PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LSR wo günstig bestellen?

  • Hallo!
    Wollte mir mal ein paar LSR kaufen,die sollten aber komplett mit Halterung/Fassung sein.
    Kennt ihr einen günstigen Online Shop wo man die teile günstig bekommt und mit dem ihr selber schon gute Erfahrungen gemacht habt?
    Lohnt es sich überhaupt Online zu bestellen oder kann ich gleich in den Baumarkt gehen und mir die LSR kaufen?
    Wollte so vier Stück mit einer Länge von 60 cm und 36 Watt haben.
    Also wenn ihr was gutes günstiges wisst dann sagt mir bitte bescheid! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • kauf doch 4-5 stück hiervon:
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…ittel?hash=item5884ed5afa


    Nen Kabel mit stecker brauchst eh, ne Weiss angepinselte Holzplatte kannst sicher iwo her ziehen, und e90 fassungen kosten kein euro, paar kabelbinder oder draht und fertig, bohrmschiene hald noch für löcher zum festmachen, 4 haken für die aufhängung , fertig...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • kauf doch 4-5 stück hiervon:
    http://cgi.ebay.de/Energiespar…ittel?hash=item5884ed5afa


    Nen Kabel mit stecker brauchst eh, ne Weiss angepinselte Holzplatte kannst sicher iwo her ziehen, und e90 fassungen kosten kein euro, paar kabelbinder oder draht und fertig, bohrmschiene hald noch für löcher zum festmachen, 4 haken für die aufhängung , fertig...


    Hast du die auch?
    Wenn ja würde mich interessieren wie heiss die werden bzw wie dicht man damit an die Pflanzenspitze ran kann?
    Der Preis ist ok und Fassung usw kann ich mir im Baumarkt besorgen,etwas Talent als Heimwerker ist auch vorhanden! ;)
    Danke für eure Antworten! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “


  • Hast du die auch?
    Wenn ja würde mich interessieren wie heiss die werden bzw wie dicht man damit an die Pflanzenspitze ran kann?
    Der Preis ist ok und Fassung usw kann ich mir im Baumarkt besorgen,etwas Talent als Heimwerker ist auch vorhanden! ;)
    Danke für eure Antworten! :)



    ich hab nur 5x20w 6400k billigst esl aus dem CHinaladen, für meine steckiegewächshaus und bis zu 40 mintöpfe mt kleinen frisch bewurzelten steckies aussenrum... (ca 70x70cm FLäche)
    geht 1a und mit bisserl umluft kann ich problemlos auf 3cm ran an pflanzen die dann sogar mit dem popellicht ganz gut wachsen, normal hängen die aber weiter weg(10-20cm je nach pflanze abstand zur nähesten lampe) weils Steckiegewächshaus im Wegs steht, und macht garnix, auch die pflänzchen in de ecken wachsen noch irgendwie, und du sollst das ganze ja auch mit fast dem doppelten Licht bauen, dann langt das auf jeden Fall.


    Denk bei den 36w teilen magst 5-6cm Abstand brauchen, aber ich bin sicher geht TOP, du verliest hald 25% der Lumen Pro Watt bei ESL verglichen zu LSR daher würd ich hald eine mehr neehmen, kosten ja nix und 36w ist nicht die Welt :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja hört sich schon gut an!Hast mich schon fast überredet! :P
    Allerdings ist hier wohl der nachteil das die Teile grösser sind in der Höhe.LSR sind ebend flacher und man kann sie noch weiter oben im Schrank anbauen.
    Ich werd die tage erst mal im Baumarkt nachschauen was die an LSR bzw ESL da haben.Wenn ich da nichts finde wird bestellt.
    Wollte mir ein paar Lowys in Schrank züchten,denke dafür ist die Tiefenwirkung wohl ausreichend!?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Oo naja wenn du paar kleine Spasspflänzchen willst warum nicht, aber für sehr sinnvoll halte ich das nicht... LSR und kleine ESL sind gut zur anzucht und zu bisserl wachsen lassen oder indoor vegi bis zu ner gewissen höhe, aber fürn Ganzen Grow ich weiss ned, da darfst dir hald echt ned viel von erwarten...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • also wie gesagt ich habe auch 2 von diesen lsr leisten, aber die haben kaum power...
    ich habe die immer links und rechts neben der grossen esl haengen, zur kleinen hilfe...
    aber die so fuer nen ganzen grow zu benutzen koennte ich mir auch nicht vorstellen... da schon lieber eine groessere esl kaufen, 125watt kriegste glaub ich schon ab 30-40euro...

  • Ach ich erwarte da auch nichts besonderes!Ist nur das ich was grünes um mich habe sonst werde ich depressiv.
    Wollte mal ein paar Lowys rein stellen und wenn die fertig sind anfangen vor zu ziehen für Outdoor!
    Aber wenn ich da vier bis sechs ESL drinne habe sollte trotzdem bischen was an den Lowys drann sein,Seeds hab ich genug von den Dingern.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • in deinem fall währe ne gebrauchte /neue70w Mettalldampflampe (CDM/HQI) interessant. mittlerweile gibts diese mit den passenden spektren für wuchs und blüte.


    ich kenne da ne variante mit Electronik-Ballast(EVSG), Geschlossenen reflektor, neues Leuchtmittel für ca 20eu


    bei interesse wird das rausgesucht

  • Denkst du die Lampe würde was bringen?
    Wird die nicht viel zu heiss?
    @hanf-bauer
    Meinst du jetzt LSR?
    Ist das im Praktiker auch so?Wenn dann brauch ich kurze 60cm.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • EVG70w[Blockierte Grafik: http://www.plentino.de/images/produkte/cache/m1009655---2.jpg](10.-)


    bzw EVG-Vorschaltgeraet-70W-CDM- TD-HQI(16.-)



    Einbauleuchte CDM-TD 70W WEISS[Blockierte Grafik: http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.plentino.de/images/produkte/cache/m1014624-LIPORTA4.jpg](8.-)


    CDM LM R7s 70W/830 CDM-TD 70W HQI HAUSMARKE[Blockierte Grafik: http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www_de.cgi/http://www.plentino.de/images/produkte/cache/m1012558.jpg]-(5.-)


    + 945er wuchsbirne


    sativa nein diese lampe währe perfekt da so tiefenwirkung für die blüte vorhanden währe und die hitze sollte mit einen pc lüfter zu bändigen sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tight67 ()

  • Das EVG gibts auf der Seite leider nicht mehr!
    Aber sonst hört sich das nicht schlecht an! :)
    Was für eine Fläche könnte ich damit ausleuchten?


    Edit:Ach da ist ja noch eins!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Das EVG gibts auf der Seite leider nicht mehr!
    Aber sonst hört sich das nicht schlecht an! :)
    Was für eine Fläche könnte ich damit ausleuchten?


    Edit:Ach da ist ja noch eins!


    hi


    für eine einfache vorZucht für outdoor & zb NDL projekte reichen die 18/36 watt lichtleisten völlig aus. wenns profesioneller bzw schneller gehen soll oder man vor hat ein kleine fläche zu kultivieren dann sollten die CFL- röhren bzw CDM & metalldampf verwendung finden.


    wenn nun ein minisystem für wuchs und blüte gedacht ist währen die CDM sau geeignet meiner meinung da sie eine hervoragende Lumen/watt ausbeute besitzen. durch ihr relativ "echtes" farbbild & gute technologie wandeln diese dinger den strom richtig gut zu nutzbaren licht, auserdem ist der glühkörber zu vergleichbaren lampensystemen viel kleiner und scheint somit heller (tiefenwirkung). da ich noch keine CDM mein eigen nenn, kann ich blos davon ausgehen das diese 70w für 50 x 50cm blühbox ausreichen wird ;) aber wer weis


    fg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG