PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Komische Blätter

  • Moin zusammen,
    Als ich heut morgen die Box aufmachte sind mir direkt 2Blätter aufgefallen sie sind Gelb und haben leichte Rost/Braune stellen,denke mal ein Mangel...
    Überdüngung kann ich mir nur schwer vorstellen gieße alle 2Tage mit Terra Flores mischung 10ml auf 5L.
    Sind bis jetzt nur 2Blätter hoffe das es sich nicht weiter ausbreitet wisst ihr was es ist?
    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/6649/bild0118.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/7218/bild0117.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/3595/bild0116o.th.jpg]



    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Was das fürn Mangel ist will ich mich bei der Bildquali grad ned festlegen, aber 10ml/5L da hätten meine Planten auch irgenddwann mängel :)


    Was für Erde ist das? Regulierst du den PH? Gibts ausser Terra Flores irgendwas für die? Wie gross sind die Töpfe und wie gross im Verhälltnis die Pflanzen dazu? Was fürn Strain ist das?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also sieht zwar aus wie ein Mangel, aber bei nem Bekannten und mir sah es genauso aus und wir hatten weiße fliegen, such mal nach schädlingen, ansonsten düng einfach stärker und fertig.


    oh stimmt könnten auch saugende schädlinge sein hab ich ganz vergessen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • "Was das fürn Mangel ist will ich mich bei der Bildquali grad ned festlegen, aber 10ml/5L da hätten meine Planten auch irgenddwann mängel Smile "


    penner xD


    Erde ist aus dem Baumarkt. PH und EC messgerät nicht vorhanden :P aber denke mal net das es daran liegt?hmm..
    Im moment gibts nur Terra Flores,werde dann die Dosis erhöhen auf 20ml.
    Pot ist 6 oder 7 L,Strain ist WW von Greenhouse bei Bilder gibts pics von ihr.


    Viecher wurden noch nciht entdeckt hmmm...


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Zitat

    Erde ist aus dem Baumarkt. PH und EC messgerät nicht vorhanden Razz aber denke mal net das es daran liegt?hmm..
    Im moment gibts nur Terra Flores,werde dann die Dosis erhöhen auf 20ml.
    Pot ist 6 oder 7 L,Strain ist WW von Greenhouse bei Bilder gibts pics von ihr.


    WW ist ne Dünger liebende Sorte und du wunderst dich bei 40% Dosierung einzig und alleine von dem Blütedünger ohne andere zusätze in drecks Blligerde ohne Ahnung vom PH über paar Gelbe Blätter looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool


    Erde kannst wohl nix mehr machen, PH Tester, naja inzwischen wohl auch nimmer so dringend, aber hey,kipp mal ruhig über 2mal steigernd dann immer 5ml/1L Terra Flores hin wenn das eh das enzige ist was du verwendest, die WW vertrgen das schon lol, meine Snow Whites haben sogar etwas nach mehr Düngr geschrieen und bekommen, ohne jemals ne überdüngungserscheinung zu haben....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • erhöhe die Düngergabe, gieß mit Regenwasser dann kann die Plant den Dünger zu 100% verarbeiten weil Regenwasser PH- Neutral ist, gib Magnesiumsulfat(Bittersalz) zu deinem Gießwasser dazu

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hey jo hab ich,
    okay kein problem mit dem Regenwasser haben hinten rum paar wassertonnen. Was bringt den das bittersalz?


    danke schonmal für die tipps


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Hey jo hab ich,
    okay kein problem mit dem Regenwasser haben hinten rum paar wassertonnen. Was bringt den das bittersalz?


    danke schonmal für die tipps


    mfg


    damit läßt sich sehr wirksam Magnesiummangel bekämpfen, die hellen eckigen Stellen auf deinen Blättern sehen nach Magnesiummangel aus

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • weil Regenwasser PH- Neutral ist,


    PH-neutral zu was? Wenn du einen Wert um die 7 meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Regenwasser hat in den seltensten Fällen einen PH von 7. Durchschnittlich liegt Regenwasser bei einem PH zwischen 5 und 6. Je nach Region gibt es aber auch größere Ausreißer von unter 4 (man denke auch an "Sauren Regen") bis mnchmal hin zu 7,5.


    Man sollte das Regenwasser also immer vorher testen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Achsoo hmm gut zu wissen,nimm dann lieber erstmal dann leitungswasser.. Muss ich mir mal ein Ph tester holen für den nächsten Grow.


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Moin!
    Hab gestern so was ähliches irgendwo gelesen,denke dein Substrat ist irgendwie übersäuert und die Pflanze kann dadurch irgendwelche Närstoffe nicht mehr auf nehmen!
    Helfen wurde da mit Ph reguliertem Wasser zu spühlen,dann sollte wieder alles ok sein.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Das werde ich jetzt auch direkt machen danke Sativa ;)


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

PREMIUM WERBUNG