PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen von unbefruchteten Pflanzen

  • Hallöchen Leute,


    im Outdoorweed sind ja trotz vermeintlich ausbleibender bestäubung, immer oder meistens ein paar Samen enthalten(zumindest habe ich bei meinen paar grows in den letzten sommern die erfahrung gemacht).


    Mich interessiert folgendes:


    a) wie werden die Pflanzen bestäubt ?


    b) ist das Saatgut im allgemeinen zu gebrauchen ?


    Ich habe natürlich schon mit verschieden Leuten darüber geredet, jedoch kenne ich nicht allzu viele Leute die Growen und jeder mit dem ich darüber geredet habe sagte etwas anderes.


    Ein Kumpel meinte das käme von umherfliegenden Pollen anderer Plants in der Region, ein anderer tendierte eher dazu das die Plants, die Samen tragen vieleicht minimal Zwittern und sich so zum teil selbst befruchten.


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und was wisst Ihr sonst über das Phänomen?


    Danke.


    Sanfte Grüße,


    freewheelburning

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.


    (Klaus Kinski)

  • Die möglichkeiten die du aufgezählt hast,können alle dafür verantwortlich sein!
    Manche Pflanzen produzieren wenn sie merken es ist kein Kerl in der Nähe zum Ende hin noch schnell ein paar Männliche Bananen um wenigstens ein paar Samen zu haben welche dann im nächsten Jahr wieder keimen können.
    Auch die Gefahr das sie von Fremdpollen bestäubt werden ist recht gross denn der kann weite Strecken zurück legen!
    Du solltest den Titel ändern!Denn sobald eine Pflanze Samen bildet ist sie auch irgendwie befruchtet worden!Es war dann ebend eine ungewollte befruchtung.
    Die Samen aus diesen Pflanzen können schon zu gebrauchen sein aber wenn du Pech hast hatt dir zb Industriehanf deine Samenbabys beschert!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Danke für deine Antwort Sativa!


    Nutzhanf habe ich auch schon in erwägung gezogen, allerdings ist mir keine Nutzhanfplantage in der Gegend hier bekannt.


    Angenommen es der Fall gewesen das die Pflanzen tatsächlich von Nutzhanf bestäubt worden sind, so könnte ich mir vorstellen das die Pflanzen aus diesen Samen trotzdem THC/CBD produzieren, weil die Mutter ja eben guter Rauschhanf war.
    Oder liege ich da falsch und Nutzhanf setzt sich durch was die produktion von den aktiven Inhaltsstoffen angeht?


    Ich werde die Samen wahrscheinlich zusätzlich neben meinem regulären Projekt aus gekauftem Saatgut, als Experiment anpflanzen, es sind 14 stck aus 7 Plants.


    Danke.


    Sanfte Grüße


    freewheelburning

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.


    (Klaus Kinski)

  • ich hatte auch mal so ein prob, bei einer meiner weiber haben sich auch samen gebildet obwohl ich kein mann dabei hatte...
    Ja wollte die samen auch keimen und dann indoor aussetzen, allerdings ist von ca 20-30 samen kein einziger aufgegangen... :(
    ka warum ?(

  • Aha.. werde gleich mal 2 stck ins Wasser legen und schauen was sich die nächsten Tage so tut.


    (off topic: was hat es mit dem Bedankomat im Editor auf sich?)

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.


    (Klaus Kinski)

  • Also wenn die Samen schön dunkel sind und richtig gelagert wurden dann sollten sie ohne Probleme keimen!
    Wenn der Vater I-Hanf war werden die Nachkommen natürlich auch eine gewisse potenz aufweisen,aber ich denke mal die Ernte davon macht eher kopfschmerzen.
    Nutzhanf ist auch sehr zwittrich was dann ja auch nicht so schön ist.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

PREMIUM WERBUNG