PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stängel kommt raus-Licht oder nicht?

  • Hey Leute.
    1.
    Das neue Design ist geil!!!:D
    Ok nun meine Frage.
    Ich habe einen Samen zum keimen gebracht.
    So naja eben hb ich gesehn das die Erde ein bsschen nach oben gekommen ist^^
    Gut ich wollt ma gucken was da los ist(Hab die Erde ein bisschen weggemacht) und siehe da da ist ein kleiner Stängel der nach oben will :love:
    So jetzt meine Frage soll ich den Stängel wieder ein bisschen mit Erde zudecken(oder mit einem Tuch abdecken das es dunkel ist) oder soll ich jetzt Licht dran lassen?
    Sorry wegen der blöden Frage aber ich bin etwas knapp mit den Samen und möchte keine Fehler machen.
    Ähm bei mir steht das ich erst ein Beitrag hab 8| warum?
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Goodpeace ()


  • Hallo ,


    Gut dass dir das neue Design gefällt . Ich würde jetzt einfach wachsen lassen und nicht mehr dran spielen gehen der kommt schon =)
    Wie gesagt dass mit den Beiträgen konnte leider nicht importiert werden daher bitte die Community Nachrichten lesen dort steht genauers drin .


    Danke

  • Hi.
    Danke für die Hilfe :thumbup:


    Achso schade naja ich hatte ja jetzt noch nicht sooo viel ;)
    Ja mit der Erde drauf legen war jetzt nicht so gemeint^^
    Ich wollte eig. nur wissen ob es jetzt dunkel oder hell sein soll :D
    Mfg

  • Hi
    Danke für die Hilfe :thumbup:


    Achso schade naja ich hatte ja jetzt noch nicht sooo viel ;)
    Ja mit der Erde drauf legen war jetzt nicht so gemeint^^
    Ich wollte eig. nur wissen ob es jetzt dunkel oder hell sein soll :D
    Mfg


    Ja das mit den Beiträgen ist leider scheisse aber mann bekommt ja schnell welche =)
    Am besten du lässt 18 Stunden licht an die kleinen kommen dass die gut wachsen und die Lampe nicht zu nah ran stellen dann sollte es eigentlich funktionieren .


    Kannst die Tage ja mal Pics machen wenn die draussen sind =)

  • Klar aber wie gesagt am besten zeitschaltuhr besorgen und dann einen regelmässigen 18 Stunden-Zyklus für die VEGI (12 Std. sind es bei der BT)


    Ps. Bilder werden ab heute aber per "Dateianhänge" hochgeladen da die [img] funktion nur noch als Textlink funktioniert also bitte ohne [img] oder eben Dateianhänge dann bleiben uns die Pics auch länger erhalten lool =) Space kann mann nachbesorgen lol

  • Zitat

    ein kleiner Stängel der nach oben will



    der kleine Stängel will nach unten, wenn die Samenhülse geplatzt ist und da schaut so weißes "Ding" (die Wurzel) raus, dann muß des weiße "Ding" nach unten in die Erde :D

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Heey.
    Goodpeace
    Ja Zeitschaltuhr und NDL 250 Watt Blüte und Wuchs Mittel usw. habe ich ja schon ;)
    Pfote
    Ja :D ich weiß^^das meine ich aber nicht ;)
    ich wusste jetzt nicht wie ich das nennen soll.
    Ich hatte ja früher so ein Problem (Habe ich auch hier gefragt).
    Den Stängel der ich meine ist schon der richtige ;) (ist aber trotzdem weiß)
    Heute sind die Blätter aufgegangen =)
    Das eine ist ganz normal aufgegangen und das andere noch nicht so wirklich (etwas krumm)aber ich denke das kommt noch.
    So jetzt habe ich noch ein paar Fragen.
    Da ich wie gesagt immoment etwas knapp mit den Samen bin möchte ich aus der Pflanze eine Mutti machen.
    Wie viele Stecklinge kann man ungefähr aus einer Pflanze machen?( Super Skunk)
    Und soll ich jetzt irgendwas bestimmtes machen das sie mehr Treibe bildet?
    Achja da ich leider die NDL noch nicht benutzen kann (Wird alles noch aufgebaut)nehme ich solange meine 75 Watt (Entspricht 325 Watt) ESL.
    Jetzt wollte ich noch fragen welche Lampe ich für ein Schrank gebrauchen kann der ungefähr 53cm hoch, 35 cm Breit, und 40cm lang ist?
    Sie uss leise sein und darf nicht zu heiß werden.
    Den Schrank will ich übrigens nur für die ganz kleinen verwenden ;)
    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: Fehler im BBCode

  • um mehr Triebe zu bekommen kannst ab der dritten Vegiwoche den Haupttrieb beschneiden (gehe vor wie beim Steckie schneiden -->Tutorial)
    der Haupttrieb teilt sich nach dem beschneiden zu zwei Trieben, läßt sich theoretisch beliebig oft wiederholen solang sich die Plant in der Vegiphase befindet (Achtung Stress, nicht zu oft machen)


    ne Mutti kannst bei richtiger Behandlung und Pflege ca. 2-3 Jahre nutzen


    für den Schrank empfehle ich dir Röhren oder Wuchs ESL (muß uber das richtige Spektrum für Wuchs verfügen), wennst die bei nem Growshop kaufst bekommst die richtigen, für den Schrank brauchst noch klimatisierung, zu bzw. abluftventi

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Cool ok danke.
    2-3 jahre? :O
    Das hört sich ja gut an :)
    Ja mit den lampen meinte ich eig welche genau.
    Weil überall stehen erfahrungsberichte usw. aber es steht eben nicht dabei wie heiß sie wird, wie laut, usw.
    Achja ich habe ja eine 75 Watt esl(entspricht 375 watt) und eine 250 Watt NDL.
    Wenn ich jetzt solange bis ich die NDL benutzen kann die ESL benutze, kriegt die Pflanze dann schwirigkeiten oder wirkt sich das nur auf die Geschwindigeit aus?
    Es ist eine Spiral Lampe die ich für 20€ bei Ebay gekauft habe(In einem Forum wurde die getestet und die haben fast nur positives gesagt).
    Natürlich werde ich meine NDL benutzen aber das kann noch 2-3 Wochen dauern bis ich aufgeräumt habe, dann einen guten Platz gefunden habe, dann den Schrank gebaut habe usw.
    Ach und die Blätter sind auf, jetzt auch schon grün aber zur Seite geneigt.
    Also der Stiel geht nach oben aber die Blätte rsitzen etwas seitlich.
    ist das normal?
    Ah hab gerda den link gefunden:
    http://cgi.ebay.de/Spiral-Tage…6r_PM?hash=item2ea7c084a9
    Ist tageslicht Qualität mit 6400k
    Mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • die müßte gehen für den Anfangswuchs
    bei den Plants mit verbogen und so, des wird noch in den nächsten Tagen, wichtig ist halt das sie mind. 18 stunden Licht haben und Feuchtigkeit

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Cool ok danke :D
    Ja mit dem verbogen, sie hat sich vorhin schon etwas aufgerichtet.
    Ist jetzt also nicht mehr ganz so schlimm.
    Aber das eine Blatt ist größer als das andere sollte aber denke ich auch noch werden.
    Mit der Feuchtigkeit mache ich es so das ich jetzt am Anfang noch nicht gieße.
    Ich nehm Papier, lass es mit Wasser voll saugen und dosiere es denn immer ein bisschen.
    Auch wenn es noch feucht ist(die ersten Krümel sind schon trocken)mache ich abends immer ein bisschen was drauf.
    Und seit heute ist sie auch 18 Stunden unter dem Licht.
    Ich habe nur noch ein Problem.
    Da es auf dem Dachboden ist und die Decke und Wände schräg sind kann ich da nirgends einfach eine Plane mit Klebeband befestigen.
    Es sind halt 2 Fenster drin wo es Abends immer raus leuchtet(Ist nicht extrem aber ein bisschen sieht man es schon)
    Löcher rein bohren geht leider auch nicht, weil die Decke so bröckling ist und da nix dran hält.
    Habt ihr vlt. eine Idee?
    Irgend ein gestell oder ein Kleber mit dem Ich die Plane befestigen kann?
    Mfg

  • für die Plane einfach Fixall verwenden (gibts im Baumarkt) und für die Lampe kannst dir nen Dreibock aus Stangen basteln
    aber des mit dem Licht würd ich an deiner Stelle auf jeden Fall so machen das keiner von draußen Licht sieht (wenn die NDL dann an ist peilt des jeder der ein bißchen Ahnung hat wegen der Lichtfarbe)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ok danke fixall merke ich mir ;)
    Und die Lampe habe ich einfach an ein Fotostativ dran gehängt.
    Ja bei der neuen Lampe brauche ich es dann nicht mehr.
    Immoment mache ich es auf dem Dachboden.
    Aber ich baue mir ja im Keller eine Box wo dann alles rein kommt :D
    Danke für die Hilfe!
    Ah noch eine Frage.
    Bekomme ich den Kleber samt Plane dann wieder ab?
    Das eig. nähmlich ein Wohnraum den ich jetzt nur zur Not benutze.
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von BAAM112 ()

  • Ok alles klar danke.
    So jetzt ist sie 2 Tage aus der Erde und wächst immer weiter in die höhe.
    Die Blätter werden nur langsam größer.
    Ist das normal in dem alter oder Spargelt sie?
    Ach und macht es der Pflanze was aus wenn sie tagsüber mal ein paar Stunden auf dem Fensterbrett steht statt unter der Lampe?
    Mfg

  • Auf dem Fensterbrett gibts jetzt zur Zeit auf jeden Fall zu wenig Licht,aber für ein paar Stunden sollte das gehen.
    Wenn sie jetzt etwas spargelt dann kannst sie ja später beim umtopfen tiefer rein setzen.
    Viel Erfolg! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

PREMIUM WERBUNG