PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nachdem die Seeds gekeimt haben,....?

  • Klingt für viele bestimmt dumm die frage, aber wer nicht fragt usw.
    Also , nachdem die Seeds nun gekeimt haben, ACHTUNG! jetzt die Frage: Wie stecke ich sie dann am besten in die Erde und wie tief?
    :roll:
    LG

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • du hast sie in wasser liegen und sie sind schon gekeimt?
    oder du willst sie noch in wasser legen und sie keimen lassen? ;)


    Ich würde Torfquelltöpfe ( Jiffys) empfehlen, da ist schon nen kleines loch drinnen ;) Wenn du noch Zeit hast leg dir sowas zu. .Aber Erde geht auch,


    Den Samen einfach in ein Loch stecken, ca. nen cm tief. sollte nicht zu tief sein.
    Das weisse dingens muss nach unten.
    Kannst ja mit einem bleistift / fineliner nen kleines loch machen. samen rein. erde drauf.
    fertig

  • ja je nach dem wenn schon weises oder wurzel raus schaut die nach unten, ab 1cm wurzel nur de in die erde stecken und samenhülse an der oberfläche lassen, sonst so 0,5cm tief unter die erde mit dem samen und feucht aber ned zu nass halten, zum nachfeuchten am besten sprüher verwenden...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • bei erde gehts weniger um den preis sondern dass anzucterde zum keimen nehmen solltest, in universal oder growerde is zu viel Dünger...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Die Keimwurzel nach "OBEN" !!!


    Es sei denn, ihr habt sie solange vorkeimen lassen, das sie zu lang ist.


    Gibt dadrüber ne studie, die keimwurzel sucht sich ihren weg wieder nach unten, dank der schwerkraft und kann somit die "samen kapsel" mit den keimblättern leichter nach oben transportieren.


    Kleiner hebel effekt sozu sagen und hat auch noch den vorteil, das die pflanzen fester im boden "verankert" sind.


    Im endeffekt ist es scheiss egal, wie rum man die keimwurzel oder den seed pflanzen tut ...


    lg

  • Also als ich Anfing habe ich sie einfach irgendwie eingesetzt Hauptsache vorsichtig.....


    Dann hatte ich ne Zeit lang Überlegt und auch gedacht [lexicon]Wurzel[/lexicon] Wächst schon von alleine nach unten also habe ich sie in eine Mulde gelegt und einfach ganz Vorsichtig Erde draufgelegt welche ich Tropfenweise anspühlte...... Sind eigentlich immer alle gekeimten auch dann Durchgestoßen..............


    Dann hatte ich auch eine Zeitlang eine Technik im Kopf die ich auch Anwendete bei der ich ein Loch in denn Topf stach (Erde) welches ich zu einer Seite Ausbrechen lies soll heißen das Loch bekam dann ein Schräges Viertel .... von der Seite habe ich dann denn Seed an die Steile Lochwand gedrückt und wieder mit Erde Befüllt..........


    Das wichtigste ist einfach nur sehr Vorsichtig zu sein und die junge [lexicon]Wurzel[/lexicon] auf keinsten zu beschädigen.... Zittern inbegriffen.... Müßt ihr vermeiden....LAch....


    Aber es gibt auch pinzetten mit denen ihr die [lexicon]Samen[/lexicon] sicher anfassen könnt und sie auch nicht Verliehrt und so weiter..... Irgendwann kommt dann die Rutine.......


    Ach so der [lexicon]Samen[/lexicon] braucht auf jedenfall Erd konntakt... Ohne den wird er Krepieren das ist das ding......


    Da für Erde nicht zu Fest in denn ersten Topf Pressen so das ihr denn Seed noch gut einspühlen könnt......

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG