1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wintergrow ...

• slick
  • 18. November 2009 um 15:02
  • slick
    Ehrenrang : Treue Seele
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 13. März 2010 um 08:10

moin moin

Hoffe soweit haben interresierte reingeschaut .... nehme die Fotos wieder raus !!

@Flash
    War nicht gegen dich geschrieben sondern allgemein umschrieben .... glaube Du kennst dich schon aus ,das trifft aber ja nicht auf alle mitlesenden zu ..... ;)
    Ich schreibe halt so einfach wie möglich damit jüngere Grow-Freunde die Richtung erkennen ...... WW somit als sativa eingeordnet ....

Glaube auf den Fotos ist schon recht gut zu erkennen wie sativa und indika lastige Strains ausschauen .....
    -------------------------------------------------------------------------
    So back to the topic .....
    Glaube mein Wintergrow ist nicht so gut gelaufen ,an den DR ist fast nix dran ..... nur an 2 würde ich schreibe kommt was ,die erste Große auch viel zu locker die Buds , knallen tut das Weed von der wie irre ,hab ihr den Kopf für Testzug abgeschnitten 8):rolleyes:

Die Erdbeerli-Mix Steckis werden wohl was .... brauchen aber noch 3 Wochen würde ich meinen .
    Hab die Lichtzeit von 16/8 auf 18/6 hochgesetzt , in der Hoffnung das doch noch was ranwächst ,wird wohl nur für die Spätentwirkler und Steckis was bringen ............. schade .... :(

gruß slick

• Mr.Flash
    Reaktionen
    10
    Trophäen
    1
    • 13. März 2010 um 08:44

Hey Slick ich bin auch nicht Sauer ;)

Aber mal nen Tipp ich würde dir empfehlen ein wenig richtige Genetik zu kaufen dann hast du auch fette Buds verstehe nicht wieso du nur mit deinen Selfmade Seeds rumackerst so teuer ist doch Erprobte Genetik auch nicht und wenn nicht du kennst ja die PN Funktion ;)

FG

Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. März 2010 um 09:22

moin moin

Flash --- es liegt nicht an der Genetik sondern an den Bedingungen ............ ist Test-Grow hauptsächlich DR Genetik (geschenkte und nachgezogene) , die kommen scheinbar nur gut mit 90%-100% richtiger Temp .... auch die WW Kr. kann diese Bedingungen nicht ab ......
    .....ich mußte selbst testen ob diese neuen Strains taugen wenn keine 100%tigen Temperaturen vorliegen .... wie man sieht ... kein gutes Ergebnis !!
    Wäre mir anders natürlich lieber gewesen , dafür hätte ich jedoch Heizung einsetzten müssen ..... hatte Wir ja Alle vermutet das mit den Temps nicht viel rumkommt .
    Ein paralell Grow von Freund mit meiner purple Afgahny .... gleiche Zeit/Bedingungen/weniger Licht ..... ist jetzt 2Wochen fertig ....mein Freund meint Er hatte noch nie so viel Weed indoor an 4 Plants ..... im Sommer ist an seinen Plants (gekaufte Genetik) was dran bzw. wenn ausreichend Wärme in seinem Raum anliegt ....

Alles nicht so schlimm nur bischen ärgerlich das ich nicht mehr von meine bewährte Genetik dazu gestellt hab ..... die können solch Tempschwankungen ab !!
    Ich werd die schwächlichen fluffigen Plants beim nächsten Gang zum Raum ,rausnehmen und Gumby draus machen , da kann eigentlich nix mehr ranwachsen .... bei ein Paar hab ich noch Hoffnung ... wie erwähnt hab ich der größten Tante, Top gekappt , ballern tut das Zeug irre gut !

gruß slick

• Sativa
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 15. März 2010 um 10:46

Hallo!

Schade das es nicht so optimal gelaufen ist bei dir!

Aber lecker Gumby ist doch auch was! ;)

Ich wünsche dir alles gute!

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 15. März 2010 um 16:23

moin moin

Hey sativa .... schön das Du Zeit hast mal reinzuschauen ... hoffe @Home gehts besser !!

Ich hab den Fehler gefunden ..... :cursing: ... eine defekte digitale Zeitschaltuhr :cursing: die hat 8/16 geschaltet , 2 1/2 Monate ... hatte die schonmal defekt und beim Händler gegen Neue getauscht .... heute hab ich Dem die 2te gebracht , ich wollte jedoch keine Neue von dem Schrott ..... Er wollte Geld erst nicht geben .... da hab ich Ihm eine Gegeben ..... Geld bekam ich dann ohne weitere Diskusion ;)

Ich hab es nur durch Zufall bemerkt ........ hatte vor kurzem nochmal Lichtzeiten hochgesetzt und irgendwie kam ich drauf ne billige 2.-€ Z-Uhr anzuschließen , heute hab ich dann @Home den Fehler der Z-Uhr endgültig erkannt .... sollte 24 stunden Licht machen hat nach 8 abgeschaltet , nach 16std. wieder an ,gestern noch andere Versuche gemacht immer das gleiche Ergebnis .... tolle Wurst :cursing:

tja und dann noch eine Überraschung .... die Sämlinge welche ich als SilverDream ,Alpenrock und Afgahny bekommen hab , hatten wohl ne falsche Beschriftung ,sind irgendwelche autoflow Samen ...... stehen in Blüte .... ein Zwitter ,ein weiblicher riesenSpargel und 4 nette ,kleine weibliche Autoflow-Plants ...... ich mach nächstes Mal Fotos , hab heute die fluffigen Plants entsorgt , reicht nichtmal zum Gumby machen :S ..... ;(
    2 stehen noch ,waren die Nachzügler ,ich hoffe die kriegen bischen was ran .... ebenso die Erdbeerli Steckis aber die sind wohl nicht so lichthungrig .... wie man auch an der kleinen Buschigen erkennen konnte .... jetzt wissen Wir ja auch warum die so gedrungen war ..... wäre sicher ne coole Tante geworden .
    Ich verwende ab jetzt nurnoch manuelle billig Zeitschalt Uhren , die funzten oder halt nicht .... da weiß man was woran man ist .

Eigentlich kann der Grow damit als gescheitert und beendet angesehen werden .....

gruß slick

• PumPer
    Trophäen
    1
    • 15. März 2010 um 17:46

Bei dir ist ja mal was los...schade digga..ach quatsch ist doch nicht gescheitert..ein paar technische probleme haben dir einfach paar probs mitgebracht wenn sie behoben werden ists ja halb so schlimm!!Mich würde des tierisch aufregen wegen so ner kack zeitschaltuhr..hoffe hast den Typen die richtigen takte gesagt =)

Hast du die Seeds geschenkt bekommen oder gekauft?

greetz

Enjoy the little things!

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 15. März 2010 um 18:41

Hey

Sind geschenkte Seeds .... ist glaube nur Beschriftungs-Verwechslung .... die Silverdream sind bestimmt in einer der Tüten dabei ^^

Denke es waren auch gekaufte Seed mit in dem Geschenk .... ich lege wenn welche aus NL/Schweiz/etc. mitgebracht werden auch bei ..... hatte in den letzten Jahren halt keine passende Genetik um meine eigenen Samen gut zu vermehren ..... inzwischen hab ich jedoch immer Mal was getauscht , geschenkt bekommen und verschenkt ....... das ich recht gute Samen beisammen hab und was selektieren kann , so nach und nach ..... nur keine Eile , ist Hobby nur für meinen Rauch :)

Wenn ich kleines Fazit des Wintergrows ziehen sollte .....
    -- die kälte hat den Grow verlängert .....
    -- die Plants wären mit den Temps zwar klar gekommen aber da ich das Zeitschalt Prob 2 1/2 Monate mit 8/16 hatte ,ist nix bei rum gekommen
    -- bis auf paar kleine Mängel und den echten Mehltau (Anfang des Grows ,der wird auch an der Kälte gelegen sein ! ) bin ich von Schädlingen nicht belästigt worden .....
    -- Klima ist im Winter ohne Heizung schwer zu halten

um die mir spontan wichtigen Dinge zu umschreiben ...... bin nicht glücklich , was ich eigentlich sein wollte und zwar mit nem fetten joint in der Fratze ..... :evil:

Vieleicht hab ich bischen was an ein paar Steckis ....

gruß slick

• Pfote
    MITGLIED
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    1
    • 8. April 2010 um 20:40

clonex ist jetzt wieder frei erhältlich in Deutschland, nennt sich jetzt Clon- Gel

"des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 8. April 2010 um 23:02

ich konnts hier ja immer kaufen aber inzwischen mag ich weidenrinden fast lieber weil ich viel zu faul bin clonex extra an jeden steckie zu schmieren... schneid mal ofter 10-40 ministeckies dann nervt das derb.... ganz ohne nix einfach nur wasser und jiffy?s geht auch ganz akzeptabel aber mir zu langsam ;)

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Alles neu macht der Mai

DocStrangelove 1. Juni 2025 um 21:03
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 1. Juni 2025 um 20:03
  • Sweet Seeds® Photographic Competition - May 2025

Thondra 1. Juni 2025 um 19:59
  • Austernpilze auf Stroh - Indoor-Grow unsteril

Shwuns 1. Juni 2025 um 18:15
  • 5x Gorilla Glue bis die Growwände kleben 🤪und 2 Northern lights Auto

Cockiedealer 1. Juni 2025 um 18:11

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45
  • FirstOutdoorGrow

9. Mai 2025 um 18:29

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einem Tag, 23 Stunden und 30 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!