PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tune In Bruyère Pfeife - Kräuter ohne Tabak rauchen ;-)

  • Servus Leute!


    kein Plan obs jemand interessiert, aber es wird ja keiner gezwungen, den Folgenden Text zu lesen :)


    Aber für diejenigen, die vielleicht auf der Suche nach weniger schädlichen Konsumformen sind, hier mal mein Lieblingsrauchgerät:


    die Tune In Bruyère Pfeife


    es handelt sich hierbei um eine kleine, aber formschöne Purfeife aus Holz, die mit einem Mundstück aus Kunststoff daherkommt.
    Es gibt sie aber auch noch als Pfeife komplett aus Birnenholz, die ich mir auch noch irgendwann zulegen werde :)


    Das besondere daran sind die Aktivkohlefilter, durch die der Rauch immer angenehm kühl ist. Die Filter halten locker 5 Köpfchen durch, bevor man sie wechseln muss. mit glaube ich 15 cent pro Filter ist das auch nicht sooooo teuer finde ich und es passen sogar die Standardfilter hinein, die man in jedem Tabakladen kaufen kann ;)


    Beim UDO gibts die Pfeifen für je 28€, meiner Meinung nach jeden Cent wert, zumal man keinen Tabak mitrauchen muss und somit der Flash um einiges intensiver ist.


    Nun gut es dauert ein bisschen, bis man sich ans Pfeife-rauchen gewöhnt hat (die Pfeife neigt bei zu starkem ziehen gerne dazu ziemlich heiss zu werden - und man will ja nich, dass sie durchbrennt ;) )


    aber wenn man die geduld dazu hat, an einem Köpfchen so ca 5- 10 minuten mit ein paar pausen zu rauchen dann ist die Pfeife ein muss für jeden Raucher :thumbup:


    MfG f.f

  • So wie du davon schwärmst werde ich mir wohl auch mal eine zulegen... aber dass en kopf 10min brennt kann ich mir kaum vorstellen^^


    dafür müsste doch eine mulde in dem holz sein und nich ein sieb, das verbrennt doch dann viel zu schnell?!?



    gruß

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Hey Snoocer


    ja wenn du geduldig und langsam, mit ein paar pausen rauchst kanns schon 10 min dauern :)


    das sieb kannst herausnehmen..... und je nach dem, wieviel du rauchen willst auch ganz nach unten drücken. also wenn das sieb ganz am boden der pfeife is, dann hast schon ein ca. 15mm tiefes köpfchen mit m durchmesser von auch noch mal ca. 15mm ;)


    mfg f.f

PREMIUM WERBUNG