PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wohnungsinspektion???

  • Hallöle.


    Ich bin diese Woche mal in ein ganz neues Problems gerannt. Die sogenannte Wohnungsinspektion. Findet bei mir anscheinend jedes Quartal statt, routinemäßig ... so ein Mist.


    Also bin ich heute um 6 aufgestanden, hab alle Pflanzen in Boxen und Säcke verpackt und unterm Bett verstaut. Naja, zum Glück sind sie ja noch nicht so groß, aber stinken tuts trotzdem.


    Leider bin ich ein Student und von meinen Freunden hat keiner ein Auto das wir hätten benutzen können.


    Ich hoffe meine ladies sterben mir nicht weg ... .


    Schonmal Erfahrung mit sowas gemacht?



    peace,
    panta

  • also solange du die wohnung mitn vertrag auf dich hast kommt mir ne inspektion eher illegal und in jedem fall stasimässig vor,


    wenn du natürlich ne wohnug teils oder ganz vom ner behörde bekommst tja dann kann das schon sein, sozialamt prüfer oder so musst rinlassen sonst zahlst deine miete bald selber oder fliegst raus weil amt wirds nicht tun,




    bei ner wg mit vemieteten zimmern statt nem vertag auf einen bewohner, kann natürlich der besitzer auh durchs haus hüpfen, aber vermietete zimmer betreten ganz bestimmt nicht das wär mal super illegal lol also tür zu schloss dran und fertig

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja, ich glaube nicht, dass es eine Inpektion ist. Eher ein routinemäßiger Durchgang. Also in meinen privaten Zeug werden die nicht schnüffeln, hoffentlich. Ist hier drüben halt so. Steht in meinem Vertrag ... hab extra nochmal nachgeschaut.


    Naja, es sollte jetzt jeden Moment los gehen, ich halte euch auf dem laufenden :D


    also nach england woll ich wegerm wetter ja noch nie, die engländer hatten schon immer ein an der waffel und sprechen das englisch total schwul aus, jetzt hab ich nochn guten grund mehr warum ich nie nach england will


    der kuckt natürlich nur ob du bomben hast, die doofen engländer haben doch im zuge der terrorbekämpfung die privatsphäre schon abgeschafft lol


    bei mir steht im vertrag ne klausel dass wenn ich mehr als nen monat miete schuldig bin der vermieter in die wohnung darf des is aber auch das höchste der gefühle was ich unterschrieben hab lol und selbst des is hier ne extra klausel und miete schuldig bleiben tut man ned dann machts eh nix...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Er wohnt bestimmt in einem Studentenwohnheim oder ner Wohnung vom Studentenwerk.
    Da machen die das ab und an um zu gucken ob du noch lebst oder die Bude schon so vollgemüllt hast dass die Maden schon von der Wand fallen. Deine Privatsachen sind denen egal, obwohl nen Growzelt/Schrank denen wohl auch auffällt...

  • also in gb ist das zulässig.


    Der Vermieter einer freundin von mir hatte auch einen schlüssel für die wohnung und war auch öfter drinnen während sie in der arbeit war.
    Aber halt auch nur um heizkörper auszutauschen o.ä.


    auf der insel gibt es halt noch dieses König -> Volk machtverhältnis welches sich auch in dieser beziehung zeigt.

  • Woooh, der Typ ist gerade zur Tür raus und das erste darauf hin war, dass ich mir nen Joint angezündet hab. Voll die Schickung.


    Ich und mein Freund sind um 6 aufgestanden um vor der Uni noch alles abzubauen, und haben die Pflanzen ind Boxen und Plastiksäcke eingepackt und in meinen Schrank gelegt. Mein Schlafzimmer hat so dermaßen gestunken, das ist schon nicht mehr lustig :D


    Naja, auf jeden Fall, gehts den Pflanzen gerade nicht so gut. Habe sie sofort wieder reingestellt um Licht zu geben, die Blätter hängen grad ein bisschen. Aber das renkt sich wieder ein hoffentlich.


    Er wohnt bestimmt in einem Studentenwohnheim oder ner Wohnung vom Studentenwerk.


    Uuuum. Nö. Ich hab meine eigene Bude. Aber irgendwie hab ich ne Vermietfirma und die haben das in ihrem Vertrag mit drin.


    Aber hier in dem Land wieder jeder deine Schritte gefilmt, da verwunderts mich auch gar nicht, dass sowas Standart ist :D


    Alles klar, Schickung überstanden. Er hat nichts mitgekriegt. Ich paff noch ein :roll:


    peace,
    panta.

  • PREMIUM WERBUNG
  • lol sowas hatte ich auch schon , ich habe mich einfach in meinem groowzimmer eingeschlossen und freundin sagte einfach das wir uns streiten und deshalb währe ich sauer und würde nicht rauskommen , .die fritzen sind abgezischt und haben hallt ne bedarfsgemeinschaft draus gemacht ..


    bei ner einraum wohnung naja , warum will den der vermieter rein ?löl


    letztes jahr wolte meiner auch rein wegen überprüfung von evt schäden lool, eh ich habe die alte fast von der treppe getretten wo die mir mit n anwalt drohte . ich konnte nur lachen , sowas ist in D nicht zulässig . keine mensch darf meine privatsphäre einfach so stören nicht mal die zozialamt fuziz ...


    so long

PREMIUM WERBUNG