PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Trauermücken und gelbe Blätter.

  • Hey, ich war ja lange Zeit nicht mehr aktiv, aber heute hab ich mir gedacht, dass ich was nützliches mit meinem Vormittag anfange. Ich geb euch mal nen kleinen Einblick in meinen Indoorgrow und frage euch nach Rat.


    Zu meinen Plants:


    Medium: CompoSanaBlumenerde+Hydrocorrels/Tongranulat (hab nicht in allen Töpfen die gleiche Mischung)+Kokohum+Acet Rosendünger von Neudorff mit Mykorhizza+ca. 2cm Sandschicht gegen Trauermücken


    Dünger: BioBizz Reihe + Neudorff Acet Rosendünger


    Töpfe: 3,5L


    Hier das Video:



    http://img190.imageshack.us/i/79604520.mp4/



    Danke für euere Hilfe

  • Sand hilft nicht gegen die Scheißviecher, die ausgewachsenen Flieger sind net so schlimm, aber aus den Eiern die die legen schlüpfen kleine Würmli die deine Wurzeln anfressen, am besten besorgst du dir Nematoden (Steinerma feltiae) richtig angewendet besorgen die es den Viechern so richtig und gegen die Flieger ordentlich alles mit Gelbtafeln aushängen
    :arrow: gibt es alles beim Baumarkt, bei den Nematoden is ein Code dabei, den auf der angegebenen Internetseite eingeben mitsamt Adresse dann werden die frisch geschickt

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Sand Hilft gegen Trauermücken, die larven können nicht mehr schlüpfen und die Eier nciht mehr abgelegt werden. Seitdem ich den Sand drauf hat, hat sich die anzahl der sichtbare nTrauermücken von 8 auf 1 reduziert.


    Edit: nematoden sind mir zu teuer, lieber gieß ich nochmal mit Spruzit.

  • es wird besser durch den Sand, jaaa, aber ich hatte auch Trauermücken immer mit Spielplatzsand außem Baumarkt bekämpft, um sie wirklich wegzubekommen helfen nur Nematoden, probiers einfach aus

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Pfote: Man nimmt ja auch keinen groben Spielplatzsand sondern Meersand/Chinchilla-Sand, trotzdem danke für den Rat.


    @ KfiferChris: Das ist doch kein N-Mangel, lediglich die iene PLant mit dem hellgelben Blättern hat einen N-Mangel aber dan wären die Spitzen nciht braun, die anderen Plants haben sowieso einen mir unbekannten Mangel.
    Ich tippe bei der einen Sache auf eine Pilzinfektion und bei den Weißen stellen bin ich überfragt.




    Die Trauermücken sind eigentlich kein Problem, da schwirren zwar noch 1-2 rum, aber die vermehren sich nicht mehr.

  • Zitat

    Edit: nematoden sind mir zu teuer, lieber gieß ich nochmal mit Spruzit.


    Nicht mit Spruzit gießen, ist ein Kontaktgift !!! Das muss man sprühen dann hat sichs auch mit deine Viecher, zur Not wenn sie hartnäckig sind mit Spruzit und Neem behandeln
    Das könnten auch gut Thripse sein, bei denen hilft der Sand null koma gar nix


    Der Mangel schaut aus wie Mangel und überdüngung , kommt bestimmt von deiner absolut abenteuerlichen Zusammenstellung des Mediums. Mit Plagron Grow Mix oder Bio Bizz etc wär das nicht passiert, aber das kommt davon wenn man am falschen Ende spart ..
    Mangel beginnt unten, Überdüngung sieht man von oben, mal als Tipp
    Und für die Autodidaktik hier noch ein Link
    http://www.icmag.com/ic/showthread.php?t=11688


  • Schädlinge hab ich bis auf die Trauermücken keine gefunden, also höchstwahrscheinlich keine Thripsen, ich werde aber nochmal nachschauen.


    Überdüngung beginnt von oben aber ein Mangel kann genauso gut von oben beginnen.
    Anhand dessen, ob er oben in jungen Blättern oder unten in älteren beginnt kann man sogar noch gut die Art des mangels unterscheiden.
    Ein Mangel an unbeweglichen Mineralien beginnt von oben(jüngere Blätter) und ein Mangel an beweglichen Mineralien von unten (ältere Blätter).
    Bei einer unregelmäßigen Verfärbung, die weder in den alten noch in den jungen Trieben beginnt, liegt eine Infektion oder ein Schädlingsbefall nahe.


    Die icmag Seite kenn ich, hab da aber leider auch noch nichts gefunden. :D


    Bezüglich der selbstgemischten Erde, wieso abenteuerlich?


    Die Erdmischung hat sich im letzten grow und im momentanen Greenhousegrow bewärht, also sind Probleme dahingehend auszuschließen.


    Siehe 3 Plants davon 2 in 3,5L Töpfen:
    [Blockierte Grafik: http://img43.imageshack.us/img43/7084/090909d.th.jpg]


    CompoSana ist eine weit verbreitete Mischung die sich schon bei vielen bewährt hat, desweiteren ist Kokohum eine optimale Drainage wie sie auch im Plagron-Growmix vorhanden ist und Neudorff Acet Rosendünger ist ein biologischer Dünger mit Mikroorganismen und Mykorrhizza.
    Die Hydrocorrels/Tongranulat sind noch aus dem Steckie-Bubbler.


    Das mti dem Spruzitgießen hab ich ncoh nciht ausprobiert und kann deswegen nur auf Erfahrungen aus zweiter Hand zurückgreifen, aber es soll so angewand gegen die larven helfen.


    Chris: Ist das aus dem Buch von Jorge Cervantes?


  • des is 100% des "Marihuana drinnen" von Cervantes, habs hier vor mir liegen :D

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
  • Perlit ist schon recht grob, aba es bietet auch keine Nährstoffe oder andere für die Viecher Attraktiven gegebenheiten an ;) und bei einer ausreichenden Schichtdicke kommen diese Teufel auch nicht an die Erde ran die sie für die Eiablage brauchen :D

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG