PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ja genau soll mehr aus Fun sein!
    Eventuell findet sich ja noch jemand,als Bonusseeds könnten die Teile doch weg gehen.
    Sonst muss die ganze Sache in einem Hanf tolerierten Land im Untergrund laufen oder so.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • High,


    Zitat

    wie wäre es mit: jemand, der saat zu verschenken hat, bietet diese an, und über pn bekommt er einen iba auf den er portokosten etc. überweisen kann


    Ich bin selber Admin von zwei kleinen versteckten Foren, habe mich somit auch wohl oder übel ein wenig über die Gesetze informieren müssen.
    Der Verantwortliche Foreninhaber trägt natürlich keine verantwortung wenn User hier Growreporte zeigen und Bilder hochladen. Aber sobald Samen verkauft oder verschenkt werden und das hier direkt im Forum oder übers Forum passiert, kann er dafür haftbar gemacht werden. Das nur als kleine Info. Am Ende müsst ihr wissen ob sich das wegen paar Bonussamen lohnt....


    Zitat

    einfach als fun unsere TGL Super Bud seeds..


    ehrlich? Ich kenn das von ganz früher. Da habe ich immer gedacht. "Wow Samen verkaufen oder Samen herstellen und weitergeben ist doch ein super Job, würde doch richtig Spass machen"
    Leider ist es nicht so einfach. Auch Bonussamen sind normale Strains die genauso durch selektionen gegangen sind wie andere Sorten. Zudem ist es nicht einfach mehrere Tausend Samen herzustellen. Es dauert einfach mehrere Jahre, mindestens eins-wenn man schnell ne hybridkreuzung machen will, was es heute eigentlich zu hauf gibt. Zu 90% besteht alles aus den gleichen 4 Sorten die in den 80ern aus den USA gekommen sind. Skunk1, original Haze, California Orange und NorthernLight.
    Die polyhybriden die es heute gibt besitzen einen absolut chaotischen genpool, absolut ungeeignet zur Züchtung. Wer mal vor 8-10 Jahren ne blueberry gegrowt hat und jetzt eine growt wird den unterschied sehen. Heute sinkt die Quali immer mehr, Zwitter sogar bei reg. Sorten, was eigentlich fast unmöglich ist wenn man richtig selektiert. Das ist heute alles nur Buisness und geldmacherei. für mich persönlich hat das nichts mit zucht zu tun.


    Zitat

    Eventuell findet sich ja noch jemand,als Bonusseeds könnten die Teile doch weg gehen.
    Sonst muss die ganze Sache in einem Hanf tolerierten Land im Untergrund laufen oder so


    Heute läuft alles im Untergrund, ob schweiz, Holland oder Spanien. In CH ist Anbau genauso illegal und verboten wie der Konsum. In Holland gibts ne 5 Pflanzen regel, mit 5 Plants kannst ja nicht züchten.... Somit läuft das genauso illegal wie überall. Und auch in ESP ist nichts legal, es wird tolleriert aber in den letzten paar Wochen häufen sich auch hier die HD`s.


    Versteht mich nicht falsch aber ich glaube ihr seht es einfach zu leicht paar Samen zu machen und an den Mann zu bringen. Ich will Euch das auch nicht schlecht reden, würde euch sogar noch unterstützen wenn ne gute idee kommt.


    Greets MoD

  • jupp hier is nix legal... nur nicht von der strasse(öffentlichen orten) aus sichtbarer eigenanbau ist geduldet und gibts so komische von gerichten bestätigte growclubs, aber wenn die ned was besseres zu tun hätten und mich anficken wollten hätt ich da mir wahrscheinlich kaum einer im zweiflsfall glaubt dass ich echt so viel kiffe dass des alleine weggeht dann Oo


    Samen gibts (LEGAL) hier in jeder Ecke, aber Sammenzucht wüssste ich auch nicht dass irgendwie legal ist... wer son growclub betreibt der kanns hald recht stressfrei machen da die sehr viele Planten haben können da es ja ned eine Person sondern ne Gemeinschaft is, und die iwie auch noch für nen festgesetzen spotpreis an medizinische Patienten abgeben oder so, genau auch kein Plan des mir zu doof komliziert und zu halblegal lol, aber auf jeden kann man auch hier fürs growen angefickt werden, wenns auch meistens bei ner Beschlagnahmung der Plants bleibt, aber verlass is da keiner drauf dreimal ned wenns aussieht wie in nem Urwald in den Schränken und warfeuchte Tropenluft in der ganzen Bude ist egal wie das Wetter draussen tut Oo woher kenn ich das?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Zitat

    Auch Bonussamen sind normale Strains die genauso durch selektionen gegangen sind wie andere Sorten.


    Wie wäre es denn mit Bonussamen zusätzlich zu den Bonussamen! :lol:
    Hört sich schon vernünftig an was du da sagst,so einfach ist das wirklich nicht.
    Und sicherlich keiner möchte das da durch unser Admin ärger bekommt.
    Aber ich hab da noch eine andere Idee! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Ne das ist erst mal geheim und muss erst noch etwas durchdacht werden! :wink:
    Die ganze Geschichte mit Bonussamen ist viel zu kompliziert und dass soll ja alles mehr aus fun gemacht werden.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

PREMIUM WERBUNG