PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ja.


    1. Im neuen Topf unten ein bisschen Erde einfüllen.
    2. Die Pflanze aus dem alten Topf rausnehmen.
    3. In den neuen Topf rein.
    4. An der Seite Erde auffüllen.


    So mach ich es zumindest immer.


    Du brauchst auf jeden Fall etwas um den pH-Wert zu messen. Meiner Meinung nach sind die Messgeräte aber scheiße, weil man die ständig eichen muss und die ewig brauchen um den richtigen Wert anzuzeigen.


    Ich hole mir immer eine von diesen kleinen Indikatorflaschen, die sind schön billig, haste 200 Messungen pro Flasche, und geht genauso schnell. Und einfacher :)


    Naja, kommt halt drauf an wie sehr man Technik mag :)


    peace,
    panta.

  • Okay alles klar, ph+ ph-? Is dan ne Spezielle flüssigkeit ?
    Ich wollte mir dieses ding hier kaufen, http://www.growathome.de/Me-ge…erung-Genauigk-0-1pH.html aber halt ka ob sich das sorichtig lohnt...
    Mit dem umtopfen, hmmh ich glaub da muss ich mich nochmal genauer informieren wie das geht.


    Grüße


    ja lol ich kann dir nur lesen und noch mal lesen empfehlen, und wie schon gesagt wenn die kohle um die ohren flattern hast dann währe dieses ph dingens schon eine gute alternative ;)

  • Also die alte erde net irgendwie wegschüttlen oder rauswaschen?
    Naja gut dann kauf ich einfach sollche PH Teststreifen, wenn dies auch tun is das für mich i.o
    Es geht net ums geld es geht eher darum das der Grow ja schon vernünftig werden soll.


  • eigendlich habe ich das mitn umtopfen einfach aber konstuktiv erklährt kann ja nicht so schwer sein darauf zu kommen das frische erde unten und an den seiten aufgefüllt werden sollte :D

  • Was bei mir eigentlich nur unklar ist ob ich zb die alte erde komplett wegmachen muss sodas ich nurnoch die Pflanze mit den wurzeln in der Hand habe und das alles dann in neue erde stecke ODER ob ich wie beschrieben einfach im neuen Topf ausenrum nur die neue Erde tu .

  • PREMIUM WERBUNG
  • am besten nich düngen bevor mangelerscheinungen auftreten ...
    hier noch ein passendes zitat:
    die leute fragen immer bis wieviel der ec wert gehen darf, bevor überdüngungserscheinungen auftreten. Die frage sollte lauten: kann die plant mit einem höheren ec wert etwas anfangen... (quelle: 'Hanfblatt')


    Besonders die verwendung von pk13/14 kann leicht zu einer überdüngung führen bzw. das pflanzengewebe so schwächen, dass man dann zwar superfette buds hat, diese aber von innen heraus vergammeln (budrot). Musste ich leider mehrmals erleben, und immer war pk13/14 im spiel...

    araus folgt: weniger ist fast immer mehr: wenn man leichte mangelerscheinungen wahrnimmt (unterste blätter werden etwas gelb) dann kann man die dosis leicht steigern, die plant reagiert sofort darauf. Wenn es jedoch zu viel war, kann das die plant sehr schädigen (auch wenn mans nicht gleich merkt) und die entwicklung hemmen oder sogar stoppen. Die gegenmassnahmen (zb. spülen und längere zeit weniger oder nicht düngen) können ihrerseits belastend wirken und die entwicklung zurückwerfen.

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

PREMIUM WERBUNG