PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hash selber machen!

  • Da solltest du schon ein nettes kügelchen raus bekommen mit deinen 40 Gramm!
    Also bei mir Outdoor fallen natürlich immer jede Menge Schnittreste an.Hab noch nicht mal alle verarbeitet vom letzten Jahr.
    Aber es lohnt sich auf jeden Fall jedes harzige blatt zu sammeln!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • jo... seh ich auch so .... leider hatte ich letztes jahr outdoor keine schnittreste weil mir alle meine ladys gezockt wurden! X(


    Für mich ist selbst gemachtes hash sowieso das geilste! Rauche von haus aus lieber hash als gras eigentlich, und da es hier bei uns eigentlich immer nur ätzende standartplatten gibt, ist das selbstgemachte immer das geilste! .... hält dafür aber auch nicht lang.... ;)


    habs bisher immer nur mit verschiedenen sieben gemacht, das ist auch nicht schlecht, aber jetzt wollt ichs auch mal mit wundbenzin oder mit eis versuchen! Glaubst du es lohnt sich bei solchen geringen mengen mit wundbenzin anzufangen... oder lieber eis?

  • Ich würde an deiner Stelle Eis nehmen!
    Ist erstens billiger weil du dir nicht extra wundbenzin besorgen musst und geht auch schneller denn es dauert ewig bis das Wundbenzin verdunstet ist.
    Von der Wirkung her ist beides richtig gut,lohnt sich auf jeden Fall! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo,
    das hat mich jetzt auch echt heiss gemacht und ich habe hier noch einiges an ernteabfällen.
    Werde jetzt erstmal ganz viel Eis machen und morgen dann loslegen.


    Werde aber zum sieben den Pollenshaker benutzen der hier noch rumfliegt somit spar ich mir die 2 Siebgänge ...


    Meine Freundin hat keine Strumpfhosen ;( .


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • Glaubt mir mit der Eiswassermetode braucht man nicht unbedingt noch siebe! ;)
    Ich benutze ein normales küchensieb um die Pflanzenreste raus zu bekommen und das Ergebniss ist top und haut jeden vom Hocker.
    Es setzen sich im Wasser ja wirklich nur die harzdrüsen unten ab.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo,
    denke ich auch aber wie gesagt werde einzigst mit dem HandHashMaker abschöpfen da er ein relativ feines sieb hat und von der größe für nen 5 Liter Eimer perfekt geeignet ist.


    Außerdem habe ich mir überlegt das ich das pflanzenmaterial erst noch eine Stunde in die Truhe packe um es auch einzufrieren da es ja total Trocken ist ...


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • müssen haben tut man die siebe nicht :D


    nur als ernsthafter ( :D ) grower , ist das natürlich interessant wenn man verschieden starke qualitäten hat , bei nur einem sieb ist es halt auch nur eine qualität .


    günstiger als ein ice-o-later ist es auch mit sieben noch , und am ende kommt das selbe bei rum .

  • moin moin


    Ja mit 40gr. Schnittreste kriegst Du schon bischen Hash raus ... kommt natürlich auch auf die Reste an .... gut harzige schnittreste bringen bischen mehr ;)


    Wundbenzin oder Gas Extraktion kostet jedesmal Geld , Ice-O-Lator Beutel kosten nur einmal weil da nur Wasser/Eis gebraucht wird ..... ich hab mir keine originale sondern nachgemachte im Udopia-Shop gekauft ,sind echt prima verarbeitet und sind günstig !


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo,
    so meine erste Gumby mischung ist nun im eimer am absetzen aber ich glaube so gut wirds nit werden, weil:


    - Habe meine abschnitte komplett genommen (mit stängel ohne Wurzeln) weil ich es so gelagert hatte und das hat mir den Mixer zerrissen so das ich hinterher einen der Mixstäbe in ne Bohrmaschine einspannen musste und damit war die umwälzung nicht so gut.


    - Das Material war Staubtrocken teilweise bis zu 4 Monate an der Luft getrocknet :D .


    - Das zwischenprodukt (flüssigkeit ohne blattreste) ist eher grün als bräunlich.


    naja mal schauen was draus wird es waren so ca. 30g trockenes material.
    Werds euch wissen lassen wenn es soweit ist.


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • naja nachdem ich nur kleine aber von oben bis unten klebrige steckies hab nehm ich in letzter Zeit auch meistens einfach alles xD


    Also mit so 30g trocknen reste wird denk ich gut getrocknet ca. 1-2g rauskommen, wenn auch bestimmt ned absolut reinstes Material es wird gut hauen :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hi,
    danke das hört sich gut an ... die Qualität kann ruhig mittelmäßig sein hauptsache es wird überhaupt was.
    1-2 g wären schon des doppelte womit ich rechne also ich bin ja mal gespannt.
    Habe übrigens das gleiche problem wie du ;) im bezug auf größe nie mehr wie 1m dann sind se schön kompakt was bei diesem thema hier dann wieder der nachteil ist ...


    ... wie mans macht isses verkehrt ... :D


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • Hallo,
    so hab meins jetzt mal umgefüllt nachdem es so ca. 13 Stunden abgestanden hat.
    Habs mit nem 4/6er Luftschlauch fürs AQ abgesaugt das dauert zwar wesentlich länger jedoch entsteht sogut wie kein sog ...
    Hier mal nen Bild ich hoffe das es richtig ist wenn die ablagerungsschicht aussieht wie Sand 8|


    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/13.02.10/g2biobq27xjz.jpg]


    Heute Abend werd ich dann damit weiter machen oder vielleicht auch früher mal schaun wie sich das entwickelt ...


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • Das ist gut den das ist von mir :D ...


    Habe es jetzt auf ner wasserfesten unterlage zum trocknen ausgeschüttet nachdem ich mit ner pipette den großteil des wassers rausgemacht habe.


    Liegt aufer Fensterbank, bei dem wetter is die heizung eh an ^^


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • da wirst freude dran haben,,, evtl nicht die geschmacksbombe wegen der unreinheiten aber haut sicher weg wie teufel :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo,
    hmm ... leider sieht es sehr sehr grün aus als ob nur pflanzenreste durch sind und es ist auch ehrlich gesagt nen viel zu großer brocken für die kleine menge aber es muss ja noch laaaaaange trocknen ...


    Hoffe es erfüllt seinen zweck ...


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

  • naja wenns grün ist kratzts hald recht und schmeckt eher ned so,.. aber des haut schon keine sorge :)


    wenn mans ned so lange stehen lässt wirds weniger grün... dafür hald dann auch weniger und wird hald auch bisserl weniger harz abgesetzt in weniger zeit, aber das grüne sinkt langsamer nach meiner Erfahrung... ich mach das normal in einem Becher den ich oben abschneiden kann, und lass es stehen bis es in der plastikform trocknet... dann kratz ich die obere grünliche schicht runter, und hau die einfach mit ins nächste Essen da fällt die ned auf :) danch bleibt ne reinere graubraune schicht zum rauchen :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG