PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Folien Frage

  • der einfall ist gut, kannst schon 2x 250W NDL oder so rein hängen oder ne 400er unter nem adjust a wing, oder du teilst ned ganz in der mitte machst kleinere seite Vegi andere seite Blüte im vegisteil kannst notfalls ja auch 2 stöckig arbeiten xD...


    Folie... Dicke SW Folie, die dünne ist nicht lichtdicht, oder "Mylar" Spiegelfolie... nur Bitte keine Alufolie und ned unbedingt Rettungsdecken auch wenn letztere sehr stylisch aussehen gelle Doc....


    Abluft verbauen und lampen aufhängen wenn machbar ist, sollte das Klappen...
    Sind die Gewächshäuser sso Billig? Weil nen billig growzelt 120x120 gibts um unter 130€ neu, das wär hald warscheinlich einfacher und Stabiler auch wenn die billigteile eher pfusch sind...


    edit: OK Klick auf den link und mal suchen und ned nur Bilder anguggen erübrigt die Preisfrage :lol:

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Klar das wawr jetzt nicht das super tolle aber ich denke da gibts noch ne ganze menge andere und ich denke mal 20-40 euro für so was ist dann im großen und gazen gilliger und macht mehr spaß als die homebox fertig zu kaufen.



    Und es geht ja eigentlich nur um das gestell das man auch noch verstärken kann.

  • Wenn du auf dem Land wohnst, kannst du dir im Landhandel (zB."Raiffeisen") sog. Siloplane besorgen. Die ist S/W, lichtdicht, sehr stabil und etwas preiswerter als die übliche in growshops erhältliche.
    Die kannst du dann zuschneiden und mit breitem Tape an den Ecken zusammenkleben.
    Hast du schon ne Idee, wie du die Abluft- und Belüftungsöffnungen befestigen willst?

  • Silo Plane ist S/W Folie nur im Agrarhandel ned so teuer dafür leider ab und an nur auf mindestens "kleinen" 20m Rollen ab zu geben, bei BayWa gibt auch Meterware her normal :)


    Achtung es gibt daher auch hier wie die gleichen Unterschiede in der Särke wie bei der SW Folie was sich auf hatbarkeit und ob se ganz Lichtdicht ist oder nicht auswirkt!, lieber 2€ Mehr zahlen insgesammt als hinterher die dünnste SW Folie zu haben die es gibt...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Jo wollte das oben evtl. noch ne bissel ver stärken und dann den Aktivkohlefilter daran hängen so wie normal auch aber das mit der Folie vom bauern ist gut müsste ich bekommen ich die auch gut genug das die dsa licht reflektiert also beschichtet oder muss ich dann selber noch was reinmachen

  • die ist knalleweiß von innen..das reicht...sieht zwar nicht so aus, aber das weiße reflektiert angeblich ebensogut wie spiegelfolie...und dicht nach außen und innen ist sie auch

    Joar nen Speigel Reflektier mehr, Spigelfolie minimal mehr, und dann kommt was die Reflektion angeht schon S/W Folie mit über 90% Licht refektion... Du kannst auch Mylar sprich Spiegelfolie im Growshop kaufen und rein kleben, sooo viel kotst auch ned aber S/W Folie ist hald echt das billigste und sehr effektiev! Egal ob ausm Growshop oder billiger vom Agrarbedarf, nur bei der Dicke die dickere nehmen, da die dünne nicht ganz lichtdicht ist wie ich schon gesagt hab

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du kannst sie dir aber wirklich besser vor ort kaufen damit du prüfen kannst, dass sie schön stabil ist...das auf derm bild sieht eher so aus, als ob die nicht dicker als ne tragetasche ist...und das wäre weder haltbar noch lichtdicht

  • Ist S/W Folie jap, ob dicke oder dünne steht ned dran, und ne Rolle brauchst auch keine :) also her kost der meter der 2m2 hat weil 2m breit, 1,80- stammkundenrabatt lol mit 3m kleidest ne Homebox L 1x1m incl boden komplett aus also ähm ja, Rolle is übertrieben :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Welche Folien kann man den noch benutzen?


    KAannst prinzipiell jede Weisse Folie nehmen lol, aber die Sinnvollsten sind die Hier Genannten: S/W Folie(Silo Abdeckplane) oder hald Mylar(Spiegelfolie). Kannst auch nen Glaser beauftragen die Wände Verspiegeln lassen des is natürlich das allerbeste lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey


    Ich hab letztens bei einem Bekannten Termofolien gesehen ,die scheinen echt gut zu sein ....... sind silber aber nicht blank .


    Ich werd mal fragen wo er die her hat und was die kosten , Er meint damit gibt es keine Hotspots und Er braucht keine Spreader mehr ,das Licht verteilt sich besser !?


    gruß slick


  • dürfte normale dedektionfolie um 5 eu > qm aus beliebigen growshop sein , hatte ich auch schon , nur bringts nichts . von wgen keine durchlass für infrarot lol .
    ist kohle mache mehr net ;)


    fg

  • Hey


    Meinem Kollegen ging es nicht um Infarot etc. Er hat das wirklich über längere Zeit ausprobiert und diese Folie scheint die Grow zu verbessern ,ich konnte Unterschiede sehen .


    5.-€ hat der qm auch nicht gekostet , Er sagte was von 1.40€ etwa ,180cm breit ,0,8mm dick , als Meterwahre gekauft ,soweit erinnere ich mich noch .
    Ich hab leider wenig Kontakt zu Ihm ,Er wohn seit einiger Zeit weiter draußen auf nem Restehof den Er mit Freundin gekauft hat .


    Die in Hanfburg angebotenen s/w Folien sollten mit bischen suchen auch noch günstiger zu finden sein und wer nicht gerade was dran aufhängen will sollte mit der dünnen s/w Folie schon zurechtkommen .


    gruß slick

  • 1.40 für fast 2qm anti dedektionfolie währe ja mal der preishammer ,


    ehm das mit den hotspots , weis ich nicht ist mir nicht aufgefallen . was mir aufgefallen ist das es wie bei alufolie licht flecken an decken ect gibt ;)


    fg

  • Hey


    Ich hab gerade so´ne Autoscheiben Abdeckung gefunden ..... die reflektiert auch ,ist aber nicht ganz lichtundurchläßig .... kommt bischen was durch ..... glaube solch Folien eignen sich auch , weiß jedoch gerade nicht wie teuer sowas ist ...... auch nicht ob es die vieleicht in Meterware gibt .... meine ist 70cm breit und 200cm lang ,natürlich sind die Ränder für ne Autoscheibe abgerundet :roll:


    hab ich gleich in test-Gebrauch :roll:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0WGRDNy32msIFo8.JPG]


    ist derzeit alles nur provisorisch .... PC Lüfter (ein alter 8cm LED Lüfter @5Volt) muß aber selbst dabei ran da ich ne 150Watt NDL nutze .....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/DSl8tlAEQ2lcDrb.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/qAgSIL3ud6XdWOm.JPG]


    die nächsten Tage werden die Plants aber anders untergebracht ... sollen Mutti´s werden .... eventuell reicht dafür dann auch LSR senkrecht und ne ESL von oben :wink:
    mal schaun was ich mir einfallen lass ...
    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG