1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400 Watt, DR-100 Growbox, Lowryder #2

• pantagleize
  • 30. September 2009 um 14:02
  • pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 14:02

Schönen guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin schon seit längerem ein stiller Leser von Growingforen und habe mich nun entschlossen meinen eigenen Grow zu versuchen. Da dies mein erster Grow ist habe ich keinen Stolz, fühle mich nicht beleidigt für Ratschlage, und freue mich über alle Tips und Tricks die ich bekommen kann.
    Ich habe mich schon viel belesen, aber alles erfährt man halt eben doch nicht, bevor mans nicht schon mal live gesehen hat. Zuerst ein bisschen was zu meinen Einrichtungen und zum Equipment.

Dark Room 100cm * 100cm * 200cm
    NDL 400 Watt
    100m Outlet + AKF
    100m LTI inlet
    Canna Professional Soil
    Canna Fertilizer Kit
    pH + EC Lesegerät
    Unbeheiztes Greenhaus

Ich habe mich hier mit meinem Verkäufer aus dem Growshop beraten und das Equipment zusammen gestellt. Wenn ich was wichtiges vergessen habe oder irgendwo noch ein paar Infos fehlen sagt einfach Bescheid.

Nun zu den Samen die mich auch direkt zu meiner ersten Frage bringen.
    Ich fliege Weihnachten über für drei Wochen zu einem aneren Kontinent, und da auch ich gerade erst ins Ausland gezogen bin (bin gerade im Norden Europas), hab ich hier auch noch keinem dem ich meinen Grow anvertrauen möchte.

Deshalb habe ich mich erstmal für Lowryder entschieden, da ich die warscheinlich Anfang bis Mitte September abernten könnte. Ich weiss, dass man den Zyklus von anderen Pflanzen auch beschleunigen kann, aber da wollte ich mich erstmal noch nicht rantrauen.

Ich habe derzeit 20 Samen bei mir zu Hause. Davon werden warscheinlich nicht alle schlüpfen, wäre eine Zahl von 15 Pflanzen in 1m zu vertreten? Ich habe gesehen das die Pflanzen nicht so gross sind. Würde mich hier über ein paar Tips freuen.

Auch habe ich mich entschieden die Samen direkt einzupflanzen und zu bewässern, sobald ich eine Zahl hab. Da ich das glaube ich der Taschentuchvariante vorziehen würde. Ist das vertretbar? Oder dumm?

Habe hier eine nette Kamera. Sobald ich eine Zahl weiss, die ich einpflanze, werde ich alle paar Tage Bilderchen reinstellen und die Entwicklung beschreiben.

Würde mich über Feedback freuen!

Peace,
    panta.

Der Ultimative NDL vs. MH 800 Watt Allstars Grow

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 17:05

hey hey schön einen weiter grow verfolgen zu können :)

dein equip ist meiner meinung nach nichts entgegenzusetzten das haut alles so hin.
    das mit dem direkt in erde stecken und wässern geht...klar ist aber nicht die beste variante, da ist das mit den taschentücher, plastiktüte und 25°C schön besser.
    15 lowys auf 1m² ist auch überhauptkein problem guck ma hier http://the-greenleaf.de/viewtopic.php?t=1515 er hat über 20stück da drin :lol:

ansonsten wümsch ich dir viel spass und erfolg werde den grow mit spannung verfolgen :D

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 18:46

Okay, das letzte mal hab ichs mit den Samen ein bisschen verhauen, da ich anderthalb Tage nicht gecheckt hab und sie dann schon mit etwas längerem keim reingesetzt hab (dooferweise mit dem weissen Ding nach oben) und dann sind sie mir direkt weggestorben. Aber da ich jetzt ein bisschen Hilfe von der Community hab versuch ich mich nochmals mit den Taschentüchern. Nur noch mal ein paar schnelle Fragen:

1. Sobald auch nur ein bisschen weisser Keim zu sehen ist, direkt 1cm unter die Nasse Erde und dann feucht halten bis sie sich zeigen, richtig? Reicht hierfür erstmal nur normales Licht? (Weil sie brauchen ja auch bisschen Orientierung um nach oben zu finden ja?)

2. Ich hab nur eine 400Watt NDL, was aber nicht so schlimm ist, da hier oben der Strom sehr billig ist. Ab welcher Höhe sollte ich sie denn da drunter stellen? Und mit wie viel Abstand ungefähr?

3. Ich hab mich in dem anderen Lowryder Report schon mal ein bisschen belesen, aber kam zu keinem wirklichen Ergebnis. Normale Regeln treffen ja nicht zu bei denen. 12, 18, 20, 24 Stunden Licht? Ich weiss das ist geschmackssache natürlich, aber den Normalfall meine ich. Traue mich an noch keine Experimente.

Ansonsten werden sie jetzt hoffentlich bald keimem :) Sind in Watte eingepackt, befeuchtet, und stehen auf der Heizung.

peace,
    panta.

//EDIT

Habe sie jetzt doch mit Küchenrolle versehen. Ich dachte das wäre vieleicht besser, weil man dann ein bisschen mehr sieht was drinnen abgeht. werde gucken, dass ich sie auf 25C halte. Hier auch noch direkt ein Foto. Wenn ich was falsch mache einfach Brüllen!

[Blockierte Grafik: http://img242.imageshack.us/img242/482/photoon20090930at1820.jpg]

PS: Fotos vom Setup mache ich sobald mein Kamerakabel hier ist, benutze grad meine Webcam, ist ein bisschen umständlich.

PPS: Entschuldigt den Mangel an SZ, gibts auf meinem Keyboard leider nicht ...

peace,
    panta.

• Sativa
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 19:47

Wird schon werden so,du solltest nur noch einen anderen Teller drüber machen sonst verdunstet die Feuchtigkeit zu schnell!
    Zum keimen direkt brauchen die Samen noch kein Licht,erst wenn sie gekeimt sind.
    Und halte die Samen nicht zu nass sonst geht das in die Hose.
    Wenn du den Pflanzen mehr Licht gibst dann wird auch das Ergebniss besser sein,ich rate dir zu 20 Stunden oder mehr.
    Schau mal in Goods Report bei ihm klappt das super mit den kleinen Ladys! ;)
    Wünsche dir alles gute bei deinem Grow! :)

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 21:06

Vielen Dank für die Tips.

Hab mir nochmal den "Wie man einen Samen Keimt" Artikel angeschaut, und gemerkt, dass ich vergessen hab meine zu quellen. Da hab ich sie nochmal schnell rausgeholt und schnell ins Wasser gelegt :roll:

Jetzt wart ich bis morgen früh und dann sieht es so aus wie oben auf dem Foto :lol:

Komischerweise sind 5 von den 20 direkt untergegangen?? Hoffe, habs noch nicht versaut. Naja, nun bis morgen warten und Tee trinken. Oder einen rauchen :D

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 21:49

Hättest sie auch liegen lassen können,die holen sich schon ihre Feuchtigkeit.
    Versaut hast du da nichts,morgen früh sind sie warscheinlich alle unter gegangen.Wenn nicht schups sie mal mit dem Finger an dann sinken sie,hängt mit der Oberflächenspannung vom Wasser zusammen.

• Nova
    MITGLIED
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 30. September 2009 um 22:54

die geschlüpften samen können rihig eine kleine wurzel von 3-10 mm haben dann bohrst du mim schraubenziheer ein loch in dein medium, erde denk ich ?!, und mit dem weißen ding nach unten ;) .

mit der ndl hab ich keine erfahrung tippe aber so auf 60-80 cm abstand sonst wirds zu warm

• Goodpeace
    ADMINISTRATOR
    Reaktionen
    6.908
    Trophäen
    2
    • 30. September 2009 um 23:22

Bei NDL mit +/- 60 cm abstand anfangen und dann runter bis min. 40 cm abstand .

Aber aufpassen verbrennungsgefahr

Möchtest du dass ich etwas nicht verpasse? Dann rede mich mit @Goodpeace an.
    Das ganze Team kannst du mit @Team ansprechen (mich ausgeschlossen!).

PRO-MITGLIEDSCHAFT: PRO-MITGLIED WERDEN
    2-FAKTOREN-AUTHENTISIERUNG: ANLEITUNG
    EMAIL-SUPPORT: KONTAKT-FORMULAR
    FEHLER, PROBLEME & SUPPORT: THREAD HIER ERÖFFNEN
    SPENDEN: HIER ENTLANG
    K-MEDIA - IHR IT-SPEZIALIST: HIER ENTLANG

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 14:06

Vielen Dank für die Tips.
    Ich hoffe ich habe sie alle gut umgesetzt.

Habe die Samen ungefähr 36 Stunden in den Taschentüchern liegen lassen und eben gerade alle 20 (jup, sind alle geschlüpft!) in Canna Terra Professional umgetopft. Meine Töpfe sind sehr klein, also ich werde wohl relativ schnell wieder umtopfen müssen :roll:

Das ganze sah dann ungefähr so aus :D

[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/6549/photoon20091003at1222.jpg]

Jaja, man sieht nicht gross was, aber die Köpfe stecken oben alle leicht raus. Da mein Kamerakabel nicht nicht da ist :x kann ich noch keine Nahaufnahme machen.
    Das kommt dann in ein paar Tagen, hoffentlich Montag.

In mein Gewächshaus haben leider nur 15 reingepasst :roll: Die hab ich reingesteckt, Luft abgeriegelt und schonmal in den Growschrank gestellt. Das ganze sieht dann jetzt ungefähr so aus :D

[Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/6966/photoon20091003at1249.jpg]

Abstand zwischen Box und Lampe sind ungefähr 70cm +- 10cm.

Ich weiss jetzt nicht so ganz was ich mit den anderen 5 meiner kleinen Arme machen soll. Sollte ich die einfach feucht halten und auch mit in das Zelt stellen? oder ... Plastiktüte rum und rein? Oder ausserhalb des Zelts ziehen? Weil die Luftfeuchtigkeit im Zelt ist nicht so sonderlich hoch wenn die Lampe läuft (was sich später ja hoffentlich noch auszahlt, hehe).

Ansonsten würde ich mich über jeden Tip und Ratschlag freuen und vielleicht eine kleine Vorbereitung auf das was als nächstes kommt.

Am meisten Schiss hab ich vorm Düngern, aber da hab ich ja noch ein bisschen Zeit.

Als nächstes muss ich mir auch nochmal pH neutralisierer kaufen. Weil ich hab zwar ein Messgerät, aber das hilft mir ja auch nicht wenn ichs nicht korrigieren kann :D Der Wert liegt zwischen 8.0 und 8.5, das braucht Korrektur oder?

Alles klar, soviel erstmal von mir.

peace,
    panta.

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 14:26

Achja ein paar Fragen die mir grad noch durch den Kopf gehen.

1. Reichen mein LTI 100m2[ und Outlet Fan 100m2 aus für die Umluft, oder spargeln da meine Pflanzen? Sollte ich noch so nen stinknormalen Umluftdingsda reingestellen?

2. So ab welcher Höhe nehm ich die Pflanzen denn ungefähr aus dem Gewächshaus raus?

Jaja, viele Fragen ich weiss. Bin halt Anfänger :D

• PREMIUM WERBUNG
  • Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 14:34
    Zitat von "pantagleize @ 03.10.2009

oder spargeln da meine Pflanzen? Sollte ich noch so nen stinknormalen Umluftdingsda reingestellen?

Ja, du brauchst noch einen ganz normalen Schwenkventilator. Der ist für die Umluft zuständig. Der LTI ist für die Abluft zuständig und zur Klimakontrolle.
    Der Schwenkventi sorgt für schöne, kräftige Stiele.

Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

- Aktueller Grow (Outdoor) - Frisian Dew
    - Beendeter Grow (Indoor) - New York City Diesel und White Widow
    - Beendeter Grow (Indoor) - Pure Power Plant

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 15:04
    Zitat von "Ace_Rimmer @ 03.10.2009

Ja, du brauchst noch einen ganz normalen Schwenkventilator. Der ist für die Umluft zuständig. Der LTI ist für die Abluft zuständig und zur Klimakontrolle.
    Der Schwenkventi sorgt für schöne, kräftige Stiele.

Alles klar, dann hol ich mir den noch. Dürfte ja nicht zu teuer sein. Ich hab auch noch einen Zuluftventilator ... nur mal so aus Interesse, braucht man das Überhaupt? Weil eigentlich müsste ja der LTi sich so oder so selbst die Luft reinziehen ... oder?

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 15:41

Soweit ich weiss zieht sich der LTI da selber was durch die Zuluftlöcher.
    Aber Schwenkventi ist schon wichtig so das immer eine leichte Briese weht.
    Ich würde die anderen Sämlinge welche so nicht mehr rein passen einfach in eine durchsichtige Tupperbox oder ähnliches stellen und dann mit unter die Lampe.
    Wenn die Pflanzen nachher grösser werden kannst du nach und nach die Lüftungsschlitze im Gewächshaus immer mehr auf machen und dann irgendwann den Deckel stundenweise ganz weg lassen,so das sie sich langsam an die niedrigere Luftfeuchtigkeit gewöhnen.
    Düngen brauchst du erst mal nicht sonst kann es passieren das du die Pflanzen tötest.
    Viel Erfolg noch! :)

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 16:15

Alles klar, danke Sativa!

Bist echt ne grosse Hilfe, hoffe hast gemerkt dass ich immer fleissig Beitragspunkte vergebe :D

Superidee mit der Tupperware, habe eine gefunden wo die 5 genau reingepasst haben!

Schwenkventi bestell ich mir heute, zu faul damit ewig durch die Stadt zu tappen :D

• Ace_Rimmer
    MITGLIED
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 16:25

Ähm, bevor ich missverstanden werde. Ich meinte: Ja, du brauchst einen Schwenkventi.
    Ein LTI 100 m³/h wird wohl zu schwach sein, für 400W NDL.

Smoke me a kipper, I'll be back for breakfast!

- Aktueller Grow (Outdoor) - Frisian Dew
    - Beendeter Grow (Indoor) - New York City Diesel und White Widow
    - Beendeter Grow (Indoor) - Pure Power Plant

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 16:35
    Zitat von "Ace_Rimmer @ 03.10.2009

Ähm, bevor ich missverstanden werde. Ich meinte: Ja, du brauchst einen Schwenkventi.
    Ein LTI 100 m³/h wird wohl zu schwach sein, für 400W NDL.

Nene, habs verstanden. Dir natürlich auch Danke! Und hast natürlich auch Beitragspunkt bekommen :D

100m2 zu schwach? Verdammt, der Typ im Growshop meinte das wäre mehr als ich bräuchte. Wäre es vertretbar den Grow trotzdem mit ner 100m2 durchzuziehen oder muss ich verkaufen und neuen kaufen? Ist leider kaum benutzt ... .

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 16:40

Ach du bist das mit den Beitragspunkten!Danke auf jeden Fall! :D
    Wenn der LTI wirklich zu schwach ist wird er es nicht ordentlich schaffen die Luft zu erneuern was bedeuten kann das der ganze Grow in die hose geht!
    Zu heiss wird es dann auch in deiner Box werden!
    Entscheide selber was die sicherste und vernünftige Lösung ist! ;)

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 17:20

Ja den Grow riskieren werd ich natürlich nicht, das ist wahr.

Ich hab eben grad nochmal nachgeschaut, das Modell heisst zwar 100, aber die Leistung ist 175m2. Hört sich das schon besser an?

Ich werde jetzt gleich mal meinen inline Fan anbringen (hab ich noch nicht gemacht :roll: ), das ganze für ein paar Stunden laufen lassen, und dann die Temperatur checken. Mal sehen wie's dann da drin so hitzemässig aussieht.

Und wenn's sein muss kauf ich mir halt eben nen 250er :roll:

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 22:23

Das hört sich auf jeden Fall schon besser an!Obs reicht weiss ich nicht da sollen die Indoorexperten mal eas zu sagen.
    Aber denke das sollte ausreichen ist ja fast doppelt so viel!
    Probelauf hört sich vernünftig an,so siehst du was die Temperatur so sagt.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 22:30

guter 250er tuts für 400W locker...

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• 2 x Runtz vom Gewinnspiel in 60x60 bei 100 W

Thondra 19. Mai 2025 um 23:27
  • Die Witze Ecke

Core T. Son 19. Mai 2025 um 21:02
  • Bruce Banner reg. (Advanced Seeds)

Core T. Son 19. Mai 2025 um 20:25
  • 2x white widdow

Thondra 19. Mai 2025 um 19:43
  • Ganja Farmer Jealousy Automatik

Core T. Son 19. Mai 2025 um 19:23

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 7 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

226 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29
  • bluemetal

7. Mai 2025 um 00:08
  • Albo

5. Mai 2025 um 22:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, 2 Wochen, 5 Tagen und 44 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!