PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schwarze Flecken,Blätter werden Gelb und sie lässt die Blätter hängen

  • SPRUZIT SSPRÜHEN xD
    Du Hast bestimmt so assoziale kleine Mücken/Fliegen... Keine Sorge die Pflanzen halten einiges mehr aus aber tu was gegen die Viecher sonst breiten die sich aus und dann wirds doch heftig...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Meinst du das sind Viecher?
    Spühl die Pflanzen doch mal ordentlich ab,so das die blätter sauber sind und untersuch sie dann mal ob da wirklich was krabbelt!?
    Irgendwie erinnert mich das an meine beiden Salvia Steckis die ich mal hatte,da fing es auch so an und wurde immer schlimmer.In einem Forum wurde mir gesagt das es Windbrand ist,sie standen auch am Fenster was meistens gekippt war.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Wow danke Leute!!!DANKE!!!!
    ich habe eben mal genauer nachgeguckt.
    Wie gesagt weil sie voller Erde ist ist es schwer was zu erkennen.
    Aber jetzt habe ch einen Punkt eindeutig als Insekt entlarvt!!!!!!! :)
    Endlich den Grund gefunden :D
    Ok und jetzt?
    Wasfür ein "gegenmittel" soll ich nehmen.
    Sieht aus wie kleine Fliegen.
    Wie soll ich sie abspühlen?
    ich habe schon gehört das auf der Pflanze ein bisschen Wasser draufgeblieben ist und sie gefault ist.
    Einfach mit der Flasche abspritzen?
    ne also am Fenster steht sie nicht.
    Ab heute unter meiner 250 Watt NDL.
    Und davor unter ener 75 Watt ESL.
    Spruzit?
    Heißt das so? :D
    Mfg

  • Ja und für die Zukunft etwas vorbeugen und dir blau/geld Tafeln besorgen , die in den Growraum hängen dann wirste sehen was du alles von viecher im Raum hast .

  • Öl?
    das verstehe ich jetzt nicht.
    Einfach das Öl zum braten in die Sprüh Flasche?
    Und ja die Gelben Fliegenfallen habe ich überall im Haus(Küche,Schränke usw.) Nur in meinen Grow Room nicht :D
    ich dachte immer die gehen nicht an die Pflanze...Jetzt weiß ichs besser ;)
    Mfg

  • moin moin


    Für mich sieht das wie ein Pilz aus ... !


    Schau mal in einem Baumark nach einem Mittelchen gegen Pilz befall ,schau Dir die Verpackungen an meist ist auch ein Bild von Deinem Pilz mit drauf ... glaube der nennt sich "Braunfäule" .... hol Dir sowas wie Fungisan Rosen- Gemüse-pilzfrei oder Gemüse-Pilzfrei Pölyram WG , nach etwa einer Woche siehst Du wie schön die Plants sich erholt haben !!


    Möglich das Du zusätzlich noch paar Fruchtfliegen oder sowas hast aber ich Tipe auf Pilz bei den braunen Flecken !


    gruß slick

  • Ich denk schon eher das sind die kleinen mücken, ich kenn die viecher doch Oo,


    Nichtt Speiseöl nehmen, er meint "Neembaum Öl"


    Ich bin hald ned so der freak was den öko hokuspokus angeht und hab auch keine so tollen erfahrungen mit neem, SMC(spidermite control),Spruzit, etc sind auch recht unbedenklich und rocken mehr, ich greif im Notfall auch zu noch härteren Mitteln(chemie) xD


    Spruzit ist is glaub ein Rapsöl Gemisch und bis 3-4 WOchen vor der Ernte anwendbar, ich krieg hier kein Spruzit daher hab ich SMC, is auch ein RapsÖlgemisch...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Cool danke für die Hilfe.
    Ich fahre nachher mal zu Obi und gucke was es da gibt.
    Ich nehme dann mal was geen Pilze und gegen Fliegen mit dann bin ich auf der sicheren Seite :)
    Mfg

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hallo


    Neemoil wäre eine gute Sache und sehr schonend zu den Pflanzen. Schaue Dir die schwarzen punkte genau an. Könnte namlich sein dass Du bereits Spinnmilben hast. Die überziehen deine Pflanzen mit einem ganz feinem spinnnetz. Die sind auf der Blatunterseite zuhause und fressen die Zellwände aus den Blättern. Mfg

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Hmm...
    das würde auch erklären wo das weiße Netz her kommt :D:D
    Das war aber auf der Oberseite.
    Ich hoffe das Spray hilft auch gegen die?! :D
    Weil ich will jetzt nicht schon wieder für 10€ ein neues kaufen.
    Wie kann ich denn genau erkennen ob es welche sind?
    Hmm...Also ich hab noch mal geguckt und es sind kleine weiße Netzklumpen.
    Aber das da irgendwo ein netz gespannt ist sehe ich nicht.
    Muss ich gegen die jetzt noch Neem Öl kaufen oder geht auch das Spuzit?
    Mfg

  • Zitat

    Wie kann ich denn genau erkennen ob es welche sind?


    weißes Netz und schwarze Flecken deutet auf Spinnmilbenbefall hin, sprüh Spruzit, Nützlinge könntest auch nehmen aber die müßtest bestellen (z.B. Florfliegen-Larven oder/und Amblyseius californicus)

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Du musst die Blatoberseit besprühen und was noch wichtiger ist, die Blattunterseite! die Biester vermehren sich rasend schnell und können Dir innert Tagen die ganzen Pflanzen befallen. Die fressen und legen eier im Minutentakt :cursing: .

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • ich hab mir zum sprühen immer irgend son chemo zeug von nem bekannten der gärtner ist geben lassen :!:
    bio stinkt und bringt oft nichts

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Ja habe o so eine agressieve Chemie für die Spinnmilben. Wennde ich nur im àussersten Notfall an. Mfg

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Hallo Baam112


    Ja benutz das mal und schau wie sichs verhaltet. Du kannst viele Schädlinge verhindern wenn Du die Raumtemperatur unter 25 Grad und die Luftfeuchtigkeit bei +/- 60% hälst. Bei mir klappt das prima. Gruss

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG