PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

VSG abschirmen möglich ?

  • Hallo liebe Greenleafler!


    Hätte da mal ne Frage an euch, so dumm es bestimmt für euch erscheinen mag, ich bin recht trottelig was Elektronik usw. angeht deswegen fehlt mir einiges an Grundwissen was bei euch sicherlich schon Standart ist.


    Um mal auf den Punkt zu kommen; ich habe folgendes VSG (250 W VSG LuxGear 'boxed') ;


    http://pflanzburg.de/store/product_info.php?products_id=3151


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit einfachen "Hausmitteln" das VSG etwas abzuschirmen so das in unmittelbarer Nähe noch Geräte wie TV funktionieren ?


    Mich nervt es nämlich unheimlich das ich kein Fernseher mehr schauen kann seitdem die Box im Schlafzimmer steht :D


    Egal in welches Eck ich die Box stelle, das wird einfach nix mit TV im gleichen Raum..
    Deswegen; kann man nicht irgendwas rumbauen oder gab es nichtmal eine Farbe oder nen Lack der "abschirmt" ?


    Wie haltet ihr das mit VSG und anderen Elektronischen Geräten ?


    Bin für jeden Ratschlag dankbar, also haut in die Tasten ;)


    THX & Peace

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • Hmm, geh ich recht in der Annahme, dass du nen DVB-T Receiver hast an deinem Fernseher? Dann kannst du das Problem oft mit nem Filter für die Antenne lösen. Die gibts beim Media-Markt, sind so kleine weiße Stecker die du zwischen Antennenkabel und receiver steckst, dazu kannst du dir ncoh so "Entstörclips" kaufen. Da ist glaube ich Aramid oder irgendwas drinnen. Das macht man ums Antennenkabel herum und das Bild ist entstört.

  • in ne bleikiste stellen :)


    Also meine VSGs und mein dvbt- ussb t sitck haben keien probs auch ned 1,5m nebeneinander, allerdigs hab ich auch nur kabel an hausantenne keine antenne hier im raum...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hmm, geh ich recht in der Annahme, dass du nen DVB-T Receiver hast an deinem Fernseher?


    Nein, da liegst du leider falsch (was ich sehr schade finde, hört sich nämlich einfach an dein Vorschlag)


    Habe einen ganz normalen Analog-Kabelanschluss und da ich in einer kleinen 2 Zimmer Whg. lebe hat das Schlafzimmer nur eine Breite von 4,50m. Stell ich die Homebox und Fernseher in die Ecken die am weitesten voneinander entfernt sind hab ich trotzdem noch diesen
    "Hilfe der TV explodiert gleich Effekt"


    Das ist richtig blöd, meine Freundin macht schon mächtig stunk deswegen :(

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • heheh rohrenfernseher xD wen unbedingt die verblödungskiste ibrauchst dann musst wohl auf lcd oder so umsteigen :) oder ne geschirmte röhrenglotze.. das b estimmt der selbe effekt wie mit magneten nahe der röhre lol nur heftiger hald hihi

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja die Volksverdummung kann leider nicht abgeschafft werden, wegen mir gerne, doch die Freundin möchte nicht auf ihre abendlichen Feierabendsendungen im Bett verzichten ;)


    Ja ist ein alter Röhrenfernseher, LCD fällt erstmal zwecks Geldmangel flach.. Nur deswegen möchte ich keinen LCD kaufen, dann wohl doch lieber verzichten..
    Aber es muss doch auch nen anderen Weg geben, hat niemand sonst das Problem ?
    Magneten an die Kiste halten.. hmmm.. Müsste dann glaub ich schon ein sehr großer Magnet sein ^^ Bei den Versuchen die ich gestartet habe hat man echt gedacht die Kiste geht gleich hoch, Bild hat man garkeins erkannt nur geflimmert hats wie sau..
    Hilfeeee!
    Trotzdem danke schonmal an alle! Evtl fällt ja noch jemanden was hilfreiches ein.

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • So ein Entstörteil werd ich mir auf jeden Fall mal besorgen! Bin gespannt ob es hilft, ansonsten werd ich den TV wohl echt verbannen müssen..
    Wir mir allmählich zu blöd, soviel Stress wegen der Flimmerkiste.. Kann ja nicht sein.. ^^
    Danke!

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • So ein Entstörteil werd ich mir auf jeden Fall mal besorgen! Bin gespannt ob es hilft, ansonsten werd ich den TV wohl echt verbannen müssen..
    Wir mir allmählich zu blöd, soviel Stress wegen der Flimmerkiste.. Kann ja nicht sein.. ^^
    Danke!


    lol Diese Abrip Entstörfilter helfen mit viel glück wenn irgendwas mit Funkwellen den empfang stört, aso ne fredfrequenz auf dem Kabel/Antenne ist, dem tut aber dein VSG eher nix, das strahlt keine Funkwellen ab, sondern da entstehen Elektromagnetische Kräfte, vergiss die Entstörfilter, ärgerst dich nur umsonst mit rum, Empfang stören tut grad getestet mein VSG nicht mal wen ich das TV-KAbel drum rum Wickel und ob Digital oder Anaog ist da grade egel lol da bringt mein WLan eher mal kurze störungen xD xD xD dein Problem is die Röhre, nicht der Empfang, und Filter helfen da leider nichts, nur ne Bleikiste ums VSG oder um den Frnseher würd da helfen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • dein Problem is die Röhre, nicht der Empfang, und Filter helfen da leider nichts, nur ne Bleikiste ums VSG oder um den Frnseher würd da helfen...


    Du wirst lachen, aber das hab ich mir auch schon ernsthaft überlegt..


    Das man da wohl keine genauen Angaben machen kann ist mir klar aber so Pi mal Daumen; wie dick müsste der Metallkasten sein um das abzuschirmen ? Würden da evtl. 5mm reichen oder muss das dann schon n "richtig fetter kasten" sein ? ;)


    Hab keine Vorstellung darüber wie dick das sein müsste.. Hätte das negative Folgen für das VSG und könnte ich den Stufentrafo mit in den Kasten packen den ich dann anfertigen würde ?
    THX A LOT!

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • PREMIUM WERBUNG
  • naja irgend nen metall hilft hald ned übermässig, Blei schirmt hald am ganz gut und ned nur radioaktivität :) wie dick usw kein plan :)ne 0,5mm platte zwichen subwoofer und meinem grundig röhrenfernseher hatten immer gelangt um den krassen farbeffekt in der ecke zu verhindern, aber hier gehts ja ned drum "nur" nen einfachen Magneten der zu nahe an der Röhre ist ab zu schirmen.


    Dem VSG ist es egal wo es ist solange es nicht iwo innen drin ist wo es zu heiss wird durch hitzestau, stufentrafo mit drin hin oder her spielt keine rolle wenn mich fragst

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Coole Sache,hört sich gut an mit deinem Subwoofer, werd ich so mal probieren - mal schauen was dabei rauskommt ^^ Hab mir da sowas wie nen kleinen Bleikasten mit PC-Venti vorgestellt..
    Ich werde berichten :D
    [schild=14 fontcolor=000000 shieldshadow=1]Greenleaf Rockt![/schild]

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • Hört sich zwar recht simpel an, aba haste schonmal ein anderes Antennenkabel ausprobiert? Und mal dein VSG an einer anderen Steckdose angeschlossen? sprich langes kabel und in den Flur oder im Klo den Strom genommen? Hört sich für mich so an als ob dein VSG ins Stromnetz "reinstöhrt"...
    Kannst Du evtl zum besseren Verständnis sagen wie das ganze Zeugs angeschlossen ist? Speziell der 240V Netzanschluss vom Fernseher und auch vom VSG...
    Denn ein Magnetfeld entsteht nicht um ein "Boxed" VSG die Feldlinien werden durch das Blechgehäuse geleitet ;) was Du hier erzählst ist keine Magnetische Stöhrung sondern eine Elektrische, meine an den Haaren herbeigezogene Vermutung ist das die Drosselspule deines VSG's abgeraucht ist...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Also das VSG ist brandneu und hat grad mal 170 Stunden auf dem Buckel.


    Hab mal kurz n Bild erstellt das du dir ein Bild davon machen kannst wie das bei aufgebaut ist.


    [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9164/homeboxparanoidus.jpg]


    Wie gesagt bin ein Elektronoob und bei Drosselspule abgeraucht versteh ich nur Bahnhof, von daher kann ich mir da leider kein Bild von machen :(


    Kannst du das vllt. für Idioten erklären oder hat jemand nen brauchbaren Link wie eigentlich so ein VSG aufgebaut ist ? Wär das nach den kurzen Zeit möglich ? Wie passiert sowas ? Das heißt, VSG hat nen "Drücker weg" ?


    Antennenkabel hab ich anderes probiert, das war mein erster Versuch aber auch da keine Besserung.. Momentan hängt noch das neu gekaufte Kabel dran deswegen würd ich das mal ausschließen wollen.


    Auf jeden Fall beruhigt mich dein Beitrag wahnsinnig! Hatte hier schon die schlimmsten Filme im Kopf das beim Nachbar das TV-Bild stört, Radio nicht geht usw. :D Aber das scheint ja definitiv nicht der Fall zu sein.. Puuh! THX ;)

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • na was hast du denn eigentlich fürn VSG, weil green was von nem boxed erzählt... poste doch mal nen Link oder geb die genauen Daten oder up nen Pic von dem Teil... Is das boxed? dachte eher du hättest nen low budget teil, und ich weiss dass meine VSG in Venezuela das aus einzelteilen von mir selber zusammen geschustert war, so einiges gestört hat wenns man zu nahe ran kam, sogar mein handy Empfang lol fernseher hatte ich nie so nahe dran daher kein plan ob das was gemacht hätte...


    aber die idee von GreenPsyho klingt auch nicht verkehrt, nehm doch mal ein verlängerungskabel und steck deine Glotze oder dein VSG auf eine andere Sicherung, die Steckdosen in einem Raum sid ja sicher alle miteinander verbunden...


    Wieso sollte bei deinem NAcchbar was ned gehen? bei dir in der Bude geht ja in anderem Raum auch alles xD mal vieleicht davon abgesehen dein nachbar hätte ne Röhrenglotze direkt hinter ner wand an die du das Teil schraubst sollte es da sicher nix brauchen xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • na was hast du denn eigentlich fürn VSG, weil green was von nem boxed erzählt... poste doch mal nen Link oder geb die genauen Daten oder up nen Pic von dem Teil... Is das boxed? dachte eher du hättest nen low budget teil


    Erster Post von mir in diesem Thread...


    Alles was zu wissen ist wurde beschrieben (mit Link und Bild zu dem VSG)


    Augen auf beim Drogenkauf ;) (würde vllt. helfen mal den ganzen Thread zu lesen anstatt mal schnell ohne auf Satzzeichen zu achten was lieblos hinhauen)


    Ich zitier mal für die blinden unter uns :D



    Um mal auf den Punkt zu kommen; ich habe folgendes VSG (250 W VSG LuxGear 'boxed') ;
    http://pflanzburg.de/store/product_info.php?products_id=3151


    Das mit dem Kabel wird heute getestet, bin nur gerade noch übern Umstellen in dem Raum deswegen wird das erst heute gegen Abend was.
    Werde mit Sicherheit sofort bescheid sagen wenn sich Erfolg eingestellt hat ;)


    Zitat

    Wieso sollte bei deinem NAcchbar was ned gehen? bei dir in der Bude geht ja in anderem Raum auch alles xD mal vieleicht davon abgesehen dein nachbar hätte ne Röhrenglotze direkt hinter ner wand


    Weil das hier ein Altbau ist und die Wände somit richtig scheisse gedämmt wurden, ich hör teilweiße sogar wenn der Nachbar etwas stärker hustet!! Deswegen ist der Gedankengang grundsätzlich nicht falsch denk ich mal ;)
    Bin mir nämlich sicher das Nachbar sein Wohnzimmer gegenüber von meinem Schlafzimmer hat --> deswegen die Filme.
    Das dachte ich eben, Röhrenfernseher an der gegenüberliegenden Wand von meinem VSG.
    Aber Greenpsyco hat ja schon Licht in´s dunkle gebracht.


    PS:Sorry bin heut etwas "zickig" - scheisse wenn das Amphe nachlässt ^^
    Bitte nicht böse aufnehmen, bin für jede Hilfe dankbar!

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • Oups auf den link hatte ich vor meinem erste post im thread ja sogar mal geklickt lol, naja der Metallkasten ist auch kein allheilmittel, aber der sollte schon einiges schirmen müsstest eccht ne scheiss empfindliche drecks glotze haben lol, aber wenn auf andere sicherung anstecken auch keine besserung bringt is das wohl der fall Oo auf das Testergebniss bin ich gespannt...


    denk dir nix amphis sind kacke zum runterkommen ich kann finger auch ned immer von chemie lassen wenn auch meistens scho inzwischen, dafür hab ich weil krank drei tage nix geraucht und lauf agro rum hier dasss alles zu spät is grade, genervt vom kranksein, genervt vom wetter, und genervt von Europa ohne genug THC im Blut verpack ich des garned...


    ps:
    rechtschreibung und Satzzeichen sind ned so mein Fall, seid froh dass ich Deutsch und ned Spansich hier reinschreib Leute :P:P:P:P:P:P:P:P


    edit: konnten die kabel vom VSG zur lampe das problem sein(glaub eher ned)? aber falls es für möglich hälltst nehm mal alufolie in der länge vom kabel und wickel seitlich paar mal rum xD das half bei mir in anderem zusammenhang mal, der versuch kann ja wenns mit umstecken auf andere sicherung ned hilft da nahezu kostenlos auch noch gemacht werden egal obs eher planlos rscheint in dem Fall xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt


  • edit: konnten die kabel vom VSG zur lampe das problem sein


    Alufolientest wird heute mit durchgeführt, falls Strom holen vom Nebenzimmer nix bringt wird das im Anschluss versucht.
    Auf Ideen kommst du, genial :D


    Mit der Rechtschreibung ist ja kein Ding, ist auch alles andere als meine Stärke doch ist mir halt jetzt in den paar Beiträgen die ich von dir gelesen habe aufgefallen das du dir die Fragen oft selbst beantworten könntest wennst mal kurz die Augen aufmachst ;)


    Whatever, bin nur heut so komisch drauf, denk dir einfach dein Teil und laß mich rumspinnen :lol:


    Jaja die scheiss Chemie.. Da sagste was :(


    Vllt. muntert es dich ja etwas auf wenn ich dir sage das ich heute morgen meine letzte Nase gezogen habe, mein Crystal-Dealer vor paar Tagen verzogen ist(ich somit auch nix schnell auftreiben kann), meine Weedernte mir gestern verschimmelt ist und ich jetzt nichtmal was zum kiffen habe..


    Alles zum kotzen! Wem sagst du das...


    Zum Thema; werd zur späteren Stunde mal posten was die Versuche ergeben haben..


    Wünscht mir Glück ^^


    EDIT; Achja und mit Venezuela hab ich bis jetzt für nen Fake gehalten..
    Tarnung vor den Grün/Blauen - paranoid, was weiß ich.. sry

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • naja ich leb ja nimmer in Ven.. aber war 4,5 jahre oder so dortn :)
    die länderflagge stimmt schon bei mir grad....


    erte verschimmelt Oo hab paar buds zum fermentiere gelegt dringend lüften sollte ned das da was schief geht... crystal hehehe, hier den ganzen sommer an jeder ecke... aber da steh ich ned druff, und extasys oder lsd gabs seten was tolles das mein glück, daher kaum was genommen hier in spain bisher bis auf paar ausnahmen....



    ih kann oft ned wirklich lesen was ich schreib grad mangels display helligkeit sonne und scheiss abfuck wlan des nur aufm balkon gehen will oft,,.. daher erhöhte fehlerzahl udn nochmal verminderte aufmerksamkeit, aussedem bring ich auch die vielen threads wo ich rein schreib langsam durcheinander xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ihr werdets nicht glauben aber es hat wirklich geholfen das VSG an nen anderen Stromkreis zu klemmen!
    Kaum Strom im Bad geholt, TV geht ohne Probleme..
    Wahnsinn!
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Firma dankt![/schild]
    Erst heute dazu gekommen (aktuell eh nix mehr in der Box), deswegen der späte Post.


    ♥ Danke an alle für die Hilfe! ♥

    Same Shit, Different Day!
    @ all, wenn jemand Lust zum quatschen hat ruhig mal nach der icq-nr fragen..

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG