PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hilfe bei Belüftung für Growschrank

  • Hallo bin neu hier und hab auch schon eine weile gegoogelt aber
    irgendwie nichts gefunden, denke mal dieses Forum ist das Informativste
    und erhoffe mir daher das mir einer weiterhelfen kann, ich habe mir
    einen Schrank gekauft und bin gerade dabei etwas daraus zu machen... ;)


    habe auch schon alles, nur bei der Belüftung und beim Kohlefilter
    haperts, es gibt da so viele unterschiedliche, ich weiß jetzt nicht
    welchen ich genau holen soll…


    Die Maße meines Schrankes sind 170cm hoch 80cm breit und 50cm tief,
    jetzt wollte ich mir eine Lüftung kaufen, gut wäre etwas von UFO habe
    ich oft gelesen, oder bringts auch so eine billig Marke ?


    Kann mir vielleicht jemand sagen welchen Volumenstrom: m3/h und
    Rohranschluss ihr mir da empfehlen könntet, welches sicher ausreichen
    würde damit der Duft später nicht durch das ganze haus geht ???


    Falls das was ausmacht, die Beleuchtung wird über NDL 400W stattfinden, Vielen Dank schonmal.

  • Hallo ,


    Und willkommen auf the-greenleaf.de
    Ich bin nicht so der Abluft Profi da ich mein auch erst die Tage bestelle lol (aber auch nur wegen zu hohen Luftfeuchte)


    ABER es sind mitglieder hier online die dir dabei sicher weiterhelfen können


    Ps. Viel spass auf the-greenleaf.de

  • also erstmal kannst du in dem schrank bei 400w nur arbeiten wenn du eine cooltube besitzt
    du bräuchtest mindestens einen 340er ufo lüfter und einen passenden akf

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hehe!
    Siehst du? :D Darum habe ich bei deinem Post auf gulli auf ne 250W getippt, bei den Ausmaßen. 400W für die kleine Fläche bzw. Volumen ist schon ne ganze Menge Holz.
    Der Tipp von Mr.Flash ist schon richtig, aber stell dich darauf ein, dass du im Sommer nicht growen kannst. Ne 400W NDL und 'ne so kleine Lüftung wird dich nicht oder nur mit Einbußen bei der Ernte über den Sommer bringen.

  • Hellow :)
    ja genau, also habe für die Blüte bereits eine:
    Philips NDL Son-T Pia 400W Leuchtmittel
    und für den Wuchs eine:
    Philips NDL HPI-T 400 W Leuchtmittel
    Wäre jetzt bissl umständlich das wieder zu Verkaufen und auf 250W umzusteigen, versuche es jetzt einfach erstmal mit diesen :D
    Deswegen bin ich mir da nicht so ganz sicher was für eine Belüftung ich mir da holen sollte, sollte schon nicht so laut sein, aber auch ausreichend die Luft absaugen... eine cooltube habe ich nicht, würde es nicht ohne gehen :S

  • bei dem kleinen schrank brauchste ne cool tube, ich hab zwar keine ndl, kenn es aber von bekannten die eine haben... ohne cool tube kann es ganz schöne hitze probleme geben und das tut den pflanzen nicht gut... und cool tube kost ja auch nich so viel...


    mfg

  • Sry ich meinte das hier, denke das müsste ausreichen oder ?
    http://www.greenweedshop.at/xt…ect-410-cbm--Schallg.html


    nein ohne cooltube geht es nicht wenn du growen möchtest dann muss man nunmal auch geld investieren und wenn du kein geld hast lass es sein :!: :!: :!:
    das abluftset ist ok es wird ungefähr so laut sein wie ein leiser wäschetrockner

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • die inline sind nicht so gut wie LTI % PK ufolüfter deshalb sind sie leiser ;) der akf in dem angebot ist mit seinen 8.5kg sehr gute wahl ;)
    ansonsten im sommer wirst du nicht um ein belüftetes lampensystem auskommen bei einer 400watt ndl und der geringen Boxhöhe.

PREMIUM WERBUNG