PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Im Schuppen?

  • Hi.
    Wusste jetzt nicht ob das zu Indoor oder Outdoor soll^^
    Also eig. wollte ich auf dem Dachboden anbauen.
    Da die Lampen aber 200 Grad heiß werden und der Dachboden aus Holz ist wollte ich das jetzt lieber da lassen^^
    So deshalb dachte ich ich mache es im schuppen.
    Würde das auch gehen?
    Währe alles abgeschlossen und fast alles wie drinnen es ist aber genauso kalt wie draussen.
    Währe auch viel besser wegen Lärm Platz und so.
    Auf Luftfeuchtigkeit habe ich auch noch nie geachtet...
    Aber es ist eben kalt...
    Oder könnte ich es auf dem Dachboden vlt. irgendwie "sicherer" machen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg

  • lol nen haufen grower bauen in nem stoffzelt an und du hast angst aufm dachboden zu grown :D :wink:

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • lol^^
    naja sorry aber mein Vater meint das es zu heiß werden würde.
    Das Problem ist der durchgang ist ganz eng und es wird da ganz schön heiß...
    Würde es im Schuppen gehen?
    Mfg

  • nein ausser du stellst für die dunkelphase nen heizlüfter mit knapp 2000w hin ich hab aber nen ganz geheimen tippp ;) .......................


    warte bis du ausgezogen bist falls du erwischt wirst sind deine eltern auch am arsch

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • nein ausser du stellst für die dunkelphase nen heizlüfter mit knapp 2000w hin ich hab aber nen ganz geheimen tippp ;) .......................


    warte bis du ausgezogen bist falls du erwischt wirst sind deine eltern auch am arsch


    kann mich da meinem vorredner nr anschliessen

  • naja ihr immer mit eurem erwischt werden , wenn niemand was davon weis passiert auch nix !! trotzdem ist der grundgedanke nicht verkehrt aber wenn der vater von der sache weis .. ;)


    so, hallo erstmal BAAM112
    ich kann eure gedankengänge sehr gut nachvollziehen, aber wenn man nicht gerade 2 linke hände hat und total breit an die elektrik geht klappt das .


    immerhin könnte man einiges an brandschutz herrichten um abends gut einschlafen zu können wie
    -Box aus gibsplatten mit brandschutzGlasfaser isoliert.
    -Geschlossenen Ballast benutzen (VSG) am sichersten gelten die EVSG (elektrinisches VSG )
    -Cooltube bzw geschlossenen Reflektor ( am sichersten meiner meinung Industria Remote System ) heist VSG und Reflektor sind eins !vorteil> keine unötigen kabel dafür mehr deckenlast.


    der Ablüfter sollte 2 stufen größer gewählt werden um im sommer die temps entgegen zuwirken und die heise luft schnell von boden zubekommen , bekanntlich werden ja dachböden im sommer gut heis ..


    und halte uns aufn laufenden :)



    fg

  • ich glaube da hatt jemand der noch bei mutti wohnt kein geld für ... hätte er ein gutes einkommen wäre er sicherlich schon ausgezogen .... oder?

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hi.
    Also 1. wohne ich nicht mehr zuhause!^^
    Nur bei mir habe ich keinen Platz dafür.
    Naja du die ganzen Brandschutzgläser Abluft usw das stimmt da habe ich jetzt auch keine Geld für :(
    Also ich könnte mir auch Sachen selber bauen^^
    Was würdet ihr denn so nehem als Billige Lösung?
    Und ist es eig. so gefährlich das da was passiert?
    Also ich meine jetzt Brände^^
    Mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Maaan ihr habt sooo recht^^
    Ich werde mal gucken wo ich das sonst noch machen kann^^
    Achso wo rauf soll ich bei der Sicherheit achten?
    Das die Lampe oder das Vorschaltegerät nicht zu heiß wird?
    Wobei kann es gefährlich werden?
    Ok ich habe mir gedacht das ich mir eine Box aus Holz baue.
    Da kommt dann die 250 Watt NDL Lampe rein.
    Reicht dann 1,80m höhe?
    Wie weit sollte sie von der Decke, den Wänden und den Pflanzen weg hängen?
    Ich habe das Buch marihuana drinnen.
    Kann mir jemand sagen auf welcher Seite steht was man alles braucht (Dünger usw.)finds nicht mehr :(
    Mfg

  • Sativa
    Ja danke :)
    Den werde ich (hoffentlich) haben :D


    @FullFlavour
    Ja hab noch eine^^
    Also da das ganze Has belegt ist muss ich es im Keller machen^^
    Da gibt nur 2 Probleme.
    1.Im Keller ist es auch nachts nicht sehr warm.
    Heizung oder sowas gibt es auch nicht(Rumpelkammer :D)
    2.Ich weiß nicht wann immer, aber es kommt hin und wieder jemand vorbei der den Stromzähler kontrollieren will.
    Manchmal auch unangekündigt.
    Und die Pflanzen stehen halt genau daneben^^
    Wie kann ich das lösen?
    Mfg

  • Kannst du den Raum abschliessen oder kann der Ableser da einfach so rein gehen?
    Wenn der Raum zu ist muss er sich bei dir melden und du hast Zeit das grünzeug weg zu stellen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hi.
    Danke für die Antwort.
    Ne also das Problem ist er sagt z.b er kommt übermorgen und dann steht er morgen vor der Tür weil er grade schon Zeit hatte^^
    Ja natürlich kann ich abschließen aber ich (oder meine Eltern) können ja schlecht sagen das die Tür abgeschlossen ist und ihn dann weg schicken ;)
    Also natürlich muss er erstmal bei uns Klingeln und dann ihn rein lassen.
    Das Grünzeug wegstellen sollte auch kein größerers Problem sein aber was ist mit der Ausrüstung?
    Wenn er verdacht schöpft?
    Und richen tuts ja auch noch wenn ichs vor 1min weggestellt habe.
    Mfg

  • Ich habe das Buch marihuana drinnen.
    Kann mir jemand sagen auf welcher Seite steht was man alles braucht (Dünger usw.)finds nicht mehr :(
    Mfg


    So ich mache mir mal die mühe und suche für dich die wichtigsten Seiten raus .
    ( wobei ich natürlich nicht alle wichtigen seiten aus dem buch raussuchen kann weil so gut wie alle wichtig sind =))


    Erstemal guck dir die Seiten 13-16 nochmal an.
    Steht nur grob drin was du beachten solltest beim anbauen.


    So und dann lies dir noch die Fallstudien auf Seite 303-316 durch ( sehr informativ wie ich finde )
    Und von Seite 317-320 Kalender und Checkliste .(ein absolutes muss :D )


    Mach dir zu den gelesenen seiten gedanken bzw. notizen und schon weißte was du zu tun hast. :idea:


    Wende das alles durchgelesen hast gehste weiter zu den seiten 22 -26(Der geeignete anbauraum und die einrichtung des anbauraums)
    und von 26- 128 liest dir am besten alle seiten durch und dann dürftest du grob wissen was du alles wissen musst!!!


    Aso und das glossar hinten im buch ist auch unglaublich hilfreich wobei wir hier im forum ja auch ein glossar haben welches sich durchaus sehen und sogar lesen lässt.
    LG !!!!
    Aso das buch hat ja auch nen inhaltsverzeichnis nicht wahr :D


    Viel spaß beim lesen hast das geld ja nich umsonst ausgegeben ........

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG