PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox S als vergibox?

  • Hallo,


    Ist es sindvoll und machbar eine Homebox S als vegibox zu nutzen?
    Ich wollte mir schon eine selber bauen aber ich finde die flexibilität von den boxen super:) sind schnell abgebaut etc.
    Als beleuchtung wollte ich nur einen 125w ESL nehmen, da sie wie gesagt nur für die sämlinge sein soll, später vllt auch eine oder 2 muttis rein. Aber am anfang halt nur für die sämlinge bis sie bissl gewachsen sind und in die Blühbox kommen.



    Grüße

  • Warum sollte es nicht gehen?
    Licht rein und für Luftzirkulation sorgen dann sollte das kein Problem sein!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Nicht unbedingt, aber ich Persönlich hab die Erfahrungen gemacht das die Plants auch schon in vegi duften können zwar nicht nach Weed aber so komig nach Pflanze halt ;)


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Ich halte das für keine besondere Idee.


    Das wird den Sauerstoffgehalt der Luft in der S erhöhen, was nicht sonderlich gut ist. Temperaturmäßig weiß ich nicht, da ich mit ner ESL noch nicht gearbeitet hab, bei ner NDL wärs auf jeden Fall eins.


    Lass doch die Abluft einfach seperat. Wenn du eh schon Abluft has machen 1 oder 2 Alupipes auch keinen Unterschied.


    Wenn du in einer belebten Gegend wohnst und vielleicht sogar im Erdgeschoss würde ich für die S auf jeden Fall einen AKF holen. Auch in der Vegi finde ich kann man den Geruch manchmal schon ausmachen. Wäre Schade ein Risiko einzugehen was man durch ein paar Scheine einfach beheben kann.

  • ich werde es denke ich so machen: Hol mir die S box nur mit licht un nen ventilator für bissl umluft in der box.
    Sobald die sämlinge bissl gewachsen sind platziere ich sie in die XL box und es geht mit 600watt NDL ab :P
    Wenn ich mir ma muttis halten sollte kann ich mir nen kleines AKF/LTI set nachkaufen.
    Meint ihr des geht so i.o ?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich würde dir aber statt ner 125w Energiesparlampe entweder Leuchtstoffröhren empfehlen oder sowas hier http://pflanzburg.de/store/pro…ath=1_12&products_id=2855 zwar teurer aber auf langer zeit gewesen kommt es billiger da die Röhren nur 4-5 Euro kosten ausserdem werden deine Muttis besser wachsen eine weitere Alternative währe einen Schrank zu bauen der circa die Maße HxBxT 80x70x50 hatt und dadrinnen sogenannte Bonsai Muttis ziehst.Für eine Homebox XL reichen locker 1-3 Bonsais aus und für die kleine fläche wäre eine S als Mutterpflanzen Raum einfach sehr übertrieben.Wie du Bonsais ziehst kannst du hier nachlesen http://forum.hanfburg.de/fhb/s…2&highlight=bonsai+ziehen
    Aber das musst du selbst wissen :wink:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Naja ich wollte schon als 2 Box die S bestellen...
    So siehts im momment aus:


    1x SORGLOS Komplettset 600W NDL incl.HOMEbox XL
    1x Adjust-A-Wing Reflektor Medium mit E40 Fassung ohne spreader
    1x Beleuchtungsset ESL 125 Watt (NUR Wuchs) incl. Hombbox S


    Bei growathome.de


    Edit: So ne kleine Box kann ma ja immernoch nachbauen. Aber es muss im mom erstmal so gehen. Auser natürlich es ist so wie ich es denke net möglich.
    Grüße

  • Ok noch nen tip nimm dan als Muttibox den Darkroom street der 80x80x160 is top quali und viel billiger habe selber mal einen bessessen

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hey ich hab gerade gelesen aus welchem Grund du Growen willst .
    Respekt !Ich würde dir als Sorte gegen Schmerzen White Russian oder die G13 Hashplant empfehlen kann aus Erfahrung sagen das es sehr starke Sorten sind :!:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Ich werde mich erstmal an Skunk #1 versuchen, ich bin total neu auf dem gebiet und will erstmal ein paar erfahrungen sammeln, also muss halt der erste Grow Skunk #1 sein...
    Vllt starte ich nachdem die Sämlinge von der S box ind die XL gewandert sind gleich nen neuen, seperaten grow, in der S mit den von dir genanden Sorten, dann aber erstmal so von jeder 1 oder Sämlinge.
    Und danke.
    Is auch bissl schwer für mich da cih 2001 schonmal ne HD hatte *g* Bissl angst is dabei.

  • Huhu,


    ich hab grad nen Teil von meiner Bestellung bekommen, also ich muss schon sagen LOL.
    Als ich die 200W ESL gesehn habe dachte ich erst die haben die Fackel von der Freiheitsstatue geklaut und mir geschickt!
    Das ding is ja RIESIG!!!!!
    Mit dem Teil kann man Ja Morsecode an die ISS funken!
    Also ich bin echt scho bissl überwältigt.....als ich den LTI ma angeschaltet habe musste ich mir fast ne Sauerstoffmaske ausetzen weil der die ganze luft absaugt *g*
    Is echt hammer wie groß das zeug ist...

  • ja so ne 200w esl isn dicker eumel, aber wär hochgerechnet an der wattzahl von leuchtstoffröhren(t9-18W=60cm) 6,7meter röhre grob überschagen lol und einiges dicker...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Naja ich finds lustig^^
    Und jetzt msus ich warten bis der rest kommt, leider ist mir auch ein falsches VSG geliefert worde.
    Sollte 600W sein hat aber nur 400W. Die lampen sind richtig mit 600w :)
    Ma gucken was sie am montag sprechen.

  • Hey
    ich überlege grad auch mir noch ne 2-te Box zu kaufen.
    Warum nicht eine 1m+1m+2m box??
    Die kannste dann für die Vegie und die Blüte nehmen.
    Ich würde in der normalen Box 30Plants in die Vegie schicken und dann in jede box 15 in die Blüte schicken.
    So nutzt man 2 boxen efektiv.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG