PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

mein 150w grow

  • hey, ich habe noch ein paar fragen zu meinem grow. Erstmal zum equipment:


    150w Ndl mit Blüte- und Wuchsbirne
    Rohreinschublüfter 23w Conrad mit 180 m³/h 125mm
    1m Dämmschlauch 125mm
    Akf 160 m³/h 125mm
    Zuluft besteht aus einem 7x7cm großen 12v Lüfter und für die Umluft ein 12v Querstromgebläse; beide auf 6v getrosselt.
    + 80l Kübel aus dem Baumarkt


    So sieht das ganze auf die Skizze aus:


    http://www.abload.de/img/schrankt7lc.jpg


    Alle Teile sind soweit eingebaut und loslegen will ich dieses Wochenende. Reicht die größe des Lüfters und AKf für diese Maße: HBT 200x96x56?


    Seeds: Geplant sind 4x fem Lemon Skunk, 4x fem Big Bang, 4x Ak48 und 2x Bushmans Bonusseeds von Hemcy. Das wären also 14 Pflanzen in einem 80l Kübel, was haltet ihr davon?

  • Also ich würde statt dem großen Kübel lieber viele kleine Töpfe nehmen. Das ist unsäglich praktischer und Krankheiten breiten sich dann nicht so schnell aus, wiel jede Plant ihren topf hat. Außerdem kannst du sie dann besser mal umstellen.


    Jetzt zu deiner Abluft, für ne 150W NDL könnte es ausreichen, wobei ich eine 150W Lampe schon für ein bisschen wenig halte. Kaya Grow verkauft ja auch so ein Set wie deine Belü+ftung ist.


    Wie sieht es mit Dünger un co. aus?


    Würdest du nen Growbericht machen? Ich würd gern mal die Big Bang und Lemon Skunk im Vergleich zu den AK48 sehen.

  • Vom Platz her würden sicher auch 250w oder 400w gehen, aber für den ersten grow nehme ich die 150er, weil mir das Geld für eine neue Lampe und neue Belüftung + Akf die wahrscheinlich notwendig ist fehlt.


    Mit den Krankheiten und dem Umstellen hast du recht, ich denke bei einem meter in die Breite wird es mit der Ausleuchtung problematisch... aber mir wird sicher was einfallen, z.b runterbinden oder scroggen. Wegen dem Growreport muss ich meinen Kollegen noch fragen, müsste aber klar gehen.


    Dünger habe ich bis jetzt nur Hesi Blühkomplex. Anonsten noch 20l Composana Anzuchterde und 160l Composana Qualitätsblumenerde.


    Ich habs mir so vorgestellt; Samen in Jiffies keimen lassen; Die kleinen Sämlinge in ein Gewächs mit viel Luftfeuchtigkeit und die Lampe ca. 30-35cm über den kleinen.

  • 150watt geht schon in ner kleinen box, grad bei lowys könnts aber wenig sein.


    jede NDL braucht nen VSG ! Nur die Birne bringt dir nix...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG