    • 21. März 2026 um 18:20
    Zitat von Goodpeace

Ich hoffe mir legt man auch was zu kiffen ins Grab 😅

Das Grab liegt in den nahen Bergen und wurde auf etwa 2500 Jahre alt datiert. Der Körper ist von einem Mann um die 35 Jahre. Über seinen Körper hat man im Grab dreizehn blühende weibliche Cannabispflanzen gelegt. Schau mal auf die Position von Armen und Händen... die bringen die Blumen direkt zum Gesicht hin.

Das Cannabis wurde untersucht: Es hat einen hohen THC-Gehalt und wenig CBD. Das ist ganz anders als bei wildem Cannabis und deutet auf eine gezielte Auswahl durch Menschen hin, um stark psychoaktives Zeug zu bekommen 👍. Manche denken aber auch, dass es einfach an die große Höhe angepasst sein könnte. 😏

• Flashi
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.537
    Trophäen
    2
    • 24. Mai 2026 um 11:50
    Zitat von Black Forest

Wow, na da hoffe ich auf den ein oder anderen Grow-Bericht bei uns, vielleicht hat ja der/die/das ein oder andere mal die Chance so einen Strain zu reporten.. thump01

Hi,

das war meine 2025 Guerilla Mazar i Sharif von ApeOrigin. Das ist eine der schimmelresistentesten Sorten die ich in 20 Jahren Guerilla angebaut habe. Leider war sie erst in den letzten Oktobertagen schimmelfrei erntereif, bei dem dunklen & verregneten September wurden die Buds nicht so groß wie sie es könnten.

ApeO. hat dafür die Mazar i Sharif der Reel Seedcompany mit der Mazar i Sharif von Afghan Selection gekreuzt.

Fast zu schade & zu resistent um nicht beide^Kreuzungspartner einzeln zu testen & weitere ApeO. Mazar i Sharif anzubauen, vielleicht findet sich ein Phäno der 2 Wochen früher fertig ist.

Das Mazar Benzin/Tankstellen Weed war mir über den ganzen Winter die liebste Sorte. Es roch & schmeckte erst nach 2-3 Wochen trocknen nach Benzin. Bis dahin war es ein sehr ungewöhnlicher, gefühlt orientalisch würziger Geruch. Ich dachte ständig du kennst den Geruch, aber ich konnte es ohne Benzinnote nicht zuordnen.

Die Fotos sind vom 23.10, geerntet vor viel Regen am 30. oder 31.10..

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.378
    Trophäen
    3
    • 24. Mai 2026 um 14:00

wunderschoen<3

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    6.174
    Trophäen
    4
    • 24. Mai 2026 um 17:02

🤯 nice! Sieht toll aus! Ich werd mit meinem Bekannten reden, dem möchte ich Guerilla mässig etwas mithelfen. Finde durch die Automatic Genetiken haben sich viele frühere Probleme "automatisch" erledigt..

Schimmelresistent bedeutet mit unter primär einen fluffig Wuchs, imho...

😎 Black🌲 Forest

Monster Maker® (Sweet Seeds) - Observance (The Gras Menagerie) - Apples and Bananas (Ganja Farmer)

• Flashi
    RESIN–LORD
    Reaktionen
    2.537
    Trophäen
    2
    • 24. Mai 2026 um 20:38

Das liegt nicht nur daran. SugarBlackRose & andere Sorten machen sehr harte Buds & schimmeln auch nicht weg.

• PREMIUM WERBUNG
  • Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    6.174
    Trophäen
    4
    • 25. Mai 2026 um 13:56

Okay, ich hatte schon Schimmel an Harten sowie Fluffigen Buds. Wanderer bist Du noch am Start?

😎 Black🌲 Forest

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    11.016
    Trophäen
    3
    • 25. Mai 2026 um 19:29

Dem hat es nicht gefallen dass wir nicht möchten dass alles schlechtgeredet wird:

Letzte Aktivität 2. April 2026

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

FORUM-GUIDE: ALLES WICHTIGE AN EINEM ORT
    PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SOCIAL-MEDIA: FACEBOOK - INSTAGRAM - YOUTUBE
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG
    GROWMETRIC - PLATTFORM FÜR SMARTE ERGEBNISSE: HIER ENTLANG

• Pan
    TEAM
    Reaktionen
    3.387
    Trophäen
    2
    • 26. Mai 2026 um 17:42

Kritik am Forum ist immer in Ordnung, aber hier ständig alles schlecht reden, da können wir gut und gerne drauf verzichten.

• Black Forest
    TEAM
    Reaktionen
    6.174
    Trophäen
    4
    • 26. Mai 2026 um 21:19

Schade, war eigentlich interessanter Content. Wenn Du das ließt Wanderer dann fühl dich gerne nochmal zur Debatte eingeladen, ist ja nicht schlimm wenn man unterschiedliche Standings hat 👊

😎 Black🌲 Forest

• ErdenMensch
    TEAM
    Reaktionen
    2.378
    Trophäen
    3
    • 26. Mai 2026 um 22:00

Taet mich wander.... aeehh wundern.

Sorry^^

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

PRO-MITGLIED WERDEN
Keine Werbung & vieles mehr...

Social-Media

Letzte Beiträge

1. "Sleepy Joe"

Karler
    25. Juli 2026 um 20:04
  2. Blackwater von orig Sensible seeds

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 19:40
  3. [Hydro - Exclusive Strain] Permanent Hustler Exotic Seed`s 1qm³ Exclusive Samen Musik Album Seed Bundle- Herzog, Tayler Bombenprodukt

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 18:17
  4. 2x Money Bush Heavyweight Seeds, 1x Cream Caramel CBD Sweet Seed`s auf Erde

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 17:15
  5. [GROW #5] Red Hot Muffin (Cookies) – Hoffnung auf ein buntes Finale

Goodpeace
    25. Juli 2026 um 17:15

Heiße Themen

1. Multiple Sklerose / Welche Sorte?

86 Antworten
    Vor 3 Wochen
  2. Mazar-i-Sharif: Wahre Ahnenmedizin für die modernen Herausforderungen der psychischen Gesundheit

14 Antworten
    Vor 4 Monaten
  3. Cannabisextrakte – Deine Erfahrungen zählen!

64 Antworten
    Vor einem Jahr
  4. Meine (endlich) genehmigte Medizin

213 Antworten
    Vor 4 Jahren
  5. Arztfragebogen zu Cannabinoiden nach § 31 Abs. 6 SGB V (Stand: 10.01.2024)

41 Antworten
    Vor 2 Jahren

Neueste Mitglieder

1. Sondey

21. Juli 2026 um 19:02
  2. R3D5KULL

8. Juli 2026 um 16:38
  3. jasonmiller

8. Juli 2026 um 11:26
  4. Shummi Claire

6. Juli 2026 um 09:06
  5. rClone

2. Juli 2026 um 11:33

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Haze
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Schädlinge
  • Seeds
  • Sorten
  • sweet seeds
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Tags

• medizin
  • IBL
  • Depressionen
  • medizinisch
  • PTBS
  • Angststörungen
  • Schlafmittel
  • Mazar
  • Mazar-I-Sharif
  • Afghanistan

Forum online seit...

18 Jahren, 2 Monaten, 3 Wochen, 4 Tagen, 4 Stunden und 53 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!