PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

1.Indoor Grow und abgefahrene Growbox!

  • Hallo zusammen ich wollte euch mal meinen 1. Grow zeigen! Ok ich muss schon sagen das die Box ein bissle :crazy: aussieht! Aber als 1. Grow denke ich werde ich mit dem schon fertig! Das ist auch ein Grow um etwas zu lernen also der Endbetrag ist mir nicht am wichtigsten!
    Das Equipment habe ich alles vom Grow fix bekommen! Nochmal riesen Dank für die Hilfe und den super Sachen und der tollen Lieferzeit! :clap:


    Seeds:
    2 Snow Bud
    3 fem. Skunk Widow
    7 Pinky Stinky :D
    11 Hermian 4 Dost*Purple Haze
    6 California Indica F2 von Sensi Seeds


    Waren außerdem alle von Leuts abgekauft also nicht im I-Net bestellt und ja die sorten sind wohl doch ziemlich unbekannt xD


    Erde:
    Perlite lose
    Wurmhumulus
    Plagron Growmix


    Lichtle:
    200 Watt ESL [war im Set mit Hammerschlagreflektor


    Hesi:
    Hesi Starter Set Erde [also alles dabei]


    Luft:
    TAF Ablüfter 2 Stufen 250/310m³h wenn ich mich nicht irre
    Dann noch super AKF, Schläuche etc.! Alles super vom GF bekommen!


    Und natürlihc noch so kleinZeugs


    Naja ich erzähle mal bissle von meiner Box!
    Sie ist 110cm 110cm l*b
    Die Höhe zwischen 120cm und 180 cm [Ist ein Dachboden und da gehts Dach runter. Müsste aber funktionieren mit 120cm mind.]
    Habe die Box anlang 3 Wände gebaut! Habe ein 5Eck Box! Die anderen 2 Seiten habe ich nur mit S/W Folie geformt und ein Brett außerhalb befestigt! Hält also! Die eine Wand habe ich als einstig genutzt! Ich kann die Folie hochklappen und befestigen und so ohne Problems ind Box glangen!


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-1.jpg]
    So sahs zuerst aus!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-2.jpg]
    Die 3 Wände wurden schön mit S/W folie verklebt!
    Naja oben links ist auf jeden Fall ein Loch ich den Lüfter reingehängt habe! Musste mit Brettern und Metalstängel vorgehen xD dannach alles mit S/W Folie verschönert! xD
    Der Weg führt übrigens and frischluft da aus dem Dach oben luft rauskommt!
    Im nächsten Bild sieht man wie rechts die schönen Schläuche verlaufen! Naja habe ich schon and Mauer festgemacht! Hält auch wenns nicht so aussieht!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-4.jpg]
    Der Akf ist außerhalb des Raumes gleich neben der "Tür" festgemacht!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-c.jpg]
    Sieht alles bissle komisch aus! Die Stelle mit der Tür ist natürlich bissle undicht aber nicht extrem! Naja habe außerdem ein kleines Lüftungsloch!
    Naja jetzt kanns ja losgehen!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-6.jpg]
    Übliches System! Teller, Zewa,Seeds,Zewa,Teller
    Ach ich habe ein System erstellt sodass ich alle Pflanzen der Sorte nach bennenen kann!
    Naja paar Tage später
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-7.jpg]
    Aber es sind nicht alle Seeds durchgekommen! Nur die die durchgekommen sind habe ich oben genannt! Waren noch 6 andre Seeds die nicht gekeimt haben!
    Naja dann habe ich aus einem Karton ein ähhm Gewächshaus gezaubert das ich mit S/W Folie verkleidet habe! Innendrin sind dann meine Quelltöpfe die schön mit nem Mix aus Perlite und Wurmhumulus gemischt wurde!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-8.jpg]
    Ich als man bin natürlich ein Spritzer :D
    Naja auf jeden Fall habe ich 3 Tropfen Wurzelextrakt in 1l Wasser gelöst! :psst: Zuviel?
    Naja auf jeden Fall tue ich oftmals am Tag mit dem Zeugs die kleenen abspritzen sodass sie immer schön feucht werden!
    Tja jetzt gehts los mitn Probs! Nachtsüber ca. 16-17 Grad! Tagsüber mit Lampe, Lüfter so 21-23 Grad! Also zu kalt! Werde noch ne Lösung finden hoffe ich!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-a.jpg]
    Luftfeuchte waren 57%
    Naja nach jetzt so 2Tagen im Gewächshaus mit Licht sind von den 29 Seeds erst 5 dabei mir die Blätter zu zeigen! Andere 5 Zeigen mir den Kopf und die anderen wachsen noch ihre Wurzeln nach bei so 4 passiert noch gar nichts! War auch so eingeplatn da ich zuviel Pflanzen hätte!
    Hoffe das ist noch nicht schlimm!?
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-9.jpg]
    Naja das ist eine davon! Sieht sehr feucht aus! War nachm sprühen und ist nicht so extrem!
    Eine ist so lieb und bildet schon super Wurzeln
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-b.jpg]


    Naja wenn ihr das durchgelesen habt seit ihr erstmal blind! Falls es jemand durchliest!
    Ich hoffe das ihr mir ehrliche Antworten gibt denn wie gesgt ich will lernen!
    Ok 1. fehler! Zu viel Pflanzen! xD
    Werde hier auch überdrieben oft reinschreiben! Was viel. auch für Anfänger nützlich ist da ich alles genau brauche!
    :yawn:
    Falls ihr noch wach seit!
    Grüße!


    Oh sorry wegen den Rechtschriebfehlern! Hoffe man kanns verstehen!
    Deutsch-Türkisch-Schwäbisch
    Schwäbisch-Türkisch-Deutsch
    Türkisch-Schwäbisch-Deutsch

  • Hey,


    bin zwar selber noch Anfänger, aber ich glaube das mit der Temperatur passt so, die temp am tag sollte soweit ich weiß bei 20C liegen, die in der nacht bei ca. 17


    nur sollte sie nicht wesentlich über 20 sein weil sonst aromastoffe etc flüchtig werden, halt das aber für humbuck, da die echten/guten wirkstoffe glaube ich erst in ganz anderen temps flüchtig werden ;)


    Un die Pflanzenmenge? Denke das 29 nichmal zu viele sind, kommt ganz auf deine "Anbauweise" an, es gibt z.b. Sea of Green (SOG) da nimmste extrem viele plants die alle nich 100% entwickelt sind, aber jede einzelne eben doch ihren Beitrag zum Ertrag leistet ;)
    Weiß jetzt aber auch nich wie viel Anbaufläche du hast, wobei 3 Wände hört sich i-wie groß an^^


    jo und das mit den 120cm iss blöd, glaube das solltest du gucken das du dann erst ab so min. 150cm anfängst was zu pflanzen, außer du willst auch noch autoflowerer hinstellen, die kannste wohl auch in den 120cm bereich stellen^^
    must ja bedenken, bei ner normalen Plant haste vll 30cm Topf, und von der Lampe musste 20 - 30 cm abstand halten und die lampe brauch auch selbst noch 20cm höhe.... also sind wir schon bei grob 80cm, da haste noch 40cm für deine pflanze, d.h. du müsstest sie schon bei 12-20cm in Blüte schicken... weiß nich ob der Ertrag dann so prickelnd ist...


    Ich hoffe die "Experten" werden mich berichtigen falls ich was falsches geschrieben hab...


    gruß Snoocer


    PS: hab nur geschrieben weil ich sowiso grade Krank bin und nix zutun hab, nich weil jem. mein Fachwissen schätzen soll, das Prob ist, ich hab noch keins :D



    edit:
    OK, grad gefunden, hast ja angegeben wie groß die fläche ist^^ denke en m² iss schon ok für 29 plants, außerdem sind das ja keine fem. oder?

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hey erstmal vielen Dank für deine Nachricht!!!
    Obs so stimmt wird sich warscheinlich bald herausstellen! :shock:
    Wie geschrieben habe ich 3 Fem. der rest sind normale! Außerdem weiß ich nicht wieviele insgesamt durchkommen!

  • Hey,


    bin zwar selber noch Anfänger, aber ich glaube das mit der Temperatur passt so, die temp am tag sollte soweit ich weiß bei 20C liegen, die in der nacht bei ca. 17


    nur sollte sie nicht wesentlich über 20 sein weil sonst aromastoffe etc flüchtig werden, halt das aber für humbuck, da die echten/guten wirkstoffe glaube ich erst in ganz anderen temps flüchtig werden ;)


    man merkt das Fachwissen fehlt, ich find aber wenn man nicht genau Ahnung hat, sollte man einfach mal die Fresse halten... ;) du laberst hier voll den Humbug an nen Noob ran, der sich das Wissen vermutlich krallt und speichert -.-


    Jop, über 20 Grad verflüchtigt sich THC... sry, was is das fürn Schmarrn?!
    Temps bis 30 Grad sind unbedenklich,es wirkt sich lediglich auf den Wuchs aus... -.- Wirds warm kann sie mehr in die Höhe wachsen...


    --> Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Hilft hier allen...


    Desweiteren sind 29 Plants auf 1m² extrem viel... :D da bleibt dir nur ein SOG... alles andere wäre auch Schwachsinn...


    Box-Höhe 120cm... was für ne Lampe hast du? Sicherlich ne Energiesparlampe... mit ner NDL kannst 120cm knicken, die wird zu warm und benötigt mind. 60-80cm Abstand zu den Plants... desweiteren kannst keine Sativas anbauen oder du mußt sie extrem runterbinden...


    Da is einiges im argen noch, und nehm dir sinnlose Ratschläge bitte nicht zu Herzen, sowas sollte ignoriert werden^^

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Also ich weiß ja nich mit was ich dich sooo verärgert habe, aber so falsch waren meine Aussagen nun auch wieder nicht, könnteste lesen hättest du gesehen, das ich geschrieben hab das ab 20C° Aromastoffe etc verdampfen, ich das aber für humbuck halte, weil an THC und anderen Psychoaktiven Stoffen nix verloren geht...


    Dass THC erst bei 220 Siedet weiß ich selbst, aber im Cannabis iss nunmal nich nur THC, auch noch viele viele andere Cannabiode und Aromastoffe etc, von denen sind viele auch schon bei geringen Temps flüchtig!
    Deshalb raten einige indoor Grower nicht über 20C zu gehen, um das volle Aroma etc auszuschöpfen, wobei man Cannabis auch bei 45C Anbauen kann, er Wuchs kann zwar gehindert sein, aber in manchen Anbaugebieten herrschen nunmal diese Temperaturen und die machen echt gutes Graß ;)


    Lies das nächste mal wenigstens alles....


    greetz

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!


  • /bemerkung Egal was hier wer für Unsinn schreibt, NEN GUTER TON IST BEIM VERBESSERN ANGEBRACHT.


    Die Richtwerte für eine optimale Temp. sind bei 23/24° bei Licht und etwas kühler in der Dunkelfase, ned unbedingt unter 14° wegen langsamerem wuchs, aber bisser drunter in der Dunkelfase oder auch über 23° bei Licht sind kein Beinbruch, je weiter die Abweichung, desdo langsamer der wuchs, bei hitze wegen der verringerten CO2 Konzentration, bei kälte kein Plan, wächst hald einfach ned so schnell.


    Armonastofe Verdunsten immer, je höher die Temp desdo mehr, daher stinkts in nem zu warmen Growrooom hald mehr, aber stinken tuts immer und dazu müssen Geruchpartikel in die Luft gelangen was durch verflüchtigung von Aromastoffen geschieht.


    Wo der Siedepunkt von THC ist weiss ich nicht, anfangen flüchtig zu werden, tuts definitiv früher als bei 220°


    Wenn mangels guter Umluft und Abluft, 60-80cm abstand zu einer NDL nötig sind Oo, scheiss Lichtausnutzung
    An ne 600W lampe kann ich auf ca 55cm an die Heads, hätt ich meine bessere Abluft schon bekommen, gingen bestimmt noch mal 5cm mehr, mit nem Adjust a Wing Reflektor geht noch näher, und mit nem Coolshade/Colltube Reflektor geht die hälfte an Abstand....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Vielen Dank maxi!
    Hätte ne Frage zu meinem Aktivkohlefilter!
    Zu mir hatr jemand gesagt das er außerhalb der Box stehen sollte!
    Ist das nun richtig oder falsch weil ihc mir das kaum vorstellen kann!

  • Bitte entschuldigt den Ton meiner Verbesserung... gerne kann der TE auch dem Thread glauben schenken, ist ja nicht meine Plant... also wozu das Ganze?^^


    dennoch wäre ein bisschen deutsche Rechtschreibung nett gewesen, auch von einem Mod... verzeiht die Zynik...


    Folgende Abluftkombinationen sind Möglich:


    AKF/Lüfter/Auslass
    Lüfter/Auslass/AKF
    Lüfter/CT/Auslass/AKF


    Die Luft muss doch nur durchgedrückt/gezogen werden, wayne ob drinnen oder draußen...^^

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Bei mir ist draußen der Akf dann in der Box ist der Lüfter und von dort aus gehts nach draußen!


    Hey chillt mal wieder wo sind wir den hier?
    Ich habe den Thread auch in 2 andere Foren gestellt! Wenn jemand ne falsche antwort gibt ist es doch nicht so schlimm! Der nächste hingegen verbessert es dann! Aber bitte höflich! Ich werde auf jeden Fall keine Handlung eingehen wenn nur eine Person dafür ist! Außerdem ist das für mich ja Wissen und ob ich am Ende 3Gramm habe und was gelernt habe ist es mir mehr wert als wenn ich 300 Gramm habe und ich mir dabei nichts merke!

  • Bei mir ist draußen der Akf dann in der Box ist der Lüfter und von dort aus gehts nach draußen!


    Sofern der Lüfter die Luft durch den AKF schiebt passts... wär halt doof wenn du die eingehende Luft filterst...



    Ich merke schon das ich hier anecke...^^ verzeiht... ich verabschiede mich mit einem netten Bildchen... viel Erfolg beim Grow!


    Growon!


    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/9636/s1050007.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/710/s1050012.jpg]

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
  • http://www.growfix.de/index.ph…cPath=109&products_id=775


    Akf draußen geht durch Box wo oben die Box[oben] dranhängt und dann nach draußen


    So solltes doch funktionieren!?
    Ich fin verwirrt! :roll:


    Im Keller sitzen zwei Kartoffeln und stricken Fahrräder... draußen regnet der Affe Fußbälle...


    --> was?^^


    Nochmal zusammenwurschteln:


    AKF steht neben der Box, d.h. innen saugst du die Luft an, bläst sie nach draußen durch den Schlauch in den AKF rein... der filtert die Luft und gibt sie geruchsneutral nach außen frei... hokay?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Ich belästige euch mal wieder mit ein paar Bildern! :wtf:
    Die 5 Pflanzen die ich oben genannt habe, wurden umgetopft!
    Bei 4 von dennen kamen die Wurzeln schon untenn raus!
    Also Erde habe ich wiegehabt Perlite + Wurmhumulus gemisch!
    Ich hoffe das das noch nicht zu früh war!
    Größe der Töpfe sind 10 10 10!
    Ab wann soll ich eig. mitm Zuchtschema/Düngen beginnen?
    Dünge derzeit mit Wurzelextrakt



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/d8hq-e.jpg]


    Jede Pflanzensorte hat einen Code um die Übersicht zu behalten! Genauso wie in der kleinen Box! habe mirn Schema erstellt!



    :shock:

  • Hey


    ich glaube en Teppich als untergrund iss nich so gut, nimm lieber was wo du leicht abwischen kannst, man verschüttet ja doch manchmal ein wenig Wasser etc und die Luftfeuchte sollte so hoch sein, dass sich da glaube ich Schnell schimmel etc am Boden bildet, soll ja nich so Gesund sein ;)


    gruß

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • moinmoin


    Ich denke es geht darum kein stehendes bzw. feuchtes Stück in der Box zu haben , dieses würde Schimmel und anderen Viechern eine Möglichkeit geben sich zu entwickeln und deine Plants anzugreifen !


    Deshalb sind glatte und leicht zu säubernde Bodenbeläge von Vorteil !!


    viel Erfolg ,wird schon werden !!


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG