PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Problem : möchte in den Urlaub

  • Hey
    Ich möchte nächste Woche meine Schwester besuchen für 4-5Tage.
    Sie wohnt leider 500km von mir entfernt.
    Jetzt weiß ich nicht was ich mit den Pflanzen machen soll !
    Im Blühraum stehen zwar nur 5 Plants aber mir gehts um die Mutterpflanzen im Vegieraum.
    Ich werde auf jeden Fall den Blühraum für die Zeit ausschalten da ich sonst keine Ruhe hätte.
    Hinterher brennt noch mein Haus ab.
    Mir gehts um den Vegieraum ich habe da nur eine Secret Jardin 2*35Watt Amatur momentan drin.
    Die wird ja nicht heiß.
    Im Vegieraum stehen 30 Euforia Steckies für den nächsten Durchgang und die Mutterpflanzen.
    Ich denke wenn ich den Vegieraum auch 4-5Tage aus hab dann werden die Mütter bestimmt anfangen zu blühen ??oder??
    Was würdet ihr machen ??
    Ich überleg ob ich den Vegieraum wenigstens an lasse.
    Bitte sagt mir eure Meinungen/Tips.

  • ich war neulich im Urlau xD 10 Tage ausser Haus am Stück ;) Bekannte Growerin hab ich hald mein schlüssel gegeben und schon waren auch die Pflanzen versorgt,hab alles laufen lassen.
    Bei 4-5 Tage würd ich mich aber auch ohne Versorger trauen wenn die Töpfe gross genug sind.


    Mit Hydro und Bewässerungssachen wär ich vorsichtig wenn was schief geht, ruft am End einer die Feuerwehr wegen Wasserschaden, wegen Electro soälte maximal ne SIcherung Fliegen im Schadensfall, wenn nicht machst was Falsch und solltest deine Verkabelung dringend überarbeiten.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Du solltest für die paar Tage das Licht einfach an lassen,sonst fangen sie wirklich noch an zu blühen!
    Ausmachen ist auf jeden Fall scheisse wenn sie noch nicht blühen sollen! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • also ich war 10tage im urlaub ohne jemand giessen zu lassen


    und die pflanzen warn nich tot


    vorm urlaub hab ich die kübel einfach in wassereimer gestellt dass die total vollgesaugt waren...


    nach 10tagen warnse zwar total trocken und ham die blätter hängen lassen aber 1mal gegossen 1h später war wieder alles frisch


    war aber im ersten drittel der blütezeit

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • oki ich hab mir überlegt den Vegieraum anzulassen denke da passiert nix.
    Der Blühraum wird ausgestellt stehen eh nur 5 Plants drin Elite 47 die brauchen noch 30Tage , eine Sativa die nur zum Versuch da war.
    Ich growe auf Erde gefällt mir einfach , habe Hydro ausprobiert bin aber wieder bei Erde.

  • hi,


    bin auch mal des öfteren ein paar tage unterwegs;


    als notlösung habe ich alle pflanzen (erde) gut gewässer und eine aquariumpumpe mit selbstgebasteltem "kraken" (dünne schläuche aus dem baumarkt) an eine zeitschaltuhr, die auch minuten kann, angeschlossen und alle 3 tage ca. 300ml (pro pflanze)(1 minute durchfluss) gegeben.
    es gab keinerlei probleme -


    jetzt benutze ich blumat .... und das funktioniert unglaublich gut .... mit einem grossen nl-behälter dürfte das auch für 10 tage keinerlei probleme geben. http://www.blumat.de


    man sollte nur abschätzen, wie gross die pflanzen werden, damit sie nicht in abwesentheit in die lampe wachsen und verbrennen.


    klar: ein komisches und ungutes gefühl bleibt immer.


    werde eine webcam anschliessen und den rechner dann laufen lassen um mir meinen grow im internet anzuschauen....dann bin ich sicherlich etwas lockerer im urlaub.



    greets
    mike

    * ohne ketchup schmeckt alles gleich *


    *religion spaltet ! glaube verbindet !*

  • Hallo,
    würde dir auch ein bewässerungssystem mit Timer empfehlen, denn du weisst ja wie wichtig es ist seine Mutterpflanzen zu pflegen und keinem Stress auszusetzen.
    Gardena Micro-Drip ist da auch ne gute lösung ...
    Kann dir da dann auch nen paar tipps zur einstellung geben den da gibts es tausende möglichkeiten.


    mfg Auron

    Life is hard and this road it might be ruggy, but Jah would never send you there from you not ready no !
    listen to his voice and hold on steady ... we moving on and on !!!


    "Jah would never saw a plant who is not good for this world..."

PREMIUM WERBUNG