Hallo zusammen !!!!
habe hier mal öfters gelessen das leute nach der ernte ihr gras fementieren.
Was ist fementieren was bedeutet das.
ich lasse es immer 2 wochen in dunkeln trochnen.
MFG
Hallo zusammen !!!!
habe hier mal öfters gelessen das leute nach der ernte ihr gras fementieren.
Was ist fementieren was bedeutet das.
ich lasse es immer 2 wochen in dunkeln trochnen.
MFG
oder genaue infos und anleitungen findest du hier
oder genaue infos und anleitungen findest du hier
solange es die ausnahme bleibt dass ihr euren Link hier postet ist es auch ok ... =)
Danke
wusste das alles schon!!!
nur nicht unter diesen Namen
Dankeschön, bin nun um einiges schlauer
Tabak ist ja auch fermentiert und dadurch wird es braun.
ist fermentiertes Gras dann eigentlich nicht mehr grün? hat jemand mal ein Foto von fermentiertem Gras?
Richtig fermentiertes Grass sieht bräunlich aus!
Bild habe ich jetzt keins da.
dan wird in den coffeeshpos wohl nicht fermentiert,
aber wieso kratzt dann homegrown mehr im Hals als professionell angebautes?
Zitataber wieso kratzt dann homegrown mehr im Hals als professionell angebautes?
kratziges Gras bekommt man von falschen Trocknen, umso schneller getrocknet wird umso assiger der Geschmack und umso höher des kratzen im Hals
wenns richtig fermentiert ist kratzt nix im Hals
wenn des Gras schön grau ist, dann ist es fertig
Sativa: wird des bei dir echt braun?
Wenns richtig fermentiert wird wirds braun aber das macht keiner,ich auch nicht!
Ich machs wie alle und trockne es vor und fermentiere es nach.
Aber richtiges fermentieren geht anders.
also seh ich das richtig, dass gar nicht fermentiertes gras immer kratzt?
Nein wenn es richtig getrocknet ist dann sollte da nichts kratzen!
Wenns kratzt kanns daran liegen das Blattgrün nicht richtig abgebaut wurde oder die Pflanzenblüten noch zu viel Düngerreste enthalten.
Am besten schön langsam und nicht zu warm trocknen und dann mit ein wenig Restfeuchte nachfermentieren,dann sollte eigendlich nichts mehr kratzen.
also ich finde manchmal das weed aus holland auch ziemlich kratzt, kommt auf die sorte oder coffeeshop an...
wenn ich fermentiere wird es auch bräunlich und etwas dunkler und schmeckt natürlich viel besser...
hat jemand ne ahnung wie sie das weed in richtig guten coffeeshops trocknen..?
mfg
kann mir nicht vorstellen das was in einem Coffeeshop getrocknet wird
zum Gras trocknen gibts für massen solche Geräte
ich hab nochnie jemanden gesehen der mit nem dörautomaten trocknet die meisten die ernten über 5k haben packen die ernte auf große trockenracks und sobald es getrocknet ist wird es eingetütet und weiterverkauft aber es gibt auch grower die große ernten fermentieren und es dann erst weiterverkaufen
kann mir nicht vorstellen das was in einem Coffeeshop getrocknet wird
zum Gras trocknen gibts für massen solche Geräte
kann mir auch nicht vorstellen, dass das im Coffeeshop gemacht wird, dort gibt es ja auch ne Maximale Menge, die sie im Laden "auf Vorrat" halten dürfen, aber das reicht ja nicht mal für 1 Tag.
ich meinte auch nicht wie die coffeeshops es trocknen, sondern der lieferant der shops..
Na da gehts um Profit und dann leidet meistens auch immer die Qualität.
Gibt solche und solche,mit glück findet man im Coffeshop auch super Zeugs welches nicht nur ballert sondern auch vom Geschmack hammer ist!
also roots und oase ist das grass auf jeden fall nur an der luft getrocknet so übel wie das meist krazt.
also denke ich das es bei solchen mengen standart ist
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».