PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallöle.


    Relativ simple und schnelle Frage. Schwenkventi.


    Bei meinen letzten Grow hab ich denn immer voll blasen lassen, weil ich dachte, lieber zu dicken Stämme als das sie mir abbrechen. Ich hatte auch ein bisschen Hitzeprobleme und hab ich deswegen auch laufen lassen. Nun hab ich aber das Gefühl gehabt, dass dafür mein Gras auch buschiger wurde. Also mehr Blätter zwischen den Buds. Stimmt es das es davon kommen kann?


    Wenn ja, was sind denn so die allgemeinen Empfehlungen an der Stärke und Dauer der Schwenkventiperiode?


    peace,
    panta.

  • Ich kenne mich damit zwar nicht aus,denke aber nicht das es davon kommen kann!
    Fluffige Buds sind eher Strain abhängig oder ein Zeichen von Lichtmangel.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • jopp denke ich auch eher weniger, oder halt noch nicht ausgereift aber denke ist wie sativa schon sagte sortenabhängig.


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Zitat

    Wenn ja, was sind denn so die allgemeinen Empfehlungen an der Stärke und Dauer der Schwenkventiperiode?


    allgemein kann ichs nicht sagen, aber wie ichs mach: habe den Ventilator (Boxventilator) auf die Wand meiner Growbox gerichtet, auf mittlere Stufe an einer Zeitschaltuhr (15min. an dann 30min. aus dann wieder 15minuten an) ab der vierten Woche
    in den ersten Wochen mach ich des manuell auf kleinster Stufe, manuell deswegen weil wenn die noch klein sind weht es manchmal eine um, so kann ich dann noch einschreiten, an mach ich den Ventilator wenn ich grad da bin

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • moin moin


    Geh mal in ein Bauhaus und hole Dir eine einfache Zeitschaltuhhr kostet 2-3.-€ ,die lassen sich 15min. Interval schalten .


    Ich lasse meinen Schwenkventi alle 2-3 Std. 15min. auf kleinster Stufe wehen ,durch schwenken kriegen alle Plants Bewegung .
    Um mit NDL dicht an die Plants zu kommen ,sind bei mit zusätzlich 8cm PC-Lüfter mit im Einsatz ..... hängen am Reflektor und blasen direkt drunter durch ,kann dadurch ohne CoolTube recht nach an die Plants ran ;) ... dieser Luftzug schaltet sich mit Licht an/aus .... bischen was davon bekommen die Plants ab sodas 15min für Schwenk Venti bei mir reichen ...


    Reicht also wenn Du den Venti mehr oder weniger regelmäßig zuschaltest ;)


    gruß slick

PREMIUM WERBUNG