PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie viele Pflanzen in Homebox XL maxi?

  • Hallo Leute,


    wollte mal wissen was ihr dazu meint:


    die Frage ist wie viele Pflanzen optimal für die Homebox XL Maxi sind
    (Maße 1,44m x 1,44m x 2,00m)


    Welche Topfgröße würdet ihr empfehlen?
    Sorten wären SensiStar, Power Plant, Top44, AK47, so in dieser richtung je nach angebot...


    wens interessiert: Equipment
    lti 350 ccm + akf
    400w ndl
    adjust a wing
    erde compo
    hesi tnt + blühcomplex
    biobizz rootjuice + top max
    homebox xl maxi


    freue mich auf viele antworten...


    haut rein

  • 400W isdt zuwenig für die größe bei 400W kannste ja 25 Pflanzen da rein stellen und hast trotzdem nicht mehr als 10g pro pflanze 400W reicht für 1mhoch2, wenn überhaupt
    für richtig fette ernten brauchst du für dier box 1000W

  • hatte erst eine 600er drin aber mit dem adjust a wing geht das recht gut. fahre so am günstigsten. ich komm immer so an die 0,8g/w ran. hatte letztes mal zum test 16 plants in 4l töpfen. ertrag war ca 15g - 30g pro Plant.


    Würd aber trotzdem gerne wissen wie viele plants in wie großen pötten ihr meint...

  • 25 plants... so hab ich jetzt auch mal gerechnet... würd sie dann so bei 30-35 cm in die blüte schicken??


    sollte ich die evtl bisschen beschneiden (seitentriebe) damit besser belichtet?

  • Hey


    lieber 5 Plants weniger aber dafür etwas größere Töpfe !!!


    ansonsten stimme ich Maxi schon zu ...... ich bin halt jemand der lieber nen Plant weniger zieht ,dafür den gezogenen bestmögliche Bedingungen zu verschaffen was mit größerem Topf auf jeden Fall gegeben ist !
    Die Plants werden insgesammt kräftiger und somit ertragreicher .....


    gruß slick

  • Kommt natürlich auf die Sorte an. aber ich würde die Pflanzen in 11l Töpfe pflanzen und sie bis auf etwa 60cm höhe wachsen lassen, und dann mit Vegilampe in die Blüte schicken. erst in den letzten drei bis vier Wochen auf Blühlampe umstellen.
    Aber ich würde bei der box auch mit 600-1000W und 16 Pflanzen arbeiten wollen.
    Meine Erfahrungen mit 400W waren mir zu unergiebig.

  • Kommt natürlich auf die Sorte an. aber ich würde die Pflanzen in 11l Töpfe pflanzen und sie bis auf etwa 60cm höhe wachsen lassen, und dann mit Vegilampe in die Blüte schicken. erst in den letzten drei bis vier Wochen auf Blühlampe umstellen.
    Aber ich würde bei der box auch mit 600-1000W und 16 Pflanzen arbeiten wollen.
    Meine Erfahrungen mit 400W waren mir zu unergiebig.

    WORD

  • Ich würde dir empfehlen du ziehst dir ne Indica Mutti, schneidest Steckies und knallst die komplette Fläche mit 3,5l Tekus voll und gehst sofort auf 12/12 ....


    SOG Rockt smoken

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • hehe so hab ich auch ne weile gedacht aber des wird einem ohne bewässerungsanlage iwan zu doof... ausserdem haben dicke ndls ja auch gut tiefenwirkug also warum ned bisserl grössere pötte und etwas grössere planten rechnerisch krieg ich unter ne lampe bei mir so doppelt so viele 3l pötte wie 7er aber in nerveigen 3l töpfen wachsen dann im schnitt da nur 10g hin Oo und in 257l töppen isses null problem die 20g pro steckie hin zu bekommen und spart man sich nen hauffen gisserei und die schnippelei mit grösseren buds macht definitiv mehr fun, und bisserl kleinscheiss der unten drin nimmer viel licht abkriegt ist im zweifelsfall einfachst zu öl oder hasch gmacht während bei drei kleineren pflanzen wo fast auch die kleinsten buds noch angeschwollen und harzigst sind am rumfieseln bis wie ein blöder bis alles manikürt ist lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • lol ja 25 7l töpfe.. hälfte von 50 3l töpfe hald^^ die 3l sind billigfahe die 7l sind teku aber tut nix zur sache glaub^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Huhu,



    ich will mir auch das XL Set holen und genau diese frage stelle ich mir auch gerade :)
    Ihr sagt also ca 20 Pflanzen ?
    Licht bekommen sie über eine 600w CoolTube.
    Und wie groß is den im Durchschnitt so der ertrag ? Ich weis das is immer unterschiedlich, ich will halt nur meinen eigenebdarf mit den Grow decken.


    Greetz

  • vergiss die cooltube nimm lieber nen stärkeren lüfter und keine ct
    naja wen du nen grünen daumen hast 4-5 hundert gramm

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • kannst wen du viel zeit und langewele hast auch nur eine pflanze da drin scroggen in nem 150l topf^^


    ja ich mein alles was an 7l töpfen pflatz hat auch reinstellen und die pflanzen so in blüte schciken dass die ca ein meter kriegen, viel mehr platz nach oben is in ner box dann eh ned..

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • vergiss die cooltube nimm lieber nen stärkeren lüfter und keine ct
    naja wen du nen grünen daumen hast 4-5 hundert gramm



    Hmhm also keinen CoolTube?
    Ich dachte das wäre das NonPlusUltra.
    Naja ich bestelle einfach mal einen Hammerschlagreflektor mit, kostet ja net viel.
    Einen zusätzlichen lüfter wollte ich eh installieren...



    Greetz

  • ne cooltube is gut wenn du schlechte abluft hast oder kein platz nach oben da du näher an die pflanzen kannst, du verlierst aber mit dem glas und dem suboptimalen reflektor eineiges an leistung, bei einer grossen lampe wäre eher ein grosser coolshade angemessen aber die sind recht teuer und ein hammerschlag oder noch besser wenn du luxus willst ein adjust a wing reflektror mit spreader leuchten dir die XL-box super aus!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • du hast ne grosse lampe und ne grosse box also grosser reflektor egal von welchem^^ den kauf wirst nicht bereue, mir sind die immer zu teuer aber was ausleuchtung von relativ grossen flächen im zweifelsfall auch mit ner etwas kleineren lampe sind die wohl das beste auf dem markt zur zeit, ausserdem haben se ne tolle wärmebleitung und kannst auch näher als mitn hammerschlag an die pflanzen, goodpeace hat einen gesponsert bekommen, TOP TEIL!

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG