1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wintergrow ...

• slick
  • 18. November 2009 um 15:02
  • slick
    Ehrenrang : Treue Seele
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2010 um 09:34

moin moin

maxi ...
    Aquarium Pumpe mit 300l Durchfluß hätte ich über ,soweit ich mir die Hydroboxen angesehen hab sind die Pumpen vom Aquarium ,man muß nur den Schlauchanschluß für die Hydros anstecken bzw. einen Adapter anpassen ..... der versandt von mir zu Dir wäre glaube ich teurer wie solch Pumpe .... die gibt es im Baumarkt um 10.-15.-€ !

Meine Lampenanordnung hat in sofern den Sinn das die Blühenden rechts unter rot/gelb Anteil-Leutmittel stehen wärend die Kleinen links unter Vegi ,mitte unter Plantstar-Lampe stehen ................ alle 18/6 beleuchtet so können sie zusammenstehen ...... wenn dann nurnoch blühende Plants , gibt es ausschließlich rot/gelb anteiliges Licht ............. die Paar nicht autoflow Plants die dabei stehen ,kriegen abgetrennten Raum falls notwendig ..... es sieht im Mom. viel aus was ich stehen hab ,ist es aber nicht weil die männlichen und die schwächlichen kommen noch weg ...... bestimmt 1/3 ........... !

So ,muß mich bischen um meinen ,gestern geschenkt bekommenen Rüden kümmern ,fällt mir zwar bischen schwer weil meine englische Staff Bulldog-Hündin am 09.12.09 gestorben ist und er überhaupt nicht meine Vorstellung von Hund entspricht ... Er (Nero oder Grim soll er heißen) ist ein netter 8Wochen alter Mischling (Mama- Boxer/Husky ; Papa-Labrador/Boxer ) ....... jedoch wer mal Staff oder solch Rasse hatte will nix anderes mehr ..................

gruß slick

hier ein Foto .... Nero wird er wohl heißen ..... Frau kommt mit Grim nicht klar obwohl Grim doch ein cooler Name ist und auch zu ihm passen würde ... ^^ ..... was ihm an Rasse fehlt macht er mit Grimm wieder weg !!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/k274J20Y70983Br.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von slick (11. Januar 2010 um 09:33)

• Sativa
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2010 um 10:48

Och,das ist aber ein ganz süsser! :)
    *in Hund verliebt bin*
    Ich denke mal der wird dir eine treue Seele werden und dir etwas über deinen Verlust weg helfen.
    Leider müssen wir alle mal irgend wann drann glauben und auch wenn es "nur" ein Hund war kann einen das ganz schön mit nehmen,ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Gib ihm Küssi von mir und einen Hundekuchen extra! ;)

„ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2010 um 12:35

is der süss, der muss aber noch bisserl wachsen um auf deine pflanzen auf zu passen xD

aquariumpumpe taugt fÄur ebbe und flut glaub eher weniger und ich glaub ich will ebbe flut system, hab hier ne 1x1x0,2m Wanne Beet draus machen oder voller 3l Töpfe mit Blähton oder so machen. pumpe und tank drunter, zeitschaltuhr anklemmen fertig, Lampe drüber und ab geht die Post wobei ich eigentich aufm balkon testen will bis ich sicher bin keine wasserschäden an zu richten gibts besser hydrobalkontomaten oder so :)

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2010 um 14:14

moin moin

Jupp der Kleine ist netter kleiner Kerl .... meine Frau will ihn behalten ... also bleibt er ..... ich hol mir dann wohl ein richtigen Hund irgendwann dazu , Eine wie meine "Zippe" Eine war .... der kleine Nero ist ok , er wird schon gut mit mir auskommen ;)
    kleines Schläfchen ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ZNWtySSIOeyHyfJ.JPG]
    Schmussi ,küsschen und Leckerli als Gruß hat er gern genommen , sativa ;)

Ebbe/Flut .... Maxi dazu müste ich erstmal lesen wie das genau funzt um zu wissen ob solch Pumpe dafür taugt . .
    prinzipiel sind Aquarium Pumpen schon gut für andere Sachen geeignet (in meinen PC´s als WaKü-Pumpen tätig ) ... sind Dauerläufer ,von daher schon zuverlässig und halbar .....
    für normales Hydro-System wie in den Shops angeboten werden, sind Aquarium/Teich/Springbrunnen Pumpen im Set .... ich hab mir einige Systeme angesehen z.B. 600l/std. , mit Schlauchsatz für 16 Plants und mehr ...... das was Du beschreibst ist mit 100l-300l/std. Teichpumpe für 10.-€ zu machen ,dazu halt Luft (sauerstoff) in die Wanne einblasen .... funzt bestimmt -Tank und Wanne müssen halt dicht sein :whistling:
    .... das Erde tragen , Umtopfen ,etc. nervt mich bestimmt auch bald sollte ich weiter paar Plants indoor halten wollen ... wäre Deine Idee für mich ja auch ne Möglichkeit .... hab noch ein ungenutztes 180l Aquarium stehen ... das ein Experiment für mich ;)
    mal schaun wann ich dazu komme es zu testen ...

gruß slick

• PumPer
    Trophäen
    1
    • 11. Januar 2010 um 22:15

ohhh der is ja ma richtig knuffig =) und ich glaub auch eher eine seltener mischling ?
    jedenfalls coolen :thumbsup: hund hast du da ;P

mfg

Enjoy the little things!

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2010 um 09:37

moin moin

Danke Pumper .... inzwischen wird der kleine Scheißer übermütig ...... scheint schlauer Kerl zu sein ...

Mein Grow macht bischen Probs , hab echten Mehltau an einigen kleineren Plants ..... falls jemand einen guten Tip hat ..... wird dankend angenommen !!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/Wu3mMtmiiKTi53S.JPG]
    muß heute noch dringed sprühen .... biologisches , nach 7 Tagen sollte es überstanden sein .... :S .... wenn nicht hilft muß Chemi ran :S
    4 kleine ,schwächliche , befallene Plants hab ich aussortiert ..... Plants zum Teil von stark befallenen Blättern befreit .... paar Tage nicht aufmerksam gewesen ! -- shit !!

Der DieselRyder/Erdbeerli Kerl den ich aussortiert hatte ist eventuell am zwittern ,der Streß aus dem Topf gezehrt zu werden hat ihn wohl dazu angeregt Geschlecht zu überdeneken ,steht derzeit in einer kleinen Growbox mit 2x 30Watt ESL ,zur Beobachtung 8)

Drückt mir mal die Daumen das ich dern Mehltau in Griff krieg ,Gebläse hab ich schon aus damit die Sporen nicht so verteilt werden ,gesammter Growraum wird steril abgesprüht !

auch das DR/Erdbeerli Mädel hat was Mehltau abgekriegt ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/yXnWns0ijfJ0F6Q.JPG]

gruß slick

achja , wie wenn das nicht schon ärgerlich genug ,raucht mir noch mein PC ab :cursing: ........... sitzte an der Kiste meiner Frau weil ich noch keine Lust hab meinen auseinander zu nehmen , der ist Wassergekühlt was die Sache etwas aufwendiger macht ...... ich glaube ich bau mir gleich ein HTPC .............. hatte ich sowieso vor nur nicht wie jetzt auf Krampf X(

Einmal editiert, zuletzt von slick (13. Januar 2010 um 09:37)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2010 um 10:30

mach doch mal ei FOto von dem Mehltau ply, ich weiss ned geau ob das was ich selten mal bei wuryelden steckies bekomm mehltau ist... normal bekomm ichs falls se schon gewurzelt haben schnell in griff sobald die ausm Gewächshaus sind, wenn ich die drin lassen Müsst noch dann isses bald zu spÄt und kratzen die schlimmst befallenen gerne mal ab und der rest braucht ewig sich zu erholen...
    Knoblauch sprühen ist übrigens das einzige was ich gegen Pilzbefall in letzter Zeit mach und langt normal vorllkommen. Besser noch gleich yur Vorsorge sprühen, kommen auch wenger VIecher die mögen auch kein Knoblauch.

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2010 um 13:04

Hey

Danke erstmal für den Knoblauch Tip !

schau Dir mal die Blätter der einzelnen Plant auf dem Foto an ,links unten die haben weiße Stellen ,schaut aus wie Puder ... das ist "Echter Mehltau" so nehnt sich dieser Pilz ..... auch auf dem anderen Foto ist er zu finden ;hab bei einigen kleinen Plants mehr Befall ,die hab ich aussortiert .
    Durch Gebläse werden die Sporen auf ander Plants übertragen , auch direkter Kontakt eng stehender Plants infiziert ...!

Als Wirkstoff gegen den Befall wird Lecithin als Sprühlösung bei Rosen ,Tomaten etc. empfohlen ;
    ich schau heute noch etwas zu bekommen und mach Fotos vom Übeltäter ,,,,,, Knoblauch werd ich zusätzlich auch mal als Sprühlösung vorbereiten .

gruß slick

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2010 um 13:37

Ich selber hatte so einen Befall zwar noch nicht aber denke auch das es Mehltau ist!
    Das mit der Knoblauchlösung habe ich auch mal irgendwo gelesen,würde mich interessieren ob das wirklich so wirkungsvoll ist!?

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 13. Januar 2010 um 14:08

der echte mehltau oben sieht bisserl anders aus als was ich ab und an hab aber besonders gut erkenn ichs ned und ähnelt doch bisserl....

Knolauch:
    obs gegen echten mehltau hilft kein plan, bei den steckies im mini-gh wenns bei mir proleme gibt hilfts und is definitiv auch pilz und verschwindet wenn ich die ausm mini-gh rausnehm mit der niedrigeren rlf langsam und noch schneller mit knoblauch^^
    solange ich regelmässig auch die wurzelnden steckies im mini-gh damit behsprüht hab, kam garnie iwas vor... aber stinkt arg und ich bin faul extra an zu mischen hehe

• PREMIUM WERBUNG
  • slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2010 um 17:26

moin moin

Hier erstmal ein paar derb befallene Plants ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/bYGZmWHh6YD72GR.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/FNHQvnJ6PVYLFFN.JPG]

denke die Jiffis haben den Pilz mitgebracht ,den nur die in Jiffis gezogenen haben den Pilz ... und dann verteilt .... werd ich im Shop mal besonders ansprechen ,Schadensersatz muß Chefin raustun ,mal schaun was ich Ihr dafür rausleiher .... ist wirklich ärgerlich ,wenn sich das rumspricht kann sie Growshop dichtmachen bzw. nurnoch Ihre Rauchwaren verkaufen !!

Maxi ... scheint mit Knoblauh nicht zu beheben ... !!
    Hab was für Rosen und Tomaten genommen ,von Compo .... sind 3 kleine Fläschchen mit 4ml flüssig Konzentrat je für 5l Sprühlösung ,man sieht am nächsten Tag schon Besserung !!
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/XgTT1NyIN2nk3GC.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/MjiZMy0YMhctjF1.JPG]

.... gibt noch weitere Lösungen und Pulver ,ich hab ein Markeprodukt genommen das schnell helfen soll ..... werd aber noch ein etwas mit größerem Wirkungkreis besorgen ,dann auch gleich Neemöl einpacken ... ;)

Hier 2 der großen Phenos -WW Kreuzungen- links wurde heute umgetopft ,wurde Zeit 8)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/GaNRVdq3R7hdsmm.JPG]

tja und dann ist meine Cam beschlagen .... hatte sie ins Fenster gelegt .... :S :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/6ysZkCNi1nrw8X1.JPG]

eine Quaratäne-Box für kleine Kerle (70x40x50cm-2x30Watt ESL ) ... vorne mitte und hinten links sind männlich und rechts hinten ist der Kerl der Geschlecht ändert ,jetzt ist er zwittrig .... mal schaun ob er ganz weiblich wird ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/sOpmwIVRzjXpYJQ.JPG]
    vorn links/rechts die stark befallenen von Foto oben ,Echter Mehltau ist sichtlich besser geworden !!

Mein neuer Hund hat die Plants zum fressen gern ;( ... hab 3 mini DieselRyder (eigene Bestäubung) aussortiert ,geh kurz Erde aus anderem Raum holen ..... jetzt sind es nurnoch 2 mini DR :S 8| weil Cam Beschlagen gibt es Fotos davon nach ....

gruß slick

so muß mich um mein Babyhund kümmern .... hält mich ganzschön auf trabb ..... :S

Einmal editiert, zuletzt von slick (14. Januar 2010 um 17:26)

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. Januar 2010 um 19:54

also oben siehts jetzt doch verdammt ähnlich aus... jiffies sind top nähroden für pilze wenn die feucht sind... der pilz war da eher nicht drin, sondern hat sich da am besten ausbbreiten können oder erst mal nur da, passiert mir auch nur mit jiffies die länger im gewächshaus stehen normal....

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2010 um 07:16

moin moin

Hoffe Du hast nicht so viel von dem echten Mehltau .... ist halt bei jungen Plants recht ärgerlich ,älteren Plants sind nicht so anfällig dafür !

Einige Plants machen gerade erste Geschlechtsmerkmale sichtbar ,einen Kerl hab ich schon raus ... soweit ich gestern gesehen hab werden sich wohl noch welche zeigen .... wird auch Zeit das sie sich zeigen sind gut 1 Monat alt !
    Besonders kleine,sehr gut gewachsene werd ich aussortieren und bestäuben ... was nettes ,ergibiges ,kleines für den Balkon züchten 8)

Tja ,die beiden großen Phenos der WW Kreuzung ..... da muß ich mit was einfallen lassen ,sind jetzt schon größer als die Erdbeerli/DieselRyder Tante .
    Haben etwa 40cm und ich muß mal schauen ob ich Topcut mach und die Lichtzeit verkürze um Geschlecht zu bestimmen ......

Hund schläft wieder aber ich bin wach ........ hhmmmmmm ........... werd mich wohl mal zum Growraum aufmachen mal schauen ob ich meinen Generator unterbringen kann ,Stromrechnung bischen entlasten :rolleyes:
    getestet hab ich schon was ich an Lampen ranhängen kann .... 1200Watt ohne murren :D ..... mit 5l Gemisch 1:50 läuft er gut 10std. ....... nur 94db muß ich noch irgendwie dämpfen !?

so mal netten Tag Euch Allen !!
    Vieleicht krieg ich heute mal gute Fotos hin ....

gruß slick

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2010 um 09:08

Schon ärgerlich der fiese Mehltau!Ich wünsche dir mal der er sich verpisst der Sack! X(
    Generator ist eine gute Idee aber die Teile sind wirklich sehr laut.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2010 um 10:49

hm entweder hab ich einfach ungüstigere edingungn für dem echten mehltau oder glück und einen sehr resistenten strain. sobald ich ega wie fertige steckies eintopfe und aus dem gewächshaus nehme, geht der mehltau im zweiffelsfall auch ganz alleine weg wenn man die befallensten Blätter abript auch wenns ne weile dauert und die steckies sichtbar leiden und ich daher im Fall des Falles lieber sprüh,...

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 15. Januar 2010 um 20:54

Hey

Bei mir geht der auch weg wenn die Plants größer werden ,aber wie Du ja bemerkt hast leiden die kleinen Plants und Stecklinge ..... ich hab gesprüht und es ist bei den beiden stark befallenen Kleinen echt sichtbare Besserung ... bin gerade GPRS 460 kbit/s per Handy hier ...Fotos gibts abends wenn ich @Home bin ..... wenn sie was geworden !

Tja die gestern umgetopfte WW Kreuzung hat sich heute männlich gezeigt (hab die großen Phenos 5 tage mit 14/10 beleuchtet) .... wird somit entsorgt .... :S ... auch ein weiterer DR männlich .... scheint geklappt mit autoflow 18/6 ^^ ,die Kerle zeigen sich ja immer als erstes ..... ein paar Kerle werden wohl noch bei sein ,denke jedoch das ist in den nächsten 14 Tagen dann durch .....

so für jetzt mal genug ,ist echt lahm mit 460kBit/s

gruß slick

vorne links und rechte die beiden stark befallenen ,sehen doch schon wieder besser aus ... mitte vorn DR männlich ,hinten links DR/Erdbeerli mix männlich und eine WW Kreuzung mini .... mal schaun was das wird ...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/5WnQRtCLI0IjLGB.JPG]

mini DR ...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/oLSUPfQKUOw1t1X.jpg]

hoffentlich weiblich ... DR eigen-Nachzucht ...
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/G65rWl7iPzGYcfE.JPG]

Einmal editiert, zuletzt von slick (15. Januar 2010 um 20:54)

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2010 um 09:15

moin moin

Gleich gehts ins Häuschen ,ist dort einfacher meinen Nero stubenrein zu kriegen .... hier muß man erst 2 Etagen runter und bis man sich Schuhe angezogen ist der Teppich vollgepisst ..... ;( .... Er bemüht sich jedoch sehr zu gefallen :D

Ich werd meine mini DR Nachzucht heute mal gut unter Licht positionieren ....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/q6TmQ0AlxQ0KWhR.jpg]

WW Kreuzung männlich ... :(
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/RkiRZHbCCQfX8mH.JPG]

wünsch Euch netten Samstag ....

gruß slick

• Sativa
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    • 16. Januar 2010 um 10:24

Schön! :)
    Wünsch dir auch einen netten Samstag und grüss Hundi von mir! ;)

• slick
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2010 um 08:42

moin moin

Ich hab wieder 2 männliche Plants raus ..... jetzt weiß ich wie die Kerle bei den DR aussehen 8) ..... alle so dicht und buschig gewachsen wie dieser .....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/0AP2vcWKWtjayKs.JPG]
    die DR Mädels können sich gern jetzt auch outen :D :rolleyes: ..... die Plants sind zwischen 28.11. und 03.12. in die Erde ,sind somit gut 1 1/2 Monate alt - 18/6 - ...... eigentlich sollten sie jetzt in Blüte stehen ,fangen jedoch gerade erst an Geschlecht zu zeigen !?
    Vieleich auf 16/8 Licht ändern ? ....

Naja , 3 Kerle hab ich in eine Growbox zum Pollen sammeln ,davon ist einer DR/Erdbeerli ,der hat sich als erster im 18/6 Licht geoutet ..... denke ich krieg schon noch ne für mich annehmbare Mischung ,kleinwüchsiger aber ertragreicher auto Plants zurecht gekreuzt 8)
    nächstes mal gibt es wieder paar Fotos ,hoffe dann läuft mein PC wieder ...

gruß slick

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 18. Januar 2010 um 10:23

ärgerlich wenn immer die schönsten männer sind^^

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• Nett

Thondra 7. Juni 2025 um 17:00
  • Entscheidungshilfe: Schon in Grovebags?

Core T. Son 7. Juni 2025 um 15:54
  • Music- ich hör gerade... :)

Hoizhax 7. Juni 2025 um 15:45
  • Gorilla Cookies / Auto

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:46
  • Sweet Seeds® - Tropicana Poison F1 (Fast Version)

mrsalz 7. Juni 2025 um 14:29

Heiße Themen

• Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 8 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 5 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr
  • DWC 5 Sorten: GG#4, Critical, Biscotti, Super Silver Haze, 2x Runtz - ( Zamnesia ) - 24.10.2024

215 Antworten, Vor 7 Monaten
  • Vom Setzling zum Warp Core: Spock's Logbuch

614 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• deand8155

2. Juni 2025 um 00:22
  • StonerPalace

26. Mai 2025 um 13:56
  • Xkalibur

25. Mai 2025 um 09:26
  • Phytomed

18. Mai 2025 um 09:15
  • technews

14. Mai 2025 um 11:45

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, einer Woche, 17 Stunden und 11 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!