PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Hallo ,


    Folgendes wollte ich als nächstes Projekt machen :

    • Regulare Seeds ansetzen verschiedene sorten
    • wenn sie gross genug sind würde ich stecklinge schneiden
    • 1 stecklinge von jeder pflanze unter 12 stunden licht SOFORT , dass sich das geschlecht zeigt
    • Dann eben selektieren welche männlich sind und raus damit
    • dann von den weiblichen noch mehrere ableger schneiden


    Sollte das so funktionieren mein plan ?


    Ps. Wie schnell blühen stecklinge sofort nach dem schneiden ?


    Danke im voraus

  • Deine Idee...haha :P


    ja sollte funktionieren, ich hab das mal irgendwo gelesen.


    Ich habs auch vor, werd heute oder morgen paar ableger schneiden,


    ich stells einfach in die box mit rein, und um 21 Uhr stell ich sie wieder raus, dann hatten sie 12h licht.


    Jedoch nicht vergessen sie alle schön zu beschriften :P

  • nur in der box stellen für ein tag reicht muu ca 3-5 tage unter 12std licht stellen um dden geschlecht zu bestimmen ;)


    [ironie]Ja schon klar =)[/ironie]

  • Was denkt ihr wieviel reg. Samen mann anpflanzen soll um eine gute mutti drunter zu finden ich denk 5 wird wohl reichen davon vielleicht 1-2 weiblich um davon stecks zu schneiden ?

  • Ja da kannst ja auch Pech haben und hast auf ein mal fünf Kerle!
    Ich meine eine Packung mit zehn oder zwölf Samen sollten es schon sein und da ebend die beste raus selektieren!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • wollte 2 regulare sorten anbauen hab auch nicht so viel platz in der homebox wiollte eben aus reg. Samen schöne fem. stecklinge machen =)
    Aber mal sehen wie ich dies mache


    Hatte an Red cherry berry reg. und Bluechem oder NY Kush ? Was denkt ihr eigenen sich für stecks ?

  • deine idee :thumbup: :thumbup:


    was meinst du wie man sonst mütter selektiert - und das von einem admin ... :rolleyes:


    bei 5 samen lohnt sich das selektieren nicht , bei 20reg seeds wirds schon wahrscheinlich das du ne gute mutti bekommst , bei KC und nirvana lieber 30.

  • PREMIUM WERBUNG
  • good das würd ich ned machen,


    Auswahl einer Mama,


    1. Viele Seeds ansetzten.
    2. Bei ausreichender grösse köpfen und abgeschnittene triebe bewurzeln, 2 wochen später, die beschnittenen pflanzen in Blüte schicken
    4. Männer sowohl in Vegi- als auch Blütekammer killen nach Outing.
    3. Die weibichen Steckies wachsen lassen, evtl mal beschneiden wenn se zu hoch werden, dabei auch gleich immer wieder steckis machen.
    4. Wenn die Pflanzen in blüte Reif sind, engere auswahl Treffen. Kriterien für die Auswahl Ertrag, Geruch, Blütedauer, Wuchsform etc...
    6. Die Ausgewählten bis auf die durch beschneiden automatisch angefangenen mutterpflanzen in Blüte stellen, Mutterpflanzen weiter wachsen lassen und weiter Steckies davon schneiden.
    5. Nach rauchprobe und weiterer Beaobachtung Endauswahl treffen welche Pflanze als Mutterpflanze am geeignetsten ist, und auf diese Reduzieren.


    Mit 1-2 Weibern landest normal keine Grossen treffer...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Danke ich werde mal sehen was ich machen werde vielleicht 10 samen von einer sorte und dann mal sehen was kommt und dann davon stecks und der rest in die BT KAMMER =) hab ja in 30 tagen wieder platz naja mal sehen was ich mache .


    Danke erstmal

  • Egal dann setzt ich 5 von jeder Sorte an und davon such ich mir dann ein weibchen was geil wächst und so raus und schneid einfach nur stecklinge für nächsten Grow von den 3 sortne geht ja auch =)

  • Es geht mir ja nicht darum in erster instanz eine mutti zu haben sondern eher von einer pflanze einmal 10-20 stecklinge zu schneiden und diese danach nach ausreichender vegi in die BT kammer zu schieben. So muss ich nicht immer auf scheiss samen warten =) das wird schon klappen hatte ja schon einmal stecks geschnitten und da hat auch alles wunderbar geklappt. Will jetzt nicht die optimalste pflanze da haben lol . Soll einfach den vorgang erschnellern und eben die reg. sorten die ich hab in maasen in weiblichen form zu haben lol


    [edit]Ich bin breit also wenn mann nicht alles versteht wisst ihr warum =)[/edit]

PREMIUM WERBUNG